Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2012, 12:31
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Rakza 7

Zitat:
Palio Blitz!

Ist der so hart wie der Rakza? (47grad)
Sonst würd ich den mal testen
Alt 03.09.2012, 12:33
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok hat er...dann werd ich mich mal über den palio informieren..
Alt 22.10.2012, 18:34
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

das Thema ist schon etwas lang her, aber ich habe vor einem Monat einen Rakza 7 in 2.0mm für meine Vorhand gekauft. Vorher habe ich mit einem Tenergy 05 in 2.1mm gespielt. Ich bin von dem Belag begeistert. Mein Spiel auf der Vorhand hat sich sehr gebessert. Jetzt fällt es viel einfacher die Aufschläge der Gegner zurückzubringen - aktiv wie auch passiv. Vor allem liegt es daran dass der Rakza nicht so schnittanfällig im passiven Spiel ist. Da habe ich mit dem Tenergy vieles einfach "gefressen"... und jetzt kann ich mit dem Ball mehr anfangen. Topspin ist einfach genial - da kann man endlos scharf ziehen und trifft auch. Service geht einfacher kurz zu spielen, beim Schupfball hat man mehr Kontrolle und trotzdem viel Schnitt.

Das Einzige was ich noch nicht drauf habe ist den schnellen Spin auf Unterschnitt zu setzen - da geht er ins Netz, oder wenn ich zu viel aufmache geht er drüber... tja üben üben üben... aber im Endeffekt spiele ich jetzt eine Klasse stärker als mit Tenergy der viel mehr Training und Adrenalin im Angriffsspiel braucht.
Alt 26.11.2012, 14:35
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Belag klingt recht interessant und ich konnte ihn auch schon kurz in 1,8 auf nem Vergleichsholz spielen. Spin und Kontrolle scheint er gut zu vereinen wobei ich glaube ich eher die 2,0 Variante bevorzugen wuerde...

Aehnelt der R7 eig eher dem Acuda S1 oder S2? Konnte das bei meinem Kurztest nicht so feststellen. Vom Gefuehl her iwie dazwischen
Alt 24.01.2013, 22:13
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Rakza 7 mit dem Adidas P7 vergleichen ?
Vor allem in Bezug auf Kontrolle (Schupfen, Schnittempfindlichkeit, Katapult etc.)

Bitte bitte, das währe toll.
Alt 25.01.2013, 00:06
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rakza 7 und P7 sind ähnlich.

Ich spiele allerdings 1,8er Beläge auf einem sehr schnellen Balsa und das hat Folgen.

Grundsätzlich ist der P7 geringfügig langsamer, dafür spinniger, die Kontrolle ist mir beim P7 höher. Die ersten paar Male ist der P7 für mich traumhaft, dann hat es die Folgen. Möglicherweise, weil dünner Schwamm und harte Schläge, verändert sich der Schwamm und wird katapultiger und ähnlich direkt, direkter als der Rakza 7.

Auf einem schnelleren Holz ist auch der Baracuda eine spinnige, dann ähnliche Alternative. der ist aber langsamer als obige Beläge.
Alt 25.01.2013, 00:09
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
her dem Acuda S1 oder S2? Konnte das bei meinem Kurztest nicht so feststellen. Vom Gefuehl her iwie dazwischen
Ich kenne den S1 recht gut, den S2 nicht. Vermutlich trifft dein Gefühle zu.
Alt 10.04.2013, 14:09
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Muss heute nochmal was zur Haltbarkeit des Rakzaa einbringen. Ich spiele den Belag jetzt die zweite Saison, mit 2x Training (ca. 2 Std.) die Woche und einem Punktspiel auf einem Maze. Meine Spielstärke ist 2. Bk oben. Spielart ist Topspinnorientiert mit gelegentlichem Schuss. Bei mir hat jeder der Beläge eine Saison gehalten und nicht merklich abgebaut, wobei natürlich Unterschiede in der Griffigkeit vorhanden sind, die mir in meinem Spiel jedoch nicht sonderlich auffallen.

Gruß

Rainer
Alt 10.06.2013, 09:23
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte gestern mein erstes Training (2h) mit dem Rakza 7 auf dem Boll ALC.
Der Wunsch war ein etwas schnellerer P7 mit sehr ähnlichen Eigenschaften.

Dieser Wunsch wurde - zumindest nach dem ersten Training - großteils erfüllt.
Der Rakza 7 spielt sich sehr ähnlich zum P7 und ist in der Tat doch etwas schneller.
Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass der Ballabsprung nicht ganz so hoch ist wie beim P7.

Ansonsten bin ich grundsätzlich sehr zufrieden damit.
Vor allem bei den Aufschlägen bekommt man extrem viel Schnitt zusammen.

Jetzt müssen sich die ersten Eindrücke nur noch bestätigen dann bin ich mehr als zufrieden damit!!

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:35 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 28.06.2013, 01:49
Benutzerbild von Mordecai
Mordecai Mordecai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mordecai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich interessiere mich für den Rakza 7, soll neuer Belag für die RH werden in 2.0. Momentan spiele ich einen Omega Pro in 2.0 beidseitig. Könnte jemand den Rakza 7 mit dem Omega Pro vergleichen? Besonders in Bezug auf Tempo und Katapult. Von beiden möchte ich nicht mehr, eigentlich einen Tick weniger, deshalb überlege ich den Wechsel.
Danke mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »