|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandstag 2010
Falsch! Der Antragsteller hat dummerweise den Antrag selbst zurückgezogen!
|
|
|||
|
|||
Muss der betreffende Jugendliche eigentlich am Spielbetrieb der Jugend teilnehmen bzw. dort in einer Mannschaft ggemeldet sein?
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (17.06.2010 um 08:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich muss nochmal auf Antrag 1 eingehen.
Vereinfacht erklärt. Jeder darf nun dreimal in alle höheren Mannschaften Ersatz spielen Meine Frage bezüglich der LPZ wurde ja mehr oder weniger abgeschmettert, es würde SPV verteilt wenn Vereine taktisch aufstellen. Problem könnte nur langfristig sein, das ein SPV genau eine Saison (Halbserie) bestand hat, denn danach hat der besagte Spieler die LPZ der niedrigeren Spielklasse, evtl. die maximale dieser Spielklasse. Nun kann man als Verein Spieler in unteren Ligen aufstellen, die vorher VBL,LL oder BZL gespielt haben. Nach einer Halbserie ist deren LPZ derart niedrig dass sie ohne weiteres in den oberen Ligen Ersatz spielen können (ob der SPV dann noch relevant ist wird sich zeigen, schliesslich werden nun Halbjahresergebnisse bewertet, beim SPV aber die gesamte Saison). In Verbindung mit den Jugendlichen die nun in die Erwachsenenteams strömen werden eine unfassbar unübersichtliche Geschichte.
|
||||
|
||||
Zitat:
In anderen Verbänden wurde dies aber vorausgesetzt. Ich finde es aber bei uns besser so! Beispiel: Ein Verein, der gerade mit Jugendarbeit beginnt und keine komplette Jungen zusammen bekommt, kann bei uns diese Jugendlichen in den Herren spielen lassen. Oder noch ein besseres Beispiel: Wenn man nur 2-3 Mädchen hat und keine komplette Mannschaft können diese bei den Damen/Herren mitspielen. Sehr sinnvoll aus Jugendsicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweite Mannschaft bilden dann Murach, Rohrmann, Kobelt, Bar, Overwien und Nguyen. Natürlich spielen die "Spieler" der ersten Mannschaft kein Spiel mit, die der zweiten Mannschaft spielen sich dann geschlossen fest, die der folgenden Mannschaften ebenfalls. Da unsere Kinder keinerlei Spielklasse vorzuweisen haben und auch nie ein Spiel bestreiten werden, wird man ihre Spielstärke nie einschätzen können, SPV können somit nicht vergeben werden da es sich um neue Spielberechtigungen handelt. Habe ich also richtig verstanden dass dies so möglich ist? Leider durfte ich meine letzte Frage diesbezüglich gestern nicht mehr stellen, es wurde dann abgestimmt.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (17.06.2010 um 11:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Möglich sicher. Aber Tommy sagte ja auch, dass es dann SPV gibt.
Die "Jugendlichen" von euch haben keinerlei Ergebnisse vorzuweisen, weder Herren noch Jugend. Es gibt keinen Grund, diese in der 1.Herren zu melden. Da sagt der normale Staffelleiter-Sachverstand: Diese Spieler sind nicht besser, erst Recht nicht in dem Alter. Also bekommt ihr alle einen SPV, ggf. runter bis in die letzte Liga. Und dann *müssen* sie nämlich spielen oder ihr meldet die 1. Herren dann ab. SPV richtet sich ja nicht nur nach LPZ, auch nach Fingerspitzengefühl. |
|
|||
|
|||
Da ging es um das Ersatz spielen in verschiedenen Teams und das man sich runtermelden lässt als Erwachsener mit bereits vorhandener und besser LPZ als die Spieler der unteren Mannschaft
Zitat:
Herrscht bei uns nicht Gleichberechtigung? Zitat:
Schließlich wollt ihr die Jugendlichen mit der neuen Regelung fördern, wir als Verein natürlich auch. Na das wäre ja etwas ganz Neues, dann müssen sich letzte Saison einige Spieler glücklich schätzen das die Staffelleiter ein solch hervorragendes "Fingerspitzengefühl" hatten
|
||||
|
||||
Ich denke, du bewertest das alles ein bißchen zu hoch.
Dein Beispiel ist vollkommen absurt. Jeder Staffelleiter gibt für diese Aufstellung SPVs. Mach ein vernünftiges Beispiel, dann lässt sich darüber reden. Das Gleiche konnte doch auch schon immer mit Erwachsenen passieren, da ist es doch viel realistischer. Meldet doch einfach Papa Murach, Onkel Bohne, Opa Rohrmann, SchwipSchwager Kobelt usw. in die 1.Herren. Dann habt ihr das Gleiche erreicht, nur eben ohne Jugendliche. Das Problem tritt nicht jetzt erst mit Jugendlichen auf, sondern das gab schon immer. Siehe Hertha BSC und dessen Strohmann "Frank Gebauer". Also nichts Neues, worüber du dich aufregen musst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus den "Kriterien zur Aufstellung von Mannschaften zur Saison 2010/2011" : Bei der Beurteilung einer Mannschaftsaufstellung in Fällen, in denen ein Spieler weniger als 5 Spiele ausgetragen hat, wird die Entscheidung vom Spielausschuss getroffen. |
|
|||
|
|||
Stimmt, ich war wohl ein wenig abgelenkt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.