Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2010, 13:02
DCSL DCSL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandstag 2010

Antragsschluss zum Verbandstag ist am Dienstag, den 18.05.2010 Eingang in der Geschäftsstelle.

Der Verbandstag findet am Mittwoch, den 16.06.2010 um 18.00 Uhr statt.

Vielleicht sollten wir hier mal mögliche Anträge diskutieren.
Alt 10.04.2010, 08:54
mitt mitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2010

In der Spielordnung halte ich A 3 (Zusammenstellung der Staffeln für die neue Spielzeit) für reformbedürftig, zumindestens was die Spielklassen für 6er-Mannschaften betrifft.

Denn bei nur vier Lostöpfen (Absteiger, Aufsteiger, Platz 3-5, Platz 6-8) ist die Differenzierung nur sehr grob und ermöglicht so nicht immer "ideale", numerisch gleichmäßige Staffeleinteilungen. Beispiele: Die jeweils 9platzierten aus der Landesliga könnten im Prinzip in die gleiche Bezirksligastaffel gelost werden, in die beiden anderen jeweils die Landesligaletzten. Oder in der Bezirksklasse könnten in eine Staffel gelost werden: Zwei 9platzierte aus der Bezirksliga, zwei gescheiterte Bezirksrelegationsteilnehmer, ein Dritter, drei Sechste und zwei Erstplatzierte aus der Kreisliga als Aufsteiger.

Ich würde daher für ein einfacheres Einteilungssystem plädieren, dass a) die Arbeit dem BeTTV wesentlich erleichtert, b) vollständig transparent ist und c) in etwa ein numerisches Gleichheit für jede eingeteilte Staffel einer Spielklasse herstellt.

Einzige Grundlage dafür sollten die Platzierungen sein, die die Mannschaften in den Abschlusstabellen der abgelaufenen Saison erreicht haben. Diese werden dann staffelübergreifend verglichen nach den Kriterien Punkteverhältnis, Spielverhältnis ind Satzverhältnis. Somit kann zur Spielklasseneinteilung für jede Spielklasse eine Listung aller in Frage kommenden Mannschaften erstellt werden. Paarweise (Ersthöchste und Ersttiefster kommen in Staffel A, Zweithöchster und Zweittiefster kommen in Staffel B, usw.) werden dann die Teams in die jeweiligen Staffeln bis zur Sollstärke einsortiert. Bei vermehrten Abstieg werden verbleibende Teams (das sind dann die schlechtesten 5platzierten oder besten 6platzierten) einzeln den Staffeln zugelost.

In diesem Zusammenhang sollte die Einteilung nach regionalen Gesichtspunkten für die Kreisliga entfallen.

Kein Kriterium für die Staffelneueinteilungen sollte aber eine Bevorzugung von Mannschaften von Vereinen sein, die der Wechselliste zufolge qualitativ an Stärke gewonnen haben. Denn das ist in meinen Augen keine sportlich erreichte Leistung, die einzig nur durch ausgetragene Rundenspiele erlangt werden kann!

Allen Lesern ein schönes Wochenende!
Alt 10.04.2010, 17:51
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Punkt der mit wichtig erscheint:

Es muss mehr darauf geachtet werden, dass Vereine nach Leistungsstärke aufzustellen hat, wenn das nicht der Fall ist, sollte zu Not auch SPV von eins bis sechs ausgesprochen werden.

Also Staffelleiter sollen sich Rückrundbilanzen anschauen und regiros SPV verteilen, wenn das nicht der Fall ist.
Alt 10.04.2010, 23:41
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Ein Punkt der mit wichtig erscheint:

Es muss mehr darauf geachtet werden, dass Vereine nach Leistungsstärke aufzustellen hat, wenn das nicht der Fall ist, sollte zu Not auch SPV von eins bis sechs ausgesprochen werden.

Also Staffelleiter sollen sich Rückrundbilanzen anschauen und regiros SPV verteilen, wenn das nicht der Fall ist.
Dann darfst du ja nie Landesliga spielen. Aber guck mal hier:http://www.scs-tischtennis.de/
Alt 11.04.2010, 00:16
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Dann darfst du ja nie Landesliga spielen. Aber guck mal hier:http://www.scs-tischtennis.de/
Darum ein SPV auch für mich, wenn ich nicht LL spiele, da ich ja in der zweiten Mannschaft gehöre.

Weitere Wortmeldungen von mir, wenn die Saison vorbei ist.

Ihr fand es doch auch nicht prickelnd, dass wir mit unsere Nummer eins und zwei unsere II. Mannschaft gegenn Euch gespielt haben oder?

Geändert von Kai33 (11.04.2010 um 00:28 Uhr)
Alt 11.04.2010, 22:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Darum ein SPV auch für mich, wenn ich nicht LL spiele, da ich ja in der zweiten Mannschaft gehöre.

Weitere Wortmeldungen von mir, wenn die Saison vorbei ist.

Ihr fand es doch auch nicht prickelnd, dass wir mit unsere Nummer eins und zwei unsere II. Mannschaft gegenn Euch gespielt haben oder?
Nun , war eure Taktik! Wenn ich aufgelaufen wäre hätten andere gespielt die auch anwesend waren. Wäre im Enddefekt auch nicht anders gelaufen, vielleicht noch schlimmer, aber das nur hypothetisch. Wann ist denn die Saison vorbei ? Nach dem letzten Spiel oder 31.05.10.
Alt 11.04.2010, 22:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ist möglicherweise interessanter, als Kai´s Probleme: Siehe Hier: http://forum.tt-news.de/showthread.p...00#post1786400
Alt 12.04.2010, 09:01
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Dann muss man abwarten wie sich Berlin entscheiden wird.

Wäre für den Nachwuchs eine super Angelegenheit.

Geändert von Kai33 (12.04.2010 um 10:28 Uhr)
Alt 19.04.2010, 13:57
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Einige Verbände drohen ja nun auch schon mit Verlasssen des BTTV. Ich plädiere ja eher für eine Doppelspielberechtigung in 2 Verbänden. Berlin hatsoviele Pendler , die die Woche über hier sind und auch gerne den Vereinen, in denen sie trainieren, im Spielbetrieb zur Verfügung stehen würden. Was haltet Ihr von der Idee, vielleicht schlage ich das dann auf dem Verbandstag vor, dass die das dann beim DTTB durchboxen bzw. vorschlagen. Man könnte ja eine Begrenzung bis zu bestimmten Spielklassen (z.B. Bezriksliga) machen, damit die Leute nicht für Geld mal hier mal das spielen oder das ganze an die Meldung eines 2. Wohnsitzes binden
Alt 19.04.2010, 17:29
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Einige Verbände drohen ja nun auch schon mit Verlasssen des BTTV. Ich plädiere ja eher für eine Doppelspielberechtigung in 2 Verbänden. Berlin hatsoviele Pendler , die die Woche über hier sind und auch gerne den Vereinen, in denen sie trainieren, im Spielbetrieb zur Verfügung stehen würden. Was haltet Ihr von der Idee, vielleicht schlage ich das dann auf dem Verbandstag vor, dass die das dann beim DTTB durchboxen bzw. vorschlagen. Man könnte ja eine Begrenzung bis zu bestimmten Spielklassen (z.B. Bezriksliga) machen, damit die Leute nicht für Geld mal hier mal das spielen oder das ganze an die Meldung eines 2. Wohnsitzes binden
Meine Meinung dazu: Ich bin voll und ganz gegen eine Doppelmeldung! Ist doch auch total überflüssig, denn die Pendler arbeiten meist in Berlin und wohnen in BRB. Berlin -> Spieltag meist unter der Woche| BRB -> Spieltag meist am WE... Zudem wäre der bürokratische Aufwand der Bestätigung und Überprüfung des Zweitwohnsitzes enorm hoch und müsste regelmäßig kontrolliert werden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »