Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2011, 10:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Auch der heutige Aufmacher mal wieder ein weltbewegendes Ereignis von großer internationaler Tragweite: Heino gibt beleidigt seinen Bambi zurück - weil der böse Bushido auch ausgezeichnet wurde... tztz...

Wie wird da erst Muhammad Ali reagieren ? ..
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ali mit Bambi.jpg (20,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ali ohne Bambi.jpg (31,8 KB, 15x aufgerufen)
Alt 14.07.2012, 13:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So gebildet sind BILD-Leser!

War jetzt zwei Wochen am Gardasee und habe mich - bis auf zwei, drei mal - beim morgendlichen Kaffee mit Hilfe der BILD auf dem Laufenden gehalten.
Positiv: man hat auch früh am Morgen schon die tagesaktuelle Ausgabe in der Hand.
Ansonsten...puuh. Viel Bilder, wenig Text. Das Maximale an Beschäftigung waren 30 Minuten, davon habe ich 15 Minuten die Lösungen der Rechenrätsel auf der letzten Seite gesucht.
Das Design wirkt auf mich, als hätte man in der 3. Klasse ne Projektwoche in Mediengestaltung gemacht. In einem Text fett, unterstrichen, fett unterstrichen und normale Schriftart als Formatierung zu verwenden ist schon etwas albern. Insgesamt hat man Schwierigkeiten zu erkennen, wo der eine Beitrag anfängt und der andere aufhört.
Gibt's mal irgendein Thema wird es über Tage und wenn's geht Wochen (T. Cruise) ausgelutscht.
Was mich aber am meisten negativ erstaunt hat, ist die Qualität des vielgerühmten Sportteils. Gerüchte und vermeintliche Hintegrundinfos stehen im Vordergrund. Keine Zeile z.B. über das Wimbledonfinale der Männer und beim Fornel 1-Rennen ging's nur um den Boxenstopp des Japaners.

Fazit: als 20-minütiges Kurz-update im Urlaub nicht schlecht, aber irgendwo versteh ich den Erfolg in Deutschland nicht (v.a. bei dem eigentlich etwas gebildeteren Publikum).
Alt 14.07.2012, 16:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
, davon habe ich 15 Minuten die Lösungen der Rechenrätsel auf der letzten Seite gesucht.
und weitere 15 min für deren Lösungen gebraucht?

Letzte Seite musste gucken.

Profi-Version geschafft?

ich hab's in Spanien genauso gemacht.
Gab nix anderes im Hotel, aber selbst wenn es ne Alternative gegeben hätte, würde ich natürlich niiiiemals auf die BILD verzichtet haben....

Was die Formatierung betrifft:
Geh mal davon aus, dass da Profis am Wek sind, die wissen, was sie tun.
DAS ist nunmal der BILD-Stil; never change a running system.
Die BILD ist nicht für diejenigen gemacht, die sie eh nicht lesen oder es nur "in der Not" tun.

Und der Anteil beim - wie du es nennst - "eigentlich etwas gebildeteren Publikum" ist ja sogar noch deutlich höher als man meinen könnte; die "Dunkelziffer" ist riesengroß....

Aber Thema "Medien":
Ich hab im Urlaub jeweils zwei Ausgaben von Spiegel, Stern und Focus gelesen.
Die unterscheiden sich ja - zu meiner Überraschung - gar nicht sonderlich voneinander.
Mir persönlich sagt naturgemäß der Focus am meisten zu, aber selbst Stern ist ja lesbar.
Und ALLE haben sie Schnittmengen mit der BILD!
Wie das wohl kommt.
Alt 14.07.2012, 17:01
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Zeitung ist echt unter meinem Niveau, außer zum anschüren und im Notfall zum Arsch abwischen, taugt die echt zu nichts.

Aber das Bild lesen allein noch nicht blöd macht sieht man ja an unserem Peter Igel, noch einer der wenigen Nicht-Sozialisten hier im Forum
Alt 14.07.2012, 17:07
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

jimih, du bist hier der Einzige, dem ich meine BILD zum Arschabwischen geben würde!
Danke für die lobenden Worte!
Alt 15.07.2012, 10:37
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und weitere 15 min für deren Lösungen gebraucht?

Letzte Seite musste gucken.

Profi-Version geschafft?
Schrieb ich doch. "Auf der letzten Seite". War um 90 Grad gedreht in ein größeres Bild integriert.

Profi-Version hab' ich einmal versemmelt. Im letzten Durchgang beim halbieren aus 412 211 statt 206 gemacht. Hab' wohl intern mit 422 gerechnet.

Mir ist schon klar, dass da Profis am Werk sind und dass der Erfolg für sich spricht. Nur kann ich mir den Erfolg höchstens so erklären, dass man davon ausgeht, dass sich die Leser über Themen, die sie interessieren, bereits anderweitig informiert haben (Internet, TV, Videotext) oder dass sie gar nicht mehr wissen wollen.
Ich persönlich aber könnte dann auf den größten Teil der BILD verzichten und Zeit und Geld wären mir zu schade.
14 Tage (und wohl länger) T. Cruise mit Riesenbildern, ein paar Tage der tote Junge auf Amrum oder der abgestürzte Knirps im Wald nebst heldenhafter Kindergärtnerin. Sorry...ist mir zwar durchaus ne Info wert, aber doch nicht tagelang...
Alt 15.07.2012, 11:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen

... BILD verzichten und Zeit und Geld wären mir zu schade.

Das mit der Zeit ist verständlich, aber Geld, da liegt doch ein Teil der Erfolgsstory verborgen, das Teil kostet doch nix. Die Leute kaufen auch aus Preisgründen, für ne Zeitung investiert man nur noch selten, weil man beinahe jede Zeitung im Internet kolo lesen kann. Artikel die sie aktuell nicht on schalten, lieste eben drei Wochen später. So schnell geht die Welt nicht unter.

Es gibt mittlerweile eine breite Schicht die mit längeren Artikeln, aus unterschiedlichen Gründen, wenig anfangen kann, da bin ich ganz bei Sarrazin, zu doof, zu desinteressiert, zu schwach.

Was willste, wennste die Sprache nicht beherrscht oder eben minderbegabt bist, mit ner Glosse aus der SZ ? Eben nix ... dann sind BILDchen angesagt. Selbst die, die Sprache beherrschen (sollten) sind mittlerweile über Fernsehen und Co. derart abgestumpft, dass es ihnen zu viel Mühe wäre einen langen Presseartikel zu zerlegen, querzuprüfen, zu analysieren und zu verstehen. Bei einer Vielzahl der Bürger reicht schlicht das Hirn nicht aus, um komplexere Artikel in anderen Medien annehmen zu können, auch hier bin ich voll und ganz bei Sarrazin, Erschreckende Entwicklung. Denen kommt die BILD grad recht, mit wenig Mühe und Sprachkenntnis kann man sich berieseln lassen und hat wenigstens mal gehört von der Finanzkrise.
Alt 15.07.2012, 11:24
registrierter Besucher

vielleicht sollte man besser Bildungsangebote haben .
Alt 15.07.2012, 11:28
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

naja, 1,40 haben die dafür genommen in Spanien, eigentlich zuviel.
Aber a) guckt man im Urlaub eh nicht auf die Kohle und b) trifft es keine Armen

Ansonsten - Thema "Schnittmenge" - bin ich bei Wolle.

womit allerdings die von Waterhouse aufgeworfene Frage bzgl. der BILD-Verbreitung in "gebildeteren Schichten" noch nicht beantwortet ist....
Alt 15.07.2012, 11:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

womit allerdings die von Waterhouse aufgeworfene Frage bzgl. der BILD-Verbreitung in "gebildeteren Schichten" noch nicht beantwortet ist....
Bequemlichkeit würde ich sagen.

Zugebenermaßen bin ich auch kein Zeitungleser, denn Bücher sind mir lieber oder ich lese eben online Artikel die mich interessieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »