|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Zitat:
Auch wenn ich ansonsten deine Einschätzung bzgl. der Komponente "Glück" teile, so muss ich dann doch ehrlich einräumen, dass ihr auf dem Punkt da ward und der Sieg letztlich in Ordnung geht. Aber es kommt ja auch noch das Rückspiel...
"wiegtnix" ("Mit Mückenstichen ist nicht zu spaßen! Mich hat vor Jahrzehnten mal eine Mücke in den Bauch gestochen… Immer noch geschwollen!") Geändert von wiegtnix (19.09.2010 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was heißt den "trotz"? Würd wohl eher sagen "wegen"...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, Uli |
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal meine Einschätzung zur heutigen Partie zu "Papier" bringen:
3:9 - eigentlich eine klare Sache müsste man denken. Aber im Gegensatz zum DJ habe ich sage und schreibe 5 Spiele gezählt, in denen wir Matchbälle hatten, jedoch allesamt abgegeben haben. Wir hätten also auch gut und gerne 8:4 führen können und fahren stattdessen mit 3:9 nach Hause. Alles hätte-wäre-wenn hift uns aber nicht weiter. Der Sieg der Unioner war sicherlich glücklich, aber zu keiner Zeit unverdient. Auch wenn ich eine Punkteteilung für möglich gerecht gehalten hätte. Mit nunmehr 7 Stunden Abstand muss ich sagen, dass wir in diesen engen Spielsituation natürlich den Nachteil hatten, dass unsere Spielanlage ganz einfach mit höherem Risiko verbunden ist. Mit Ausnahme von Dirks Niederlage gegen Axel (das Ding verliert Grabo vermutlich nur einmal in 25 Jahren) wurden sämtliche engen Spiele von "Krummen" geholt. Alles in allem muss ich sagen, dass mich der Aufsteiger positiv überrascht hat. Ich glaube, dass sie die Klasse irgendwie halten werden, auch wenn sie nicht jeden Spieltag von soviel Glück geküsst werden. Oben sind sie ungequem zu spielen, Raimund kann jeden schlagen (er lag gegen mich 0:2 hinten und hat insgesamt 3 Matchbälle abgewehrt) und Jay ist für das untere Paarkreuz ein Riese. Für unseren Teil, so hoffe ich, dass wir unser Pech für diese Saison aufgebraucht haben. Heute kam es wirklich knüppeldick. Aber so ist der Sport - man spielt auch immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Am kommenden Sonntag werden wir versuchen, das Glück gegen Unterbruch wieder zu erzwingen. P.S.: Habt Ihr Euch mal die Tipps von mir angesehen? Brand - Waldniel 6:9 (korrektes Ergebnis: 6:9) HoBü - Borussia 8:8 (8:8) Unterbruch - Raspo 4:9 (3:9) G`broich - Osterath 4:9 (4:9) Erkelenz - Wickrath 5:9 (4:9) Union - Mödrath 5:9 (9:3) 3 Partien komplett richtig und bei 2 Partien ein einziges Spiel vorbei. Vielleicht sollte ich mit dem TT aufhören und nur noch Oddset machen. |
|
||||
|
||||
Solang' Du nicht auf Deine eigene Spiele wettest...
Und erneut Glückwunsch an Union. Wobei ich glaube, dass Ihr erstens von "anderen" unterschätzt werdet und zweitens Ihr selbst ein bisschen tiefstapelt. Ihr seid schon eine Verbandsligamannschaft. Aber besser so, als andersherum.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Problem war da halt nur, dass ich dein Spiel nicht weiter geniessen durfte, sondern mir stattdessen eine Klatsche vom Yae abholen musste Im Übrigen teile ich die Auffassung von "kroppeno", dass Union dieses Jahr mit diesen Leistungen nicht zu den gefährdeten Teams zählen wird. Da sind andere viel morscher ...
|
||||
|
||||
Dann tippe ich schon mal den 3. Spieltag:
TTC Waldniel - TTC BW Grevenbroich 9:4 Ich halte die Blau-Weißen zwar für stark, Waldniel dürfte aber lediglich gegen Osterath so richtig ins Schwitzen kommen. TuS Wickrath - SuS Borussia Brand 6:9 Der Primus empfängt das abstiegsbedrohte Team aus Brand. In Wirklichkeit sieht es natürlich anders aus. Eine enge Partie, nicht ganz unwichtig für die Borussia. Borussia Düsseldorf II - Union Düsseldorf 8:8 Unsere beiden bisherigen Gegner. Borussia punktet wie gehabt oben. Vieles hängt vom Start der Doppel ab. DJK Raspo Brand - TV Erkelenz 9:5 Erkelenz spielt ganz gut mit, ohne wirklich eine Siegchance zu haben. Sorry Jungs... TTC 1948 Mödrath - TTC Unterbruch 9:4 Trotz oder gerade wegen unserer unnötigen Niederlage bei Union sind wir auf Wiedergutmachung aus. Natürlich sind wir unseren Gästen gerne entgegengekommen, was die Spielverlegung angeht. Für ein Bierchen danach sollte es auch noch reichen (Minderjährige natürlich ausgeschlossen). Das war´s dann aber auch mit der Gastfreundlichkeit. Die Punkte bleiben in der Kolpingstadt. DJK Siegfried Osterath - SV DJK Holzbüttgen II 9:6 Es könnte durchaus deutlicher ausgehen. Zum Sieg sollte es allemal reichen für Siegfried & Roy. |
|
|||
|
|||
TTC Waldniel - TTC BW Grevenbroich 9:4
Waldniel oben und in der Mitte zu stark! Der Micha und Daniel sollten aber beide holen. TuS Wickrath - SuS Borussia Brand 8:8 ich glaube an Micha und Co.! Borussia Düsseldorf II - Union Düsseldorf 6:9 DJK Raspo Brand - TV Erkelenz 8:8 Mit Brand haben wir noch 2 Rechnungen aus der Landesliga offen. Nachdem unsere Doppel wieder Normalform erreicht haben und wir uns ansonsten auch ordentlich präsentiert haben (ja, auch ich...habe leider 5 Satzbälle gegen Micha nicht nutzen können) hoffe ich auf unseren ersten Punktgewinn! TTC 1948 Mödrath - TTC Unterbruch 9:5 Vorsicht vor den Jungs, die können ganz schön heißlaufen, aber die Punkte dürfen trotzdem gerne zu Hause bleiben. DJK Siegfried Osterath - SV DJK Holzbüttgen II 9:4 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir werden/wurden mit Sicherheit ein wenig unterschätzt, aber dagegen haben wir uns verständlicher Weise auch nicht "gewehrt"... Allerdings ist es bisher auch fast optimal gelaufen, nur Arno merkt man den Trainingsrückstand von fast 5 Monaten an, ansonsten hätte er sein erstes Einzel gegen Raspo in meinen Augen gewonnen, nicht umsonst hat er in der RR 7:0 in der LL-Mitte gespielt, zwar auch ohne Training, aber immerhin mit der entsprechenden Spielpraxis aus den Meisterschaftspielen. Wenn er auch noch anfängt zu punkten, dann können wir vielleicht noch den ein oder anderen weiteren Punkt einfahren... Viele Grüße, auch an den Rest der Manschaft, Uli |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.