Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2002, 00:10
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu...

der artikel ist nicht wirklich fachgerecht geschrieben, aber es gab schon schlimmere (weiche noppen...jaja- eher gegenteil, oder?)

im hobbykeller gegen rosskof gewonnen- lol, heißt das soviel wie ich hab ein seifenkistenrennen gegen schuhmacher gewonnen?

wenn man einmal gegen die nummer 90 der welt gewinnt, heißt das, daß man jetzt nummer 90 der welt ist? oder so stark spielt?
mitnichten!!!
besonders in der neuen zählweise passiert es, dass auch mal der schlechtere gewinnt.

hut ab vor seinem persönlichem engagement, tt braucht so leute wie ihn, aber er ist und bleibt in meinen augen ein "spinner" (im positiven sinn) und nie und nimmer ein top-sportler (was er ja auch selbst betont)

also, meine kritik gilt deshalb eigentlich nur der fach(?)presse, hmmm, ist halt schade, wenn sie den sport ein bisserl runtermacht. denn das hat er nicht verdient.
und dafür kann ein F.M. nix.
Alt 06.01.2002, 08:27
sensenmann sensenmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sensenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@werner schlager: schoen dass auch ein absoluter weltklassespieler (wrl top10) wie werner schlager hier im forum seine meinung kundtut (torben wosik und die anderen natuerlich nicht zu vergessen), finde ich super!!

@all: es ist ein bisschen bloed daß zwei fast identische threads nebeneinander laufen und beide ziemlich aktuell sind und weil ich nicht wußte wohin mit meiner antwort, habe ich sie in beide threads gesetzt. jetzt aber zum thema:

man muss differenzieren: frank mueller ist sicherlich kein gutes beispiel fuer den tt-sport, wenn man dabei an das profi-tischtennis denkt.
doch er schadet keinesfalls! im gegenteil! er ist eine schillernde persoenlichkeit, eine lichtgestalt oder ein farbtupfer im tt-zirkus, ein eddy-the-eagle.
niemand darf ernsthaft denken dass frank mueller etwas mit dem profisport zu tun haette, wenn man seine leistung ueber das jahr sieht dann sieht man an den bilanzen in der zweiten bundesliga und der oberliga in welchen spielklassen er normalerweise zu hause ist, aber es ist doch schoen wenn er die profis ab und zu aergern kann, siehe adrianov, siehe trinko keen (satzgewinn), siehe dziubanski (2xsatzgewinn), siehe danny heister.
ein danny heister wuerde in der oberliga oder in der zweiten liga hinten alle vernichten, aber trotzdem hat er sich gegen frank mueller schwer getan und sicherlich wurden viele in die halle gelockt die auf eine sensation gehofft haben, andere die eine hinrichtung erwartet haben und andere die einfach gespannt waren wie sich ein frank mueller diesmal verkauft. aber das gute ist doch dass die leute in die halle gelockt wurden, denn ausser der frank-mueller-gala kann man an anderen tischen hochklassigen tischtennis sport anschauen und somit muss man einen frank mueller als bereicherung und durchaus als positiv betrachten.
mal ganz davon abgesehen dass der mann einfach gut ist! man hoert zwar immer wieder stimmen "der kann nichts", aber es gehoert mehr als unglaubliche reaktionen am tisch dazu, um mit einer langen noppe ohne schwamm gegen profispieler auch nur einen ball auf den tisch zu treffen. die meisten wuerden mit so einem schlaeger groesste probleme haben, ueberhaupt einen ball ueber das netz zu treffen.
ich finde auch nichts verwerfliches daran, dass frank mueller sich mit seinem geld einige wuensche erfuellt, er hat das geld eben und wenn ich sehe (letzte woche im fernsehen) dass sich irgendwelche reichen leute eine heuschrecke aus reinem gold für dm 100.000.- gekauft haben (ja, ihr habt richtig gelesen), dann finde ich das geld von frank mueller wirklich gut angelegt. den bundesliga-verein weitmar-munscheid wuerde es ohne frank mueller gar nicht geben. der mann erfuellt sich traueme und er muss dafuer auch persoenlich etwas leisten! als kreis- oder bezirksliga spieler waere es mehr als laecherlich gegen trinko keen, danny heister & co. anzutreten, die leute sind natuerlich klar besser wie er, aber trotzdem kann er diese topleute etwas aergern. ich habe gelesen dass frank mueller mit weitmar munscheid das novum geschafft hat, als zweitligist gleich zweimal hintereinander ins final-4 eingezogen zu sein, ausserdem hat frank mueller schon in jeder spielklasse von der dritten kreisklasse bis zur zweiten bundesliga gespielt hat. als letztes kommt noch dass er sich die traueme "1.liga" und "weltranglisten position" erfuellt, nachdem er jetzt schon nationalspieler (fuer liechtenstein) ist und jetzt auch schon durch teilnahmen bei ittf-protour veranstaltungen in der ganzen welt rumreisen darf!
ich denke viele goennen es ihm einfach nicht, aber warum denn bitte nicht? immer noch besser als sich eine goldene heuschrecke fuer dm 100.000.- ins wohnzimmer zu stellen.
-----------------------------------------
aufschlag-->druckschupf
topspin-->stoppblock
topspin-->lange abwehr
stoppball-->platzierter schupf
topspin-->überraschungs-gegentopspin
block-->schuß-->punkt!!
------------------------------------------
c.2002 ein film "by sensenmann"
------------------------------------------
Alt 06.01.2002, 18:14
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen
[B]Hi Jungs!
Geb Dir mehr als Recht, Torben! Auch "Respekt" kann ich nur vor dem Engagemang etc., nicht aber vor dem Benehmen dieses Herren am Tisch haben (bezuegl. Fairness...).

Respekt vor seinem Engagement ja, aber nicht vor seinem Verhalten seinen Mitspielern gegenüber an der Platte und auch außerhalb der Sporthallen; jedenfalls zeugt es nicht gerade von Mannschaftsgeist, wenn Frank Müller von allen am Final4 aktiv teilnehmenden sich für zu fein erachtet, in einer "Billigunterkunft" mit den Spielern von Gönnern, Frickenhausen, Düsseldorf und seiner eigenen Mannschaft zu gastieren und stattdessen nach Herborn ins Schloßhotel ziehen muß.
Alt 06.01.2002, 20:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
[QUOTE]Original geschrieben von Sascha Eichmann
[B]
Zitat:
Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen

Respekt vor seinem Engagement ja, aber nicht vor seinem Verhalten seinen Mitspielern gegenüber an der Platte und auch außerhalb der Sporthallen; jedenfalls zeugt es nicht gerade von Mannschaftsgeist, wenn Frank Müller von allen am Final4 aktiv teilnehmenden sich für zu fein erachtet, in einer "Billigunterkunft" mit den Spielern von Gönnern, Frickenhausen, Düsseldorf und seiner eigenen Mannschaft zu gastieren und stattdessen nach Herborn ins Schloßhotel ziehen muß.
Wieso, für ihn und seine Spieler isr halt nur das Beste gut genug. Ist das Unfair?
Ich finde es nicht verwerflich wen er seinen Spielern eine bessere Unterkunft stellt.
Wenn sie schon so weit gekommen sind, dann können sie es auch mal richtig krachen lassen.
Alt 06.01.2002, 21:36
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lies noch mal genau, was ich geschrieben habe: ER ist OHNE seine Mannschaft umgezogen, weil es ihm als einzigen dort nicht gefallen hat!!! Der Rest des Teams ist bei den Spielern von Düsseldorf, Frickenhausen und Gönnern geblieben (und bevor du auch das falsch interprettierst: die Unterkunft war nicht wirklich billig, eher im Gegenteil).
Ich finde, ein solches Verhalten ist in einer Mannschaftssportart nicht angebracht!
Alt 06.01.2002, 21:42
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn die Mannschaftsquartiere nicht irgendwelche billigen Absteigen waren, kann ich so ein Verhalten (vorrausgesetzt es hat sich so zugetragen) nicht verstehen.
Aber vielleicht ist einfach die Solidarität und Anerkennung zwischen ihm und den anderen Spielern einfach nicht da.
Alt 06.01.2002, 21:53
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

...womit wir wieder beim Thema Verhalten an der Platte, gegenüber den Gegnern und Mitspielern wären und somit letztlich auch wieder bei der oben eigentlich gestellten Frage.
Die Zimmer in der "Billigabsteige" kosten so ca. 120 Mark aufwärts pro Nacht, mit Frühstück. ( Soweit ich weiß)
Alt 07.01.2002, 12:20
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mitlerweile muß ich diesen Frank Müller auch Respekt zollen!!!
Er hat es geschafft für Abwechslung und Gesprächsstoff zu sorgen, und das ist nicht mal so schlecht.

Ich weiß nicht wie fair er an der Platte und außerhalb ist, aber als einziger woanders zu wohnen, halt ich für so blöd, das es gar nicht mehr geht !!!
Alt 08.01.2002, 14:09
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
kohle muss man haben!!!
Alt 08.01.2002, 14:25
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
ich habe frank müller auch erst ganz lustig gefunden (im positiven sinne!) doch seit dem spitzenspiel gegen borussia dortmund weiss ich, dass frank müller einer der unfairsten spieler ist, die ich jemals gesehen hab! paul haldan hat sich eine zerrung zugezogen im ersten einzel gegen closset und hat deswegen eine verletzungspause genommen. frank müller fiel nichts besseres ein paul deswegen äusserst provozierend auszuklatschen. und das obwohl paul selbst gesund nicht die geringste chance gegen closset gehabt hätte.

nach dieser story glaube ich ist meine meinung zu diesem thema klar! aber ich fand der artikel an sich war ganz gut geschrieben (im gegensatz zu so manch anderem artikel in einer großen sportzeitschrift)

man riecht sich..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »