|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir am Samstag das Pokal-Halbfinale zwischen Weimar -Munscheid und Jülich angeschaut. Ich gebe zu, dass es mich interessiert hat, wie dieser Frank Müller spielt.
Zunächst war ich verwundert, dass alle Reporter und Kamarateams nur Frank Müller im Visir gehabt haben. Dann kam er zum Einsatz gegen Lars Hielcher. Er hatte nicht den "Hauch einer Chance". Nur eines hat mich angeko..: Ihm geht es überhaupt nicht um den Sport, sondern nur darum, dass er im Mittelpunkt steht. Seine Fans waren genauso. Weimar - Munscheid hat das Spiel 3:0 gegen Jülich verloren, aber die Journallisten umkreisten Frank Müller als wäre er der Matchwinner. Wenn sich die Medien für so einen interessieren, dann ist unser Sport bald am Ende, da bei Frank Müller keinerlei Sportansätze vorhanden sind. Er spielt nicht Tischtennis weil er den Sport gut findet, sondern weil er sich in den Mittelpunkt stellen will. Das grausame ist nur, dass er sogar bei den Leuten ankommt! Ich sage nur:......Quo vadis TISCHTENNISSPORT ?
|
|||
|
|||
|
Es war doch aehnlich bei Eddy the Eagle. Waehrend die anderen Schanzenrekorde gesprungen sind und Eddy nach 15 m abgestuerzt ist, war er trotzdem immer im Mittelpunkt. Die Eddymania hielt ein paar Wochen an und danach kannte ihn keiner mehr ! So wird es Frank Mueller auch ergehen !
|
|||
|
|||
|
Es gibt in jedem Sport solche Chaoten. Ich finde aber nicht, dass sie dem Sport schaden, sondern vielmehr, dass sie ihn auf ihre Weise bereichern.
Ich glaube kaum, dass ein Frank Müller immer alles so bitterernst nimmt, wie das hier dargestellt wird. Aber man kann ihm doch deshalb nicht unterstellen, unseren Sport kaputt zu machen. Ich denke, er belebt ihn viel mehr. Außerdem muss man auch erst mal den Mut haben, sich bei einem Pokalhalbfinale so abschießen zu lassen. Also ich finde das gut und man sollte nicht alles so ernst nehmen! ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Eddy the eagle
Frank Müller kann man gut als Eddy the eagle des TT-Sports bezeichnen. Aber die Eddymania beim Skisprung-Edddy hielt damals nicht ein paar Wochen an, sondern mehrere Jahre! Der Mann war die Attraktion, und hat dem Skisprung-Sport nicht geschadet, ganz im Gegenteil.
Ich meine auch, dass Frank Müller eher eine Bereicherung für den TT-Sport ist. Es stimmt, dass er eine Riesen-Show abzieht, aber das wollen die Leute doch sehen. Ihm gelingt es, TT in die Medien zu bringen, das ist die Hauptsache und kann nur gut sein. Ob er mit Noppen und unorthodox spielt, ist für den Laien am Fernseher völlig egal, das kann der sowieso nicht nachvollziehen.
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch,dass er die Öffentlichkeit auf TT aufmerksam macht und das kann nicht schaden.Ein grundlegender Unterschied zu Eddy the eagle besteht für mich aber:FM ist bekannt weil er gewinnt und nicht weil er sich abschiessen lässt(Hielscher war dann wohl doch zu stark).Ich glaube auch kaum,dass er es bis in die 2.Liga schafft ohne den Sport zu mögen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Frank Müller hat es nie spielerisch geschafft sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. Er hat 2 magere Spielchen gewonnen. Dabei versteh ich gar nicht warum. Er kann
1.) keinen Aufschlag 2.) keine Vorhand 3.) nur die Bälle mit den Noppen verteilen. Sein Schläger ist verboten, da die Noppen nachbehandelt sind. Es ist halt die Frage, ob es so positiv ist, wenn ausgerechnet Frank Müller der sich mit seinem TT in die Medien bringt bzw. Aufmerksamkeit bekommt. Autogrammwünsche blieben von vielen Kids jedenfalls aus. Das fand ich grossartig.
|
||||
|
||||
|
@ Aufschlaggott (2)
1.Frank Müller hat bisher in der 2.Bundesliga 4 Spiele gewonnen(Quelle: http://www.taz.de/tpl/2001/01/20/a01...10653caa.idx,2 ) 2.Wieso kannst du mit Sicherheit sagen, dass seine Noppen behandelt sind? |
|
|
|||
|
|||
|
Frank Müller in Fulda
Ich war auch am Samstag in Fulda und die Spiele waren meistens spannend und gut. Lediglich Lars Hielcher hätte ich einen besseren Gegner gewünscht. Man stelle sich vor, der Pokal soll im DTTB Ernst genommen werden, Spitzenspieler sollen eine Super Leistug bringen (Rossi hat sich ja schon vor de Wochenende gegen den Pokalwettbewerb ausgesprochen) und dann so einen Gegner für einen Spitzenspieler wie Lars. Lars hat auf diese Veräppelung super (mit 21:10 und 21:5) regagiert - zu Duschen brauchte er wohl nicht. Gut für die Zuschauer, dass insbesondere beim Spiel Philippe Saive - Marc Closset tolle Ballwechsel zustande kamen.
Der Auftritt von Frank Müller hinterlies bei mir einen eher negativen Eindruck - sowas sehe ich in der Bezirksklasse oft genug und muß dafür keine 200 km bei Eis und Schnee fahren. |
|
|
|||
|
|||
|
ich kann marc (aufschlaggott) und j nur zustimmen. frank müller ist schlicht un ergreifend unfair und unsportlich. Schön, wenn über Tischtennis berichtet wird, so werden wir das Ping-Pong-Image nie los.
Eddy the Eagle kam aus England, wo es wohl mit dem Skispringen nicht so weit her ist. Den würde ich nicht mit Müller vergleichen, denn Müller hätte die Chance gehabt, was zu lernen. Ihm geht es aber nur darum, ne Riesenschau zumachen. Jeden Fuchsball zur Erheiterung seines Fanclubs mit wilden Gesten und unfairen Ausrufen zu quittieren. Ich bin mir sogar sicher, dass er nicht mal der beste Hobbyspieler ist, es gibt genug, die auch nicht trainieren und ihn wegmachen würden. Wieso hat denn Munscheid den Andersson wegen mangelnder Trainingsmotivation suspendiert, könnte das wohl an einem Mannschaftskollegen liegen. Was soll diese Witzfigur für ein Vorbild sein? Ich finde es peinlich, wenn einer 5 super-leichte Schüsse nicht berührt und dann, wo er den sechsten bei 1:11 Rückstand mal trifft, sich feiern zu lassen. Also, so Leute haben wir im Kreis und im Bezirk genug, die will ich nicht auch noch im Spitzentischtennis. Der war ja nicht mal bereit sich, halbwegs ordentlich mit Hielscher einzuspielen. Klar hat er da Defizite, aber er hat noch übertrieben und fast jeden Ball weggeschoben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab Frank Mueller nie live erlebt, deswegen bitte meinem obigen Kommentar nicht fuer bare Muenze nehmen ! Danke !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.