|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga OST 2010/2011
Das ist auch kein Vorwurf an euch. Nur nicht wissen hilft nichts, wenn nach den Regeln dann richtig und wenn sich ein "neutraler" Schiedsrichter in meinen Augen ziemlich einseitig verhält habe ich da kein Verständniß für!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Cu aspax |
|
|||
|
|||
Hallo bin neu hier,
ich bin Spieler aus Meschede spiele nicht in der ersten, habe aber relativ viel über die geschichte mit bekommen. Ich finde die aktion etwas unglücklich gelaufen! Die ganze Sache mit der Verbandaufsicht war sicher nicht so gedacht. Das die Schläger der "älteren" Spieler muniert wurden finde ich auch Schade und muss Olli1973 vollkommen recht geben, das wäre das Ende für den Seniorensport. Aber die ganze Misere ist ja nur aufgekommen weil scheinbar ein Spieler bei Saxonia seinen Schläger auf unfaire art behandelt hat!! Und sowas kann man als normaler Spieler halt nicht erkennen. Da kann man sich auch nicht raus reden, der schläger war doch sehr wahrscheinlich wissentlich manipuliert. Und wenn dem so ist finde ich das absolut unfair. Gruß Gorkon |
|
|||
|
|||
Da wird wegen einem Noppenspieler so eine Aktion gestartet...... wirklich traurig....... ich behaupte, dass 70 Prozent aller Schläger nicht regelkonform sind....... . Der Schiedsrichter hatte nicht zufällig ein Enez Testgerät dabei.....oder hat er geprüft , ob da nicht Olivenoel im Spiel war..........oder ..oder ..... ?????. Aber der hat festgestellt, das eine Noppe zu wenig Reibung aufweisst, .......wo es überhaupt kein Testgerät dafür gibt.... Was wird in Zukunft mit dem Spieler, der eine grenzwertige Noppe spielt, die wirklich nicht behandelt ist........? . Wird der Spieler dann auch den Pranger gestellt ????? . Wenn das so ausartet........... traurig traurig ..... Ganz schlimm finde ich, das die Heimmannschaft wohl nicht darüber informiert worden ist, das ein Schiedsrichter kommt...... das ist sportlich unfair......... macht weiter so.....viel Spass dabei !!!!!!!
PS : Da der Noppenspieler von Dortmund schon des öfteren besiegt worden ist, vielleicht lassen sich da einige mal Nachhilfestunden geben...... |
|
|||
|
|||
Herrlich wie dieses Virus in jede Liga getragen wird.
Aber wenn tatsächlich bemängelte Schläger von Meschede weiter eingesetzt werden durften, ist das schon mehr als fragwürdig. Wurde da sprichwörtlich ein "Spiel gekauft"? Aber was macht jetzt Saxonia? Spielen die weiter mit ihrem Material oder spielt jetzt jeder mit OSR gegen sie? Letzteres ist unwahrscheinlich. Ich hoffe alle hatten einheitliche Trikots an. |
|
||||
|
||||
Wir haben gegen Saxonia hoch gewinnen können, daher viel es uns bestimmt nicht ein, beim Rückspiel die Verbandsaufsicht zu beantspruchen. Meschede spielt mit Saxonia wahrscheinlich gegen den Abstieg. Daher sind das 2 "wichtige" Punkte. Gegen Meschede reichte es für uns nur zu einem Unentschieden da wir mit 2 Mann Ersatz antretten mussten. Bei Meschede schien man nicht sehr bereit für eine Verlegung zu sein. Aber auch dieser Punkt kann wichtig für sie sein.
Gleich 4 bemängelte Schläger (bei min. Einem ist es ja wohl schon mehreren Aufgefallen) zeigen meiner Meinung nach, das Meschede richtig lag bei der Entscheidung, die Aufsicht einzuschalten. Sicherlich ist es nicht üblich auf Bezirksebene, aber auch Hier sollte man auf ein regelkonformes Materiall zurück greifen. Senioren dürfen sich da genau so anpassen wie die etwas Jüngeren auch. Ich finde da wird oft einfach etwas "naiv" getan und das neues Materiall Geld, kostet ist da auch kein Grund. Soll aber natürlich nicht für jeden (erst recht für niemanden von Saxonia! kenne ja keinen) gelten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das 70% aller Schläger nicht Regelkonform sein sollen glaubst du doch selber nicht oder? Bei uns im Verein ist wahrscheinlich jeder Regelkonform und bei Meschede ja auch früher zu den Frischklebezeiten eigentlich keiner geklebt, warum sollten sie also nach dem Verbot mit Tunen oder so anfangen? Aber die Entscheidungen des Schiedsrichters scheinen ja dann wirklich ein bißchen zweifelhaft zu sein, wobei das mit der Box wissen halt viele Spieler nicht, genauso wie das der Schläger auf dem Tisch liegen bleiben muss
|
|||
|
|||
Zitat:
Stellen wir uns mal folgende Situation vor. Spieler an Brett zwei hat eine grenzwertige, was den Reibungswiderstand angeht, Noppe. Er spielt sie schon die zweite Sasion, hat absolut nicht behandelt. Sein Gegner an Brett 1, also sein Gegner hat hat seinen Belag mit Lampenoel etwas behandelt.Er beschuldigt den Noppenspieler, er hätte seine Noppe behandelt. Der Noppenspieler wehrt sich, behauptet das er auch behandelt habe, das Klacken beim Einspielen wäre ein Zeichen dafür. Der Streit beginnt..... 10 , 20 Minuten..... dann wird ein OB zur Hilfe herangezogen. Einer kann zufällig, kommt nach einer Stunde. So, was kann er jetzt machen ? Ein Enez Testgerät hat er nicht dabei.... wie soll er die Noppe testen ? Einen Streichtest machen ? Eine Tatsachenentscheidung fällen.....wie auch immer, gut möglich, das er gegen den Noppenspieler entscheidet . Ergebnis : Ein fairer Noppenspieler wird bestraft, ein Noppeninnenspieler kommt davon...... Es wird immer wieder diskutiert : Eine Regel darf nur aufgestellt werden, wenn sie zweifelsfrei kontrollierbar ist, sonst wird es immer wieder Ärger geben. In Zukunft wird dann wohl mehr diskutiert, als gespielt. Deshalb sollte meiner Meinung das Glattnoppenverbot, wie es England und auch Schweden gemacht haben, aufgehoben werden...... in anderen Ligen gibt es die gleichen Probleme.... einmal sind es die Noppenspieler, dann die bösen Antispieler, dann die bösen Noppeninspieler, die ja da auch was machen........ |
|
||||
|
||||
Ich bin hin und her gerissen bei diesem Thema.
Einerseits gebe ich Dir recht, dass man die Regel so gestalten muß, dass man diese auch kontrollieren kann, andererseits kenne ich auch einige, die genau diese Aussage als ihre persönliche Ausrede dafür nehmen, dass sie bewußt behandeln. Wurde ja in diesen und anderen Foren 1000 mal durchdiskutiert, dass eine Behandlung entweder gar nicht kontrolliert oder nur ganz selten nachgewiesen wird. Das liegt daran, dass es eben wirklich nicht viele gibt, die "Bock"* auf eine Betätigung als Schiedsrichter etc. haben. So müssen wir mit den Schiris auskommen die da sind und i.d.R. ab OL eingesetzt werden. Ist aber m.E. auch kein Schiri-Problem sondern ein rein menschliches: Die älteren Herrschaften spielen Ihr Material (Holz und Belag) weil sie doch so gut damit zurechtkommen, andere behandeln Ihre Beläge mit Booster, Tuner oder Sekundenkleber, Armor All, legen Schwämme in den Backofen oder sonstwas. Und da ist m.E. schon ein (moralischer) Unterschied zu erkennen-ganz unabhängig davon, ob beide Hölzer/Beläge (vom Senior und vom Behandler) nicht mehr zugelassen wird. Eine Noppe wird aber nicht glatt, weil man diese 2 Jahre spielt... Ein Reibetest ist m.E. sehr aussagekräftig! Das alles mit gleichen Trikots zu vergleichen empfinde ich als -sagen wir mal- gewöhnungsbedürftig... Meine (nicht genau zu definierende Meinung) kommt wahrscheinlich daher, dass ich früher auch die (erlaubten) glatten Beläge des Dr. gespielt habe und mich echt geärgert habe. Es war nämlich echt schwer, diese Beläge erstmal spielen zu lernen. Dann wird einem der Belag und der Folgebelag und der Folgebelag des Folgebelags verboten und man fängt wieder von vorne an...sehr ärgerlich! Dito natürlich auch für die "Kleber". Die mußten sich auch umstellen, können aber ja ganz legal getunte Beläge kaufen und damit recht gut kompensieren... Nach meinem Ausflug zu den Antis spiele ich seit Mitte letzter Saison wieder einen höchstgriffigen Noppenbelag und es auch macht auch Spaß-auch wenn viele Euronen an Testmaterial verloren gingen. Übrigens war mein TTR-Wert noch nie so hoch wie heute Im Ernst: Die meisten halten sich an die Regeln und haben noch ein Ehrgefühl. Es darf hier keine Hexenjagd entstehen, aber ein bißchen Einsicht könnte dem Einen oder Anderen nicht schaden. Eine Bitte: Ich möchte hier nicht über Schiris, Regeln etc. diskutieren. Das wäre wirklich der 1000 Thread dieser Art. Jeder der ein OSR ruft, hat das Recht dazu. (Und der will m.E. nicht den "Opi" [sorry] sondern den bewußten Beer) Vor einiger Zeit konnte man sich hier auch super über das "drum und dran" rund um ein Tischtennispiel austauschen: back 2 roots cu aspax *=keine Zeit, Lust, darf nicht etc... Geändert von aspax (15.11.2010 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Snakeattack;1953217]Wir haben gegen Saxonia hoch gewinnen können, daher viel es uns bestimmt nicht ein, beim Rückspiel die Verbandsaufsicht zu beantspruchen. Meschede spielt mit Saxonia wahrscheinlich gegen den Abstieg. Daher sind das 2 "wichtige" Punkte. Gegen Meschede reichte es für uns nur zu einem Unentschieden da wir mit 2 Mann Ersatz antretten mussten. Bei Meschede schien man nicht sehr bereit für eine Verlegung zu sein. Aber auch dieser Punkt kann wichtig für sie sein.
Nochmal wegen der Verlägerei Die 1ste Mannschaft des SSV Meschede kann seine Spiele nicht , an einen Werkstag verlegen , wegen Beruflichen gründen und weil 2 von uns noch Training für unseren Nachwuchs geben . ich hoffe das ihr das iwie nicht böse nimmt , weil wenn es möglich wäre würden wir es natürlich ja auch machen Natürlich haben wir uns über den punkt gegen euch gefreut |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.