Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2010, 23:50
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 3, Saison 2010/2011

Ladbergen – Laer 8:8
Ladbergen hat gute Moral und – unter erschwerten Bedingungen – auch eine gute Leistung gezeigt: Ohne Nummer drei (erkrankt) und mit einem ebenfalls erkrankten Marc Weber haben die Gastgeber aus einem 2:5-Rückstand noch ein 8:8 gemacht.
Glückwunsch an Gerrit: Er hat beide Spitzenspiele mit 3:2 gewonnen und seine weiße Weste verteidigt. Auch im Doppel, wo der Weltrekord zwar nach Ladbergens gestrigem 3:9 in Ostbevern nicht mehr zu erreichen ist, aber wenn die beiden so weiterspielen, werden sie ja vielleicht noch Weltmeister.

Die Punkte für Laer: Zwei Doppel, Jürgen Hinrichs gegen Stienecker, Winfried Hinrichs gegen Weber, David Hinrichs und Rolf Lülff gegen Hülsken und meine Wenigkeit zwei. Winnie Hinrichs hatte gegen den in die Mitte aufgerückten Kuhn bei 4:0-Führung im Entscheidungssatz eine Siegchance, Kuhn nahm dann jedoch sein Time-out, glich prompt auf 4:4 aus und behauptete sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

In unserer momentanen Form können wir froh sein, schon acht Punkte zu haben. Das bietet uns doch ein wenig Luft nach unten. Allerdings sollten wir sehen, dass wir das nächste Match gegen ETuS Rheine (schon am Mittwoch) nicht verlieren, denn sonst stecken wir tatsächlich im Abstiegskampf. Tatsächlich haben wir nach drei deutlichen Siegen in den ersten Partien nun schon fünfmal hintereinander nicht gewonnen und dabei nur zwei Unentschieden erreicht.

Geändert von Rahul Nelson (13.11.2010 um 23:54 Uhr)
Alt 14.11.2010, 00:25
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DomBel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hier mein Bericht vom Spiel ETus RheineI ./. Greven (1:9)

Zunächst vorweg,
der Sieg für Greven ist zwarzu hoch ausgefallen - gleichwohl hat Greven eine überzeugende Leistung geboten. Trotz weiterer Steigerung unserer Form hatten wir von 6 Fünfsatz-Spielen gleich 5 mal das Nachsehen. In allen 5-Satz-Spielen war die Entscheidung nahezu bis zum letzten Punkt offen. Der goldenen Regel folgend entschied Greven mit dem Selbstbewußtesein eines Tabellenführers regelmäßig Satz und Sieg für sich.
Nochmals gratulieren wir der sympathischen Truppe aus Greven zum verdienten Sieg.
Nach diesem Spieltag gehe ich davon aus, dass die beiden ersten Plätze Greven und der TTC Münster unter sich ausmachen werden - sofern TTC MÜnster weiterhin in Bestbesetzung antreten kann.

Wir finden uns überraschend in Abstiegsnähe - und erwarten sicherlich nicht unbedingt, dass wir uns im nächsten Spiel gegen Laer Luft verschaffen. So sollen es denn auch die Spiele gegen Borussia Münster und Lengerich richten.

Allen Akteuren weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht
D.Bellinvia
Das war eine Klasse-Partie, was man so bei einem Ergebnisvon 9:1 sicher nicht denken würde, aber die sympathischen Gastgeber haben vom ersten Ball an "gebissen" und so entwickelten sich unglaublich harte und knappe Kämpfe, die wir - wie Domenico schreibt - mit dem Quäntchen Glück und Selbstvertrauen, das man als Tabellenführer hat, gleich fünfmal hintereinander für uns entscheiden konnten. So pervers das klingt: erst im sechsten Fünfsatzspiel hatte Beckmann dann mit 16:14 (nach Abwehr von drei oder vier Matchbällen!) das bessere Ende für sich, sonst wäre die Begegnung womöglich sogar 9:0 ausgegangen!!!!!

Aber schon das 9:1 war arg hoch, ich denke, ein 9:4 oder 9:5 wäre der Leistung der Gastgeber angemessen gewesen. Nichtsdestotrotz haben wir die Punkte natürlich gerne mitgenommen und speziell Marc und ich freuen uns auf die nächste Begegenung mit dem
"Weltmeister-Doppel" Haar/Stienecker. Ich hoffe, wir können sie zumindest fordern, denn momentan sind wir auf jeden Fall das beste Zweierdoppel, mal schauen, ob wir gegen das beste Einserdoppel mithalten können.
Alt 14.11.2010, 01:21
samba1.8power samba1.8power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samba1.8power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nun ein kleines Statement aus Ladbergen nach sechs harten stunden Kampf.
Vor dem Spiel wären wir sicherlich mit dem Unentschieden super zufrieden gewesen. Uns war ähnlich wie gegen Ostbevern klar, dass wir ohne unser mittleres Paarkreuz eher nur Aussenseiter sind. Nach den Doppeln stand es 1:2.
aus Ladberger Sicht:
oben 3:1
Mitte 1:3 (Thomas Kuhn macht den Big Point gegen Winni, Marc gute Besserung!!!)
unten: René sensationelle Leistung!!!!!
dann kommt es aus Sicht von uns zum wiederholten male zum Abschlusssdoppel, gegen sicherlich das beste Einserdoppel bisher. Nach hartem Kampf konnten Malte und ich unsere weisse Weste behalten.
Fazit: absolut geiles spiel gegen super nette Gäste aus Laer.
Das Nachspiel endete übrigens ebenfalls Unentschieden beim gemeinsamen Knobeln in unserer Vereinskneipe. Ich freue mich riesig auf das Rückspiel....
Alt 18.11.2010, 01:31
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuS Laer – ETuS Rheine 9:4
Hurra, endlich mal wieder gewonnen. Die Partie war lange spannend und verlief ein wenig überraschend:
2 Doppel für Laer, wobei Winnie und David Hinrichs das dritte Doppel gegen Kell und den Edelreservisten Hofrogge (für Schmidt ins Team gerückt) nach 8:10-Rückstand im Entscheidungssatz gewonnen haben, Lülff/Nelson allerdings ähnlich knapp und recht unglücklich gegen Schepers/Beckmann verloren haben.
Oben dann – für mich überraschend – beide Punkte für Rheine. Konopczynski, durch Schulterprobleme gehandicapt, konnte gegen Schütz eine 2:1 und 7:3-Führung nicht nutzen, Jürgen Hinrichs unterlag Schepers. Rheine führte also 3:2, machte dann aber nur noch unten einen Punkt durch ein 3:2 von Hofrogge gegen Lülf – der bislang so erfolgreiche Kell unterlag David Hinrichs mit 0:3 und anschließend mit demselben Resultat auch Lülff, was aber nicht mehr in die Wertung kam.

Für Laer nach fünf Spielen ohne doppelten Punktgewinn in Serie zwei wichtige Punkte. Wirklich gut war das zwar noch nicht, aber es geht doch bergauf.
Alt 20.11.2010, 18:56
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK BW Greven - TTC Ladbergen 9: Haar

Also 9:3, denn Gerrit machte drei Punkte und das war's für die Ladbergener, denn alle anderen kamen nicht so richtig für einen Sieg in Frage.
Gerrit besiegt Michael 3:0 und mich 3:1, wobei ich im dritten Satz vier Satzbälle vergeben habe!!!
Es hätte also auch noch enger werden können...
Im Doppel hatten Marc und ich nicht den Hauch einer Chance!

Nun schauen wir auf die beiden letzten wirklich schweren Spiele in Münster und Ostbevern und sehen mal, was am Ende rauskommt.

Geändert von Reinhard R. (20.11.2010 um 18:59 Uhr)
Alt 24.11.2010, 13:40
Tepe Tepe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tepe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich will auch mal Tippen!!

DJK Borussia Münster III TTC Ladbergen 7:9
TTV Mettingen SuS Neuenkirchen 5:9
BSV Ostbevern TuS Laer 6:9
ETuS Rheine TTC Lengerich II 9:7
1. TTC Münster II DJK BW Greven 9:5
SC DJK Everswinkel TSV Handorf 4:9
Alt 24.11.2010, 15:50
Spencinator Spencinator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spencinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tippen kann ich auch...

DJK Borussia Münster III TTC Ladbergen 9:7

Borussia Münster von 1-6 sollte die Ladbergener ohne Punkte nach Hause schicken. Falls Papenkort fehlt wird es wohl ein 8:8.

TTV Mettingen SuS Neuenkirchen 7:9

Ich hoffe der SuS, leider Ersatzgestärkt, bleibt seiner Leistungssteigerung treu und behält auch gegen Mettingen einen kühlen Kopf und nimmt beide Punkte mit.

BSV Ostbevern TuS Laer 4:9

Ostbevern wird gegen Laer nicht viel ausrichten können.

ETuS Rheine TTC Lengerich II 9:5

ETuS wird sich hier durchsetzen, da Lengerich wohl nicht komplett antreten wird und die Stimmung aufgrund dessen nicht die Beste ist.

1. TTC Münster II DJK BW Greven 8:8

Der TTC hat in kompletter Aufstellung gute Chancen Greven zu besiegen, zumal die Vorstädter langsam einen Dämpfer benötigen, damit denen klar wird, dass sie am Ende eh nur Zweiter werden können. Viel Glück TTC!

SC DJK Everswinkel TSV Handorf 2:9

Deutliche Heimniederlage für Everwinkel, die meiner Meinung nach schon für die Bezirksklasse planen können. Die Abschiedstour kann beginnen!
Alt 25.11.2010, 08:20
samba1.8power samba1.8power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samba1.8power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Bezirksliga Gruppe 3, Saison 2010/2011

[QUOTE=Spencinator;1959702]Tippen kann ich auch...

DJK Borussia Münster III TTC Ladbergen 9:7

Borussia Münster von 1-6 sollte die Ladbergener ohne Punkte nach Hause schicken. Falls Papenkort fehlt wird es wohl ein 8:8.
[B]

Nicht ganz
Wir gewinnen recht deutlich mit 9:3 gegen Borussia Münster.
Bei Borussia fehlte tatsächlich Papenkort. Ansonsten aber alle an Bord. Unser erstes Break gelang dem Doppel 2, dass überraschend gegen Stuckenbrock/ Kleinehollenhorst im fünften in der Verlängerung gewann.
Oben 4:0 für uns, wobei Malte knapp im 5. gewonnen hat.
In der Mitte unterlag Kuhn nach 1:0 Führung noch gegen Everding. Der starke wiedergenesene Marc Weber gewann gegen Stuckenbrock und Everding relativ glatt.
Unten gewann René Hilgemann relativ glatt.
So gelangten wir zu einem nicht unbedingt eingeplanten 9:3 Sieg, der uns wieder ein wenig Luft verschafft!!!
Vielen Dank nochmals an Borussia wegen der Verlegung!

Geändert von samba1.8power (25.11.2010 um 08:35 Uhr)
Alt 26.11.2010, 13:23
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Dann will ich mal wieder tippen:

SuS Neuenkirchen - EtuS Rheine 9:5
Neuenkirchen ist in Form und sollte beide Punkte zu Hause behalten.

TTV Mettingen - SuS Neuenkirchen 8:8
Bei den heimstarken Mettingern ist es schwer, zu gewinnen, aber ein Unentscheiden wird Neuenkirchen wohl holen.

BSV Ostbevern - TuS Laer 9:5
Die jungen Ostbeverner sind gut in Fahrt gekommen und da Laer vermutlich nicht komplett spielen kann, wird es einen Heimsieg geben.

EtuS Rheine - TTC Lengerich II 8:8
Ein heftiger Abstiegskampf und da wird Lengerich wohl mit den besten Sechs antreten.
Insofern tippe ich auf ein Unentschieden.

1. TTC Münster II - DJK BW Greven 8:8
Auch wenn wir nicht komplett sein werden, wollen wir unseren Verfolger "auf Distanz halten". Das wird sicher extrem schwierig, aber wir werden kämpfen, alles geben und dann mal schauen, was herauskommt.

SC DJK Everswinkel - TuS Handorf 3:9
Klare Sache für die Handorfer.
Alt 27.11.2010, 22:43
dani12793 dani12793 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dani12793 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir gewinnen gegen Laer mit 9:5.

Bei Laer fehlt die Nr. 2

Die Punkte aus unserer Sicht :

Doppel: 2:1

Oben 1:3

Mitte 3:1

Unten 3:0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »