|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Torben!
Danke für den Tipp,aber ich habe die Klebeschicht erst vor 1 1/2 Wochen abgenommen und trainiere 4 mal die Woche,schon wieder abmachen?Ich probiere es mal mit Kantenband,wenn ich dann nen guten Anfang kriege mache ich die Klebeschicht nochmal ab. PS:Ich finde es übrigens sehr gut,dass vielbeschäftigte Profis,wie Du Zeit finden hier im Forum zu posten und gute Tipps zu geben. Das ist wichtig für unseren Sport. Danke Strahler |
|
|||
|
|||
Was würdest Du mirraten,wenn mir sowas vor nem Spiel passiert?Nachkleben dürfte ja eigentlich nichts bringen,da der Belag schon sehr weich ist,oder?
Danke im Vorraus Strahler |
|
|||
|
|||
Warum werden Beläge beim Kleben größer?
Ich habe mich schon öfter gefragt wieso sich die Beläge beim Frischkleben ausweiten. Ich selbst habe den Tibhar Rapid geklebt und der wurde kaum größer, Kollegen kleben den BTY Sriver L, bzw. FX und die werden extrem größer. Was kann man dagegen tun und mit was schneidet man den überstehenden Rand am besten ab?
Gruß Stefan :confused:
|
|||
|
|||
Wenn du den belag mit der rolle andrücks ziehs du ihn normalerweise automatisch in die länge..
|
|
|||
|
|||
Ein weicher Belag, der den Kleber besser aufnimmt, dehnt sich mehr aus als ein härterer Belag.
Den überstehenden Rand nicht abschneiden, sondern Kantenband verwenden. Wenn die Beläge trocknen und die Frischklebewirkung nachläßt, ziehen sie sich wieder zusammen (schrumpfen). Wenn Du abschneidest, kann Dein Belag für Dein Holz zu klein werden. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Auch ohne Ziehen des Belages beim Aufrollen wird ein weicher frischgeklebter Belag größer. Wahrscheinlich durch die Einlagerung des Klebers oder besser dessen Lösungsmittels bzw. deren Dämpfe.
Ich ziehe den Belag nie, sondern stauche ihn beim Aufrollen. Ich habe den Eindruck, wenn man den Belag zieht, erhält man zwar eine Rakete, aber eben auch ei newesentlich schwerer zu kontrollierende "Granate" .
|
|||
|
|||
Ja das Problem kenn ich!!
Abschneiden, oder nicht. Das ist hier die Frage
|
||||
|
||||
Re: Warum werden Beläge beim Kleben größer?
Zitat:
|
|||
|
|||
Kleben Weltklasse Abwehrspieler frisch??????
Kleben Weltklasse Abwehrspieler frisch???
(z.B. Matthew Syed, Koij Matsusita, Ding Song, Shibutani,....) P.S. Ich hab von Tischtenniskönig gehört, dass Shetinin seine Belägenicht frischklebt!!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Wie oft kleben
Ich habe mal eine Frage. Bin jetzt seit Anfang letzter Saison von einem frisch geklebten Schläger auf einen nicht frisch geklebten Schläger umgestiegen und habe sofort an Sicherheit dazugewonnen und meine Bilanz verbessert. Nachdem ich aber jetzt die ganze Hinrunde mit den Belägen gespielt habe und sie nicht geklebt wurden, werden sie so langsam extrem langsam und produzieren weniger Spin. Meine Frage ist jetzt ob mir jemand einen Rat geben kann, wie oft man einen nicht-frischgeklebten Schläger kleben sollte und ob ihr irgendwelche Belagkleber bevorzugt. Ich klebe normalerweise mit dem einfachen Kleber und komme damit auch gut klar.
Keine Signatur Geändert von nevada (24.08.2010 um 09:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|