|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
meine Küchenmesser sind wenig widerstandsfähig, bei SEHR HARTEM Gemüse brechen die auseinander. Einige Apfelmesser sind mir schon in der Mitte durchgebrochen, die konnte ich wegwerfen. Ich verfolge auch Chobbes Gemüseauswahl, das kann auch noch neue Ideen bringen. Morgen habe ich Kochtag, da kommt mein frischer Blumenkohl geschnitten in den Topf! Schönen Sonntag!! Jolien |
|
|||
|
|||
#1591 - Wir haben auch nicht die schärfsten Messer küchenseitig greifbar - aber für die üblichen Verdächtigen wie Kürbisse, Pastinaken, Steckrüben, Paprika, Möhren oder Karotten, Rote Beete, Süßkartoffeln. Äpfel und Birnen usw. reichte es bisher allemal ..
Mittlerweile habe ich mich ziemlich auf Obst und Gemüse eingestellt (einstellen lassen) und sehe meinem schwindenden Fleischkonsum gelassen hinterher. Heute wird es hier äußerst windig bis recht stürmisch! Wandern im Wald fällt leider aus! Wunderbaren Sonntag! Geändert von Neuanfang (15.01.2023 um 07:41 Uhr) Grund: Messer aus Japan und Solingen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
mir sind schon einige Obstmesser an harten Äpfeln (die ich für mein Müsli schneiden wollte) abgebrochen. Heute ist es auch bei mir in NRW ein sehr stürmischer Tag, das Internet gibt für meine Stadt 7 Grad C Temperatur an, aber wegen des Windes fühlt es sich noch kälter an. Ich war doch bei Backwerk statt zu kochen ("Entschuldigung, lieber Herr Blumenkohl!"), da war es erstaunlicherweise rappelvoll. Die hatten wieder vegane Börekstangen mit Spinatfüllung, die hatte ich lange vermisst in der letzten Zeit. Viele Grüße Jolien |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ITA: Oggi ho avuto la nostra conversazione italiana con la mia amica tedesca. GER: Heute hatte ich unsere italienische Konversation mit meiner deutschen Freundin. Das Wetter war ausgesprochen regnerisch, da mochte ich nicht zu Fuß nach Hause gehen, aber morgen muss ich zum Waschsalon. Das mache ich dann vormittags / mittags. Jolien |
|
|||
|
|||
Danke @Traduttora Jolien #1594
Ein Ende der Regenzeit ist schon in Sicht und das Radeln und Spaziergehen wird wieder angenehmer. Bewegte Mittjanuarstunden und einen angenehmen Diens* Geändert von Neuanfang (17.01.2023 um 05:37 Uhr) Grund: Ruhe nach dem Sturm |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ich konnte heute Vormittag gar nichts im TT-Forum posten, weder öffentlich noch im Privatbereich. Alles war für mich blockiert. Komme gerade von Schachclub, das Wetter war trockene Kälte, was ich sehr mag. Gleich werde ich noch einen Rest vom Online-Esperantogespräch genießen, das fing schon viel früher an, aber ich war ja beim Schachspielen. Schönen Abend noch! Jolien |
|
|||
|
|||
Eine Browserblockade ist fast so schlimm wie eine Schreibblockade -
eine Bewegungs-Blockade aber undenkbar - trotz widriger Wettrigkeit.. Es ist kühler aber auch angenehmer geworden - Euch ein angenehmes Bergfest der Woche bei all Euren Aktivitäten und/oder Ruhepausen... Geändert von Neuanfang (18.01.2023 um 18:03 Uhr) Grund: Ruhe vor dem nächsten Sturm |
|
||||
|
||||
Ein schöner Abendspaziergang vom Café S. zurück nach Hause bei trockener Kälte und Dunkelheit. Der tat mir gut!
Der Bioladen hatte noch offen, dar hatte ich mir noch einen Spinatstrudel gekauft, der war dann auch mein Abendessen. Schönes Wochenende! Jolien |
|
|||
|
|||
Am frischen aber wegetrockenen Freutagsmorgen radel ich los.
Habt ein angenehmes Wochenende* Geändert von Neuanfang (20.01.2023 um 05:44 Uhr) Grund: Vorfreude ist die schönste Mitradlerin |
|
||||
|
||||
@Neuanfang und @Chobbe,
von der Wettervorhersage her soll Schnee kommen, ich hatte den heute Morgen beim Aufstehen schon erwartet, aber nein, der ist noch nicht da. Jolien Nix von Schnee, den ganzen Tag nicht, war wohl eine "Wetterente". Chobbe, ich habe deine PN gelesen, ist aber wieder blockiert bei mir, ich kann dir dort nicht antworten. Morgen am SA ist Frühstücksbuffet, meine Freundin kommt auch. Ich freue mich auf leckere belegte Brötchen. Neuerdings haben die guten Pfirsich-Früchtetee. Das wäre was für morgen früh. Mein Blumernkohl wird am SO gekocht, er ist noch schneeweiß. Genießt den Samstag! Jolien Geändert von Jolien (20.01.2023 um 21:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|