|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mit was kleben die Profis???
Kleben die meisten Profis nicht mit verhältnissmäßig dickflüssigen Kleber ,damit der Effekt länger hält..(Sie kleben dann einfach ein paar Schichten mehr als mit dünnflüssigen..(?))
|
|
|||
|
|||
Folie kleben!!
Hey,
ich weiß es sind schon einige Beiträge dazu geleistet worden, aber die sind halt auch schon alle etwas älter und ich wollte mal hören, ob ich mitlerweile neue Erfahrungen gemacht habt. Fragen: - wie lange vor dem Training bzw Spiel klebt ihr das erste mal vor? - klebt ihr auch noch ne zweite auf Folie vor, wenn ja wie kurz vor Spielbeginn? - legt ihr die Beläge mit der Folie in die Presse oder lässt ihr die einfach so liegen? - wenn ihr den Belag von der Folie nehmt, klebt ihr dann noch ne dünne Schicht drauf..antrocknen lassen und dann aufs Holz? danach evtl. in die Presse? Danke für die Antworten... MfG |
|
|||
|
|||
AW: Folie kleben!!
Noch ne zusätzliche Frage...worauf klebt ihr eure Beläge denn vor? Ist doch nicht wirklich ne Folie oder?
|
|
|||
|
|||
Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
In einer österreichischen Tageszeitung stand heute das Werner Schlager mit dem
Frischkleben aufhört, aber dennoch mit der neuesten Butterfly Technologie (welche genau ist leider nicht gestanden),- nehme mal an Powersponge mit High Tension Belägen (Bryce). 85% seiner vorherigen Spin und Tempoentwicklung können er noch erreichen, und mit mehr Taktik und Technikänderung versuchen diesen Verlust zu kompensieren. Sollte das Klebeverbot also noch früher als erwartet eintreten würde das sicherlich einen Vorsprung für ihn bedeuten, oder was meint ihr dazu? |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
Ich finde das vorbildlich
Er möchte damit vielleicht auch zeigen, dass man auch ohne Frischkleben Weltklasse - Tischtennis spielen kann Gratulation, wenn es denn so ist. Joe |
|
|||
|
|||
Also ich bin auf alle Fälle auch der Meinung das mann ohne Frischkleben kann.
um so früher umso besser für ihn. Ich habe auch mit den neuen Belägen (Nimbus) gespielt und muss sagen die nehmen sich nicht viel gegenüber den anderen Belägen |
|
||||
|
||||
Werner ist immer für Überraschungen gut Ne im Ernst, ich bin überrascht, daß er sowas sagt. Und wenn er das sagt, dann wird er das auch machen und sei es nur um wortzuhalten ... Jedenfalls ist es für ihn sicher leichter mit dem Powersponge zu spielen, weil er jede Woche einen neuen Belag bekommt, und so von dem schnell abnehmenden Effekt nichts mitbekommt. Für unsereiner wär das viel zu kostspielig.
|
|||
|
|||
hmm kann das nicht so recht glauben. ich denke eher, dass er die wasserkleber nimmt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe diesbezüglich tut sich noch etwas in Sachen Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt, bleibt aber aufgrund kommerzieller Interessen doch sehr fragwürdig...
|
||||
|
||||
Dann mußt Du wohl die falschen Beläge getestet haben. Die Oberfläche des von mir nicht nur getesteten sondern seit über einem Jahr! gespielten Belages (siehe Sig.) ist keinesfalls stark abgenutzt.
|