Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2007, 18:48
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit was kleben die Profis???

Kleben die meisten Profis nicht mit verhältnissmäßig dickflüssigen Kleber ,damit der Effekt länger hält..(Sie kleben dann einfach ein paar Schichten mehr als mit dünnflüssigen..(?))
Alt 24.07.2007, 21:10
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Folie kleben!!

Hey,

ich weiß es sind schon einige Beiträge dazu geleistet worden, aber die sind halt auch schon alle etwas älter und ich wollte mal hören, ob ich mitlerweile neue Erfahrungen gemacht habt.

Fragen:
- wie lange vor dem Training bzw Spiel klebt ihr das erste mal vor?
- klebt ihr auch noch ne zweite auf Folie vor, wenn ja wie kurz vor Spielbeginn?
- legt ihr die Beläge mit der Folie in die Presse oder lässt ihr die einfach so liegen?
- wenn ihr den Belag von der Folie nehmt, klebt ihr dann noch ne dünne Schicht drauf..antrocknen lassen und dann aufs Holz? danach evtl. in die Presse?

Danke für die Antworten...

MfG
Alt 24.07.2007, 21:49
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Folie kleben!!

Noch ne zusätzliche Frage...worauf klebt ihr eure Beläge denn vor? Ist doch nicht wirklich ne Folie oder?
Alt 30.07.2007, 19:54
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

In einer österreichischen Tageszeitung stand heute das Werner Schlager mit dem
Frischkleben aufhört, aber dennoch mit der neuesten Butterfly Technologie (welche genau ist leider nicht gestanden),- nehme mal an Powersponge mit High Tension Belägen (Bryce).
85% seiner vorherigen Spin und Tempoentwicklung können er noch erreichen, und mit mehr Taktik und Technikänderung versuchen diesen Verlust zu kompensieren.
Sollte das Klebeverbot also noch früher als erwartet eintreten würde das sicherlich einen Vorsprung für ihn bedeuten, oder was meint ihr dazu?
Alt 30.07.2007, 20:05
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

Ich finde das vorbildlich

Er möchte damit vielleicht auch zeigen, dass man auch ohne Frischkleben Weltklasse - Tischtennis spielen kann

Gratulation, wenn es denn so ist.

Joe
Alt 30.07.2007, 20:25
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin auf alle Fälle auch der Meinung das mann ohne Frischkleben kann.
um so früher umso besser für ihn.
Ich habe auch mit den neuen Belägen (Nimbus) gespielt und muss sagen die nehmen sich nicht viel gegenüber den anderen Belägen
Alt 30.07.2007, 22:28
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werner ist immer für Überraschungen gut Ne im Ernst, ich bin überrascht, daß er sowas sagt. Und wenn er das sagt, dann wird er das auch machen und sei es nur um wortzuhalten ... Jedenfalls ist es für ihn sicher leichter mit dem Powersponge zu spielen, weil er jede Woche einen neuen Belag bekommt, und so von dem schnell abnehmenden Effekt nichts mitbekommt. Für unsereiner wär das viel zu kostspielig.
Alt 30.07.2007, 23:24
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm kann das nicht so recht glauben. ich denke eher, dass er die wasserkleber nimmt...
Alt 30.07.2007, 23:37
Benutzerbild von Till Eulenspieler
Till Eulenspieler Till Eulenspieler ist offline
Auswechselspieler
Junior-Forenmitglied

Till Eulenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist es für ihn sicher leichter mit dem Powersponge zu spielen, weil er jede Woche einen neuen Belag bekommt, und so von dem schnell abnehmenden Effekt nichts mitbekommt. Für unsereiner wär das viel zu kostspielig.
Das ist genau meine Meinung. Bei allen Belägen mit sogenannten Frischklebeeffekt, die ich bisher getestet habe, war neben des immer besser werdenen Frischlebeeffektes, der trotzdem noch nicht an das bisherige Frischkleben heran kommt, eine deutlich schnellere Abnutzung der Oberfläche festzustellen.

Ich hoffe diesbezüglich tut sich noch etwas in Sachen Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt, bleibt aber aufgrund kommerzieller Interessen doch sehr fragwürdig...

Alt 31.07.2007, 09:24
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann mußt Du wohl die falschen Beläge getestet haben. Die Oberfläche des von mir nicht nur getesteten sondern seit über einem Jahr! gespielten Belages (siehe Sig.) ist keinesfalls stark abgenutzt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »