Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1601  
Alt 05.05.2022, 20:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.295
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
So schauts, aber für uns kann so eine Fehleinschätzung, tödlich sein. Es macht überhaupt keinen Sinn, militärische Zwerge vorzuschicken, es sei denn man will rausfinden, wie weit der Gegner geht, ohne einen Atomkrieg auszulösen. In dem Fall fällt halt nur eine Bombe, ich hoffe du verstehst die Logik die da dahinter steckt, denn Glaube ist etwas wofür man in die Kirche geht.
Dieser "Glaube" ist nun mal alternativlos. Oder glaubst Du, Putin würde irgendwo halt machen, ohne die glaubhafte Drohung der NATO, ihre Mitglieder mit allen Mitteln zu schützen. Es ist andererseits äußerst naiv zu glauben (!), durch eine Art "Neutralität" würde man einem Aggressor wie Russland entgehen.
Auch haben die Amerikaner jedwede Motivation, ein Europa unter russischer Herrschaft zu verhindern.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die Chance, daß die Ukraine aus dem Konflikt siegreich hervorgeht, ist meiner Meinung nach gering, dafür ist schon zuviel Infrastruktur und Gerät zerstört worden. Um überhaupt eine Chance zu haben, bräuchte sie Material für eine ganze Armee und nicht nur ein paar Panzerhaubitzen und dazu 100 000 Mann ausgebildete Truppen, genügend Munition, genügend Treibstoff, eine funktionierende Luftverteidigung usw. ... mit halbherziger Unterstützung erhöht man nur die Zahl der Opfer. Deshalb sage ich ja wir brauchen ein grün,gelb,schwarzes Freiwilligenbattalion, die können mit unseren Waffen umgehen.
Sorry, aber die glorreiche russische Armee konnte nicht einmal Kiew einnehmen. Eine dauerhafte Besetzung riesiger Flächen wäre aber noch einmal ein ganz anderes Kaliber.
Und welches Land hat wohl größere Probleme beim Ersetzen der Militärgüter? Kurzfristig vielleicht die Ukraine, langfristig mit Sicherheit Russland. Die bekommen keine technologischen Güter mehr. Vieles läuft heute aber nicht mehr ohne Chips, etc. Es geht also darum, die Zeit zu überbrücken, bis bei den Russen die Lichter im Nachschub ausgehen.
Und ja - eine Garantie, dass dann keine wahnwitzige Aktion der Russen kommt, gibt es nicht. Die Alternativen sehen aber nicht besser aus.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Du zum Beispiel, warum meldest du dich nicht freiwillig?
Ich bin definitiv zu alt und zu gut bezahlt für diesen Scheiß.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 05.05.2022, 21:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Denk mal du bitte an deine eigenen Wehwehchen, danke, das wars schon wieder für ein paar Wochen du Wicht!
Ich hatte angemessen reagiert auf deine verbalen Ausfälle.
Wieder gelöscht; begebe mich auf dein Niveau nicht herab.

Sülz' weiter den Weltuntergang herbei.
Hören will das niemand mehr, aber davon hast du dich ja noch nie beirren lassen.
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 05.05.2022, 21:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.082
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und welches Land hat wohl größere Probleme beim Ersetzen der Militärgüter? Kurzfristig vielleicht die Ukraine, langfristig mit Sicherheit Russland. Die bekommen keine technologischen Güter mehr. Vieles läuft heute aber nicht mehr ohne Chips, etc.
Also meines Wissens gibt es hier in Deutschland momentan einen akuten Chipmangel und auch andere elektronische Bauelemente sind nicht lieferbar

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich bin definitiv zu alt und zu gut bezahlt für diesen Scheiß.
Quatsch, für dich finden wir auch noch einen Platz in der ersten Reihe.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 05.05.2022, 21:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.295
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Also meines Wissens gibt es hier in Deutschland momentan einen akuten Chipmangel und auch andere elektronische Bauelemente sind nicht lieferbar
Ja, und nun stell Dir mal vor, wie viel schlimmer das in Russland aussieht. Warum muss man Dir so etwas vorkauen?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (05.05.2022 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 05.05.2022, 22:19
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich relativiere nicht, ich suche nach pragmatischen Lösungen. Wir sind auf dem Weg in ein zweites Vietnam/Afghanistan. Macht man so weiter, dann liegt das Land irgendwann in Schutt und Asche. Man opfert die Menschen dort. Ohne direkten Eingriff, sprich Kriegserklärung der NATO, hat die Ukraine keine Chance. Das wäre aber Selbstmord, so bekloppt kann keiner sein.
Das Land liegt schon in Schutt und Asche. Und dafür sind nicht die Ukrainer verantwortlich. Und es ist schon einigermaßen übergriffig den Angegriffenen zu sagen, sie hätten eh keine Chance und deshalb unterstützen wir sie nicht… lassen wir sie mal schön selber entscheiden, ob sie es mit Putins Schergen aufnehmen wollen. Und so chancenlos scheinen sie ja bisher nicht zu sein.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #1606  
Alt 06.05.2022, 03:57
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

So ist es aber. Wir sind mit den Ukrainern nicht verbündet und auch nicht die Lakaien von US-Interessen und als Deutsches Volk auch nicht Flintenuschi und der Großindustrie in ihrem Bestreben die EU zu erweitern verpflichtet. Die Interessen des Deutschen (!) Volkes stehen an erster Stelle. Scholz hat es noch halbwegs verstanden, Yogeshwar (!) gestern bei Illner auch, die Grünen und Merz/Röttgen haben nichts kapiert. Selbst "Pöbel-Ralle" Stegner hat angenehm überrascht.

Yogeshwar hat es doch richtig formuliert. Den Leuten da zu helfen ist in Ordnung. Ist auch eine problemlose Klientel. Aber wenn wir einmal anfangen uns wirtschaftlich selbst zu schaden, dann fliegt uns in Deutschland alles um die Ohren. China dreht uns ja auch aktuell den Hahn ab, nichts anderes ist es, der Euro verliert und verliert, die Preise galoppieren förmlich, und Deutschland steht als "Karl Arsch" der Welt da.

Das geht einfach nicht! Wir bezahlen seit Corona schon bitter für die völlige Fokussierung auf den Export, die seit 30 Jahren abnehmende Binnenkaufkraft sinkt weiter rapide, Importe werden teurer und teurer.

Und jetzt noch ein Krieg, der nicht unserer ist, ich zitiere jetzt mal frei die Hippies bezüglich Vietnam.

Und deshalb halt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das sollte man doch aus Vietnam/Afghanistan etc. gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 06.05.2022, 08:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.295
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und deshalb halt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
So so. Und was ist das "Ende mit Schrecken"? Wenn wir die Unterstützung der Ukraine einstellen und die dann sehr bald fällt, ist dann Putin zufrieden und wir leben fortan friedlich mit Russland zusammen? Ich denke nicht, dass das realistisch ist.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 06.05.2022, 09:10
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 432
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
So ist es aber. Wir sind mit den Ukrainern nicht verbündet und auch nicht die Lakaien von US-Interessen und als Deutsches Volk auch nicht Flintenuschi und der Großindustrie in ihrem Bestreben die EU zu erweitern verpflichtet.
Man könnte meinen der User hat ein bißchen zuviel Erziehung im guten alten Kommunismus genossen und plabbert diese überholten Floskeln immer noch nach.
Die EU ist als demokratischer Prozess erweitert worden, indem alle Beteiligten mit Parlamenten oder Volksabstimmungen dafür gestimmt haben. Und nicht weil Amazon, Ikea oder Thyssen-Krupp das so wollten. Es mag zwar in der EU noch einiges fehlen, wie die gemeinsame Verfassung oder mehr Rechte für das Parlament, aber es ist eine Gemeinschaft demokratischer Staaten.
Und diese haben das Recht andere Demokratien wie die Ukraine gegen einen Agressor wie Russland zu unterstützen

Aber allein der Name Noppenzar deutet schon darauf hin das du gerne in einem absolutistischen System leben möchtest und als Leibeigener für einen Iwan den Schrecklichen oder Wladimir den Massenmörder leben möchtest.
In Europa landen absolutistische Herrscher jedenfalls im Exil, unter der Guillotine oder erschiessen sich selbst im Bunker.

Die Ukrainer wollen dies jedoch nicht und haben meine vollste Unterstützung in ihrem Freiheitskampf.
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 06.05.2022, 09:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.082
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, und nun stell Dir mal vor, wie viel schlimmer das in Russland aussieht. Warum muss man Dir so etwas vorkauen?
Kann so sein, muss es aber nicht ... oder kannst du das irgendwie belegen?
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 06.05.2022, 09:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn wir die Unterstützung der Ukraine einstellen und die dann sehr bald fällt, ist dann Putin zufrieden und wir leben fortan friedlich mit Russland zusammen? Ich denke nicht, dass das realistisch ist.
Nicht realistisch?
Moralisch wäre es tatsächlich etwas problematisch. Aber Moral sollte man nicht überbewerten. Es ist auf jeden Fall realistisch.
Allein aus den Erfahrungen, glaube ich es behaupten zu dürfen.

Also nach Koreakrieg (1950-1953), Libanon (1958), Kuba (1961), Laos (1964-1970), Vietnam (1964-1975), Dominikanische Republik (1965), Kambodscha (1965), Bolivien (1967), Kambodscha (1970), Jordanien (1970), El Salvador (1977-1992), Afghanistan (1979), Nicaragua (1982), Libanon (1983), Grenada (1983), Libyen (1986), Iran (1988), Panama (1989), Liberia (1990), Kolumbien (1990), Irak (1990), Bosnien (1992), Irak (1992), Somalia (1992), Irak (1993), Haiti (1994), Sudan (1998), Jugoslawien (1999), Afghanistan (2001), Somalia (2001), Irak (2003), Haiti (2004), Somalia (2004), Libyen (2011), Uganda (2014), Liberia (2014), Jemen (2015), Syrien (2017), Syrien (2018), Irak (2020)...
... und wir leben mit "dem Sieger" friedlich zusammen und verehren den sogar.

Ich würde sagen, die Beispiele in der Geschichte haben uns gezeigt, dass einiges realistisch ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77