|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Auch haben die Amerikaner jedwede Motivation, ein Europa unter russischer Herrschaft zu verhindern. Zitat:
Und welches Land hat wohl größere Probleme beim Ersetzen der Militärgüter? Kurzfristig vielleicht die Ukraine, langfristig mit Sicherheit Russland. Die bekommen keine technologischen Güter mehr. Vieles läuft heute aber nicht mehr ohne Chips, etc. Es geht also darum, die Zeit zu überbrücken, bis bei den Russen die Lichter im Nachschub ausgehen. Und ja - eine Garantie, dass dann keine wahnwitzige Aktion der Russen kommt, gibt es nicht. Die Alternativen sehen aber nicht besser aus. Ich bin definitiv zu alt und zu gut bezahlt für diesen Scheiß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieder gelöscht; begebe mich auf dein Niveau nicht herab. Sülz' weiter den Weltuntergang herbei. Hören will das niemand mehr, aber davon hast du dich ja noch nie beirren lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Quatsch, für dich finden wir auch noch einen Platz in der ersten Reihe.
|
|||
|
|||
Ja, und nun stell Dir mal vor, wie viel schlimmer das in Russland aussieht. Warum muss man Dir so etwas vorkauen?
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (05.05.2022 um 22:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
So ist es aber. Wir sind mit den Ukrainern nicht verbündet und auch nicht die Lakaien von US-Interessen und als Deutsches Volk auch nicht Flintenuschi und der Großindustrie in ihrem Bestreben die EU zu erweitern verpflichtet. Die Interessen des Deutschen (!) Volkes stehen an erster Stelle. Scholz hat es noch halbwegs verstanden, Yogeshwar (!) gestern bei Illner auch, die Grünen und Merz/Röttgen haben nichts kapiert. Selbst "Pöbel-Ralle" Stegner hat angenehm überrascht.
Yogeshwar hat es doch richtig formuliert. Den Leuten da zu helfen ist in Ordnung. Ist auch eine problemlose Klientel. Aber wenn wir einmal anfangen uns wirtschaftlich selbst zu schaden, dann fliegt uns in Deutschland alles um die Ohren. China dreht uns ja auch aktuell den Hahn ab, nichts anderes ist es, der Euro verliert und verliert, die Preise galoppieren förmlich, und Deutschland steht als "Karl Arsch" der Welt da. Das geht einfach nicht! Wir bezahlen seit Corona schon bitter für die völlige Fokussierung auf den Export, die seit 30 Jahren abnehmende Binnenkaufkraft sinkt weiter rapide, Importe werden teurer und teurer. Und jetzt noch ein Krieg, der nicht unserer ist, ich zitiere jetzt mal frei die Hippies bezüglich Vietnam. Und deshalb halt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das sollte man doch aus Vietnam/Afghanistan etc. gelernt haben. |
|
|||
|
|||
So so. Und was ist das "Ende mit Schrecken"? Wenn wir die Unterstützung der Ukraine einstellen und die dann sehr bald fällt, ist dann Putin zufrieden und wir leben fortan friedlich mit Russland zusammen? Ich denke nicht, dass das realistisch ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die EU ist als demokratischer Prozess erweitert worden, indem alle Beteiligten mit Parlamenten oder Volksabstimmungen dafür gestimmt haben. Und nicht weil Amazon, Ikea oder Thyssen-Krupp das so wollten. Es mag zwar in der EU noch einiges fehlen, wie die gemeinsame Verfassung oder mehr Rechte für das Parlament, aber es ist eine Gemeinschaft demokratischer Staaten. Und diese haben das Recht andere Demokratien wie die Ukraine gegen einen Agressor wie Russland zu unterstützen Aber allein der Name Noppenzar deutet schon darauf hin das du gerne in einem absolutistischen System leben möchtest und als Leibeigener für einen Iwan den Schrecklichen oder Wladimir den Massenmörder leben möchtest. In Europa landen absolutistische Herrscher jedenfalls im Exil, unter der Guillotine oder erschiessen sich selbst im Bunker. Die Ukrainer wollen dies jedoch nicht und haben meine vollste Unterstützung in ihrem Freiheitskampf. |
|
||||
|
||||
Kann so sein, muss es aber nicht ... oder kannst du das irgendwie belegen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Moralisch wäre es tatsächlich etwas problematisch. Aber Moral sollte man nicht überbewerten. Es ist auf jeden Fall realistisch. Allein aus den Erfahrungen, glaube ich es behaupten zu dürfen. Also nach Koreakrieg (1950-1953), Libanon (1958), Kuba (1961), Laos (1964-1970), Vietnam (1964-1975), Dominikanische Republik (1965), Kambodscha (1965), Bolivien (1967), Kambodscha (1970), Jordanien (1970), El Salvador (1977-1992), Afghanistan (1979), Nicaragua (1982), Libanon (1983), Grenada (1983), Libyen (1986), Iran (1988), Panama (1989), Liberia (1990), Kolumbien (1990), Irak (1990), Bosnien (1992), Irak (1992), Somalia (1992), Irak (1993), Haiti (1994), Sudan (1998), Jugoslawien (1999), Afghanistan (2001), Somalia (2001), Irak (2003), Haiti (2004), Somalia (2004), Libyen (2011), Uganda (2014), Liberia (2014), Jemen (2015), Syrien (2017), Syrien (2018), Irak (2020)... ... und wir leben mit "dem Sieger" friedlich zusammen und verehren den sogar. Ich würde sagen, die Beispiele in der Geschichte haben uns gezeigt, dass einiges realistisch ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.