|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Heute ist mein Nimatsu Chimera dann auch angekommen.
Den werde ich nun mal zwischendurch testen, wohl auf dem P500. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wird heute Abend getestet.
Auffällig bislang: Das OG wirkt wie ein Sinus-OG, also nicht so griffig und dick wie ein Obergummi der neueren ESN-Generation. Glaube, der Chimera stammt ja auch aus der "Sinus-Generation". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Chimera ist definitiv härter als ein Nimbus, auch härter als ein Sinus. Meines Erachtens der härteste Tensorbelag, den ich bislang gespielt habe. Dadurch ideal zum Blocken auf der Rückhand, da der Belag eben auch noch ziemlich wenig schnittanfällig ist. Von dem Tempo her und der Dynamik liegt er auf dem Niveau der Sinus-Generation, ähnlich ist auch die Griffigkeit (wobei: etwas griffiger als Sinus). |
|
||||
|
||||
Habe gestern das Zhang Yining Off mit Genius und getuntem Coppa Gold getestet.
Ich muss sagen, ein wirklich geiles Holz! Ich mag ja das Korbel nicht ganz so gerne, weil es sich doch irgendwie matschig und dumpf spielt, dabei aber schwingt und dann doch wieder nicht... naja ![]() Das Yining ist im Endeffekt das gleiche Holz, nur ist es knackiger im Anschlag, weniger dumpf und es schwingt weniger. Tempo in etwa gleich, hängt auch mit dem Gewicht zusammen. Nicht ganz das, was ich brauche, aber wem das Korbel nicht ganz geheuer ist, der kann sich mal am Zhang Yining versuchen. |
|
|||
|
|||
Hab heute mal zwei alte T64 ( sw 2,1 und rot 1,9 ) ausgekramt und auf ein S.Techno Power Contact geklebt . Mal sehen wie sich das so spielt ...
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ... - Qui-Gon Jinn Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da ich mittlerweile für das Abwehren hinter dem Tisch zu träge und für das aktive RH-Blocken am Tisch zu verhalten bin, gönne ich dem Curl P-H mit 1,0mm Schwamm noch eine Chance.
|
|||
|
|||
Ab Montag im Test: Yinhe 896 Vh: Donic Desto F1 2,0mm (Jahr 2008) Rh: Giant Dragon Meteorite OX
hab vom Jugendleiter den Desto zum testen bekommen, da auf dem 896 mit nem FS RITC Tackspeed das Tempo etwas zu kurz kommt ![]() |
|
||||
|
||||
Habe zum Test nun noch mal meinen schwarzen Joola Phenix auf die Rückhandseite des Joola Carbon SWE montiert. Gefällt mir recht gut bislang, obwohl ist ja eigentlich auch schon mit dem Express One mehr als zufrieden war...
|
|
|||
|
|||
Ich spiel normal mit Maze Passion (OFF-) & Bryce FX max beidseitig.
Trainier aber regelmässig (vllt 1h/Woche, wenns gut läuft und ich Zeit hab) mit Yinhe Earth (2.0 mm, 36-38°) und Yinhe Neptune (1.0 mm, Langnoppe mit High-Tension Sponge!) auf einem Poholarek CBS (ALL Holz). Wenn man sich ein bisschen für Verteidigung interessiert und man die Technik mehr oder weniger drauf hat, machts echt Spass damit zu spielen - zumal man auch mit dem Earth ganz passabel verteidigen kann. Dazukommt, dass die Langnoppe sich auch für Angriffe eignet (zB schnelle Schüsse über & hinter dem Tisch). Ist echt gut fürs Ballgefühl und v.a. für das Spielverständnis gegen Noppenspieler (Da ich als Angreifer es hasse, gegen Noppenspieler zu spielen). ![]() ![]() ![]() Geändert von Trice (05.11.2010 um 14:38 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkauf nach Testphase | TheGreatBrain7 | verkaufe | 6 | 01.12.2010 22:25 |
Ausverkauf nach Testphase | fanboi | Materialbörse | 2 | 20.10.2008 07:43 |
Ausverkauf nach Testphase | hanifah1 | Materialbörse | 2 | 16.10.2008 17:52 |
[V] Beläge aus Testphase | Holsch | Materialbörse | 0 | 16.10.2008 16:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.