Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2007, 10:02
Benutzerbild von Till Eulenspieler
Till Eulenspieler Till Eulenspieler ist offline
Auswechselspieler
Junior-Forenmitglied

Till Eulenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

Hallo Mark,

da hast du in der Tat Recht. Ich habe hatte damals nur die 430, 470... von andro und den Green Power, und den neusten Desto von doci getestet. Der den Nimbus habe ich noch nicht ausprobiert...

Trotzdem habe ich meine Zweifel, dass überhaupt ein Belag an das herkömmliche Frischkleben herankommt...

VG

Geändert von Till Eulenspieler (31.07.2007 um 10:17 Uhr)
Alt 31.07.2007, 12:12
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Dann mußt Du wohl die falschen Beläge getestet haben. Die Oberfläche des von mir nicht nur getesteten sondern seit über einem Jahr! gespielten Belages (siehe Sig.) ist keinesfalls stark abgenutzt.
trainierst halt zu wenig
Alt 31.07.2007, 12:40
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, also 5 Stunden waren es über die letzten 12 Monate gesehen mindestens - pro Woche natürlich
Alt 31.07.2007, 13:19
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Werner ist immer für Überraschungen gut Ne im Ernst, ich bin überrascht, daß er sowas sagt. Und wenn er das sagt, dann wird er das auch machen und sei es nur um wortzuhalten ...
Kennst du ihn so gut, oder persönlich, dass du so etwas behaupten kannst? Ich glaube nicht, dass er kurz vor der Saison aufhört zu frischkleben. Da gehts, meiner Meinung nach, nur um Werbung, dass die Leute die brandneuen Beläge kaufen und dass sie das Gefühl haben, Werner Schlager spielt ebenso mit ungeklebten Material. Das ist meine Meinung dazu.

Zitat:
Jedenfalls ist es für ihn sicher leichter mit dem Powersponge zu spielen, weil er jede Woche einen neuen Belag bekommt, und so von dem schnell abnehmenden Effekt nichts mitbekommt. Für unsereiner wär das viel zu kostspielig.
Gibts nichts zum hinzufügen.
Alt 31.07.2007, 16:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Chateau Schlager

Zitat:
Zitat von mikespin Beitrag anzeigen

In einer österreichischen Tageszeitung stand heute, dass Werner Schlager mit dem Frischkleben aufhört...
In meinen Augen der falsche Ansatz. Wenn schon die Physis altersbedingt kontinuierlich nachlässt, wär's sicher besser, das Material so weit und lange als irgend möglich voll auszureizen.
Die Stunden, die er angeblich - wie oben verlautet - einmal mehr in sogenannte ´Technik- und Taktikumstellungen´ investieren möchte, sollte er lieber beim Physiotherapeuten und in der Rückenschule verbringen.

Immerhin ist der gute Werner nach Olympia 2008 bereits 36 und bei internationalen Top Turnieren kaum noch für 'ne Medaille gut.
Also Zeit, die sportliche Karriere langsam ausklingen zu lassen und die Mäuse im neuen Lebensabschnitt in einen lang gehegten Traum zu investieren* .

* z.B. ein eigenes Weingut in der Wachau vor den Toren Wiens; wandeln auf den Spuren Jean Tiganas und Gérard Depardieus ?
- Warum nicht !

´

Geändert von Rieslingrübe (31.07.2007 um 17:15 Uhr)
Alt 31.07.2007, 18:00
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chateau Schlager

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
In meinen Augen der falsche Ansatz. Wenn schon die Physis altersbedingt kontinuierlich nachlässt, wär's sicher besser, das Material so weit und lange als irgend möglich voll auszureizen.

Immerhin ist der gute Werner nach Olympia 2008 bereits 36 und bei internationalen Top Turnieren kaum noch für 'ne Medaille gut.

Also Zeit, die sportliche Karriere langsam ausklingen zu lassen und die Mäuse im neuen Lebensabschnitt in einen lang gehegten Traum zu investieren* .

* z.B. ein eigenes Weingut in der Wachau vor den Toren Wiens; wandeln auf den Spuren Jean Tiganas und Gérard Depardieus ?
- Warum nicht !

Wenn einer nichts Unüberlegtes tut, dann ist es der in jeder Hinsicht gewiefte Werner Schlager. Ich denke, dass ich ihn gut genug kenne, um das behaupten zu können. Er wird sich das gut überlegt haben.

"Nach Olympia 2008 bereits 36 kaum noch für 'ne Medaille gut" ist mir zu kategorisch. Wenn er weitermacht, wird er zumindest partiell weiter sehr gefährlich sein, auch wenn es schwer wird, noch mal so ein Timing wie in Paris hinzubekommen.

Nach der Karriere erscheint mir der Bereich EDV/Computer/Internet wahrscheinlicher als der Winzer, ich denke aber, dass Werner dem TT erhalten bleibt, was Österreich und Europa angesichts seiner Kompetenzen sicher nur gut tun kann.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 01.08.2007, 08:44
Benutzerbild von Quasimodo
Quasimodo Quasimodo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quasimodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schließe mich der Meinung von René an..
- aber, lasst den Werner doch noch ´ne Weile TT spielen, vielleicht schlägt er doch nochmal ein - für Überraschungen ist er immer gut.Von Waldner hat man auch lange gesagt es ist vorbei...und er spielt immer noch (in Athen hat er wohl auch gezeigt, dass er es durchaus noch kann)
Was er nach dem TT macht, wird wohl eher das sein, was René angedeutet hat...
obwohl es mich nicht überraschen würde, wenn er öfters auf dem Hockenheim-,oder Nürburgring zu sehen wäre,was mich persönlich natürlich am meisten freuen würde.
Auf diesem Wege: Hallo Werner! Na alles klar?
Alt 01.08.2007, 19:24
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Naja, also 5 Stunden waren es über die letzten 12 Monate gesehen mindestens - pro Woche natürlich
Tjo vom Dauerschupfen wird der Belag auch kaum abgenutzt....
Alt 01.08.2007, 20:46
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat einer gegen die Mülltonne getreten?
Alt 01.08.2007, 22:11
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wäre mir nicht so sicher, ob man von der PowerSponge-technologie ausgehen sollte. Immerhin war er beim Testevent des Bryce Speed dabei...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »