|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Was verstehst Du an dem Wort "Technologie-Embargo" nicht?
|
|||
|
|||
Alles nicht vergleichbar. Putin hat in seinen Reden klar gemacht, dass er Russland wieder in eine Weltmacht mit Vasallenstaaten entwickeln will. Alle Staaten, die vorher der Sowjetunion angehört haben, stehen damit "im Feuer". Man muss schon die Augen verschließen und die Finger in die Ohren stecken um nicht mitzubekommen, dass diese Staaten akut bedroht sind und ohne NATO-Mitgliedschaft einer russischen Aggression völlig ausgeliefert wären. So wie die Ukraine. Stoppt man Putin in der Ukraine, hat er keine Hoffnung, die Expansion fortzusetzen. Aber selbst wenn Du die NATO-Staaten Osteuropas ignorierst - da bleibt noch die Republik Moldau. Der Transnistrienkonflikt sagt bereits klar, was die russischen Ambitionen dort wären.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur nach dieser Logik, müsste die ganze Welt vor Amerika Angst haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bspw. haben sie in Afghanistan 1979 zwar sicherlich einer der Parteien unterstützt (wie auch Pakistan), aber einmarschiert ist die Sowjetunion... Vielleicht doch nochmal zurück und besser recherchieren? Kannst du sicherlich noch besser. |
|
||||
|
||||
Ich habe das schon verstanden, ich bin nur der Meinung, daß das von chinesischer Seite gegen uns verhängt wurde ... die meisten Chips kommen aus Asien und davon ein Großteil aus China und es kamen auch mal 30% des Rohsiliziums daher, ab diesem Jahr sind es nur noch 5%. Was verstehst du daran eigentlich nicht?
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.05.2022 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich lese Turboblicks Beiträge!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mal ganz ernstgemeint: Ab wann plädierst du denn für Widerstand gegen Putins Angriffe? - Die Ukraine gibst du ja schon einmal auf. Bei Moldawien wirst du dann wohl auch nicht einschreiten... bist du bereit ihn in den baltischen Staaten aufzuhalten? Oder in Polen? Oder erst wenn die russischen Panzer die Oder überqueren?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.