Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2010, 13:53
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Manchmal erscheint es, dass hier ganz viele Verantwortliche mitchatten und immer gibt es eine Antwort, warum Kritiken Unsinn sind und das System super.
Die meisten negativen Kritiken in diesem Thread gehören den beiden folgenden Kategorien an:

1.
Szenarien, die mit der Quotientenregelung nicht (zufriedenstellend) beherrscht werden konnten, werden dafür benutzt, gegen TTR zu argumentieren.

Das TTR hat nicht den Anspruch, die Spielstärke aller Spieler absolut perfekt abzubilden. Solange das TTR aber nicht schlechter als die Quotientenregelung ist, darf man dem TTR nicht die Gültigkeit absprechen.

2.
Aufgrund mangelnden Verständnisses des TTR werden Hypothesen aufgestellt, um vermeintliche Fehler des Systems aufzuzeigen.

Wenn dann Forenmitglieder, die sich intensiv mit dem TTR auseinandergesetzt und ein tiefes Verständnis dafür entwickelt haben, mit Fakten die Hypothesen widerlegen, ist das doch kein Lobbyismus oder sonst etwas verwerfliches.
Alt 19.12.2010, 14:00
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Das ist alles andere als unrealistisch. Und es nervt unglaublich das es immer noch Leute gibt die das Offensichtliche nicht sehen wollen.
*lach* Es ist hochinteressant zu sehen, was fuer dich alles offensichtlich ist - da warst du bisher aber (meistens) der einzig! Wie war das mit den hunderttausend Falschfahrern?!?
Alt 19.12.2010, 14:10
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allroundspieler Beitrag anzeigen
Die meisten negativen Kritiken in diesem Thread gehören den beiden folgenden Kategorien an:

1.
Szenarien, die mit der Quotientenregelung nicht (zufriedenstellend) beherrscht werden konnten, werden dafür benutzt, gegen TTR zu argumentieren.

Das TTR hat nicht den Anspruch, die Spielstärke aller Spieler absolut perfekt abzubilden. Solange das TTR aber nicht schlechter als die Quotientenregelung ist, darf man dem TTR nicht die Gültigkeit absprechen.

2.
Aufgrund mangelnden Verständnisses des TTR werden Hypothesen aufgestellt, um vermeintliche Fehler des Systems aufzuzeigen.

Wenn dann Forenmitglieder, die sich intensiv mit dem TTR auseinandergesetzt und ein tiefes Verständnis dafür entwickelt haben, mit Fakten die Hypothesen widerlegen, ist das doch kein Lobbyismus oder sonst etwas verwerfliches.
Gut beschrieben - dasa entspricht auch meiner Wahrnehmung!
Alt 19.12.2010, 14:48
NetzKantenBall NetzKantenBall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NetzKantenBall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um nochmal das Thema "Turniere" aufzugreifen:

Bei der alten Regelung war es meines Wissens so, wenn man in Turnieren
so gut abschnitt das man dadurch eine Leistungsklasse Aufstieg
(z.B. von C in B) wurde man in der Vereinsrangliste auch automatisch umgestellt, da man nicht einen B-Spieler hinter einen C-Spieler stellen konnte.
Berichtigt mich wenn das falsch ist. So war zumindest meine Wahrnehmung.
Nach unten hin konnte einem bei einem schlechten Abschneiden nichts
passieren.

Nach der TTR-Regelung sieht die ganze Sache aber etwas anders aus.
So kann auch ein schlechtes Abschneiden bei einer freiwilligen
Turnierteilnahme die Mannschaftsaufstellung mehr als nur geringfügig
beeinflussen. Das kann und sollte meines Erachtens nicht sein, denn so haben
Turnierspieler und deren Mannschaften immer Vor- oder Nachteile.
Dieses wird meiner Meinung nach der Teilnehmerzahl an Einzelmeisterschaften
oder Ranglistenturnieren nicht unbedingt förderlich sein.
Alt 19.12.2010, 15:53
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NetzKantenBall Beitrag anzeigen
Warten wir's doch mal ab. Ich halte dann mal dagegen und sage die Teilnehmerzahl wird sich aufgrund dessen, dass die Turniere in die TTR-Bewertung einfliesen, erhöhen.
Zitat:
bei einer freiwilligen Turnierteilnahme
Ich frag mich beim lesen hier manchmal, warum einige überhaupt Tischtennis spielen.
Alt 19.12.2010, 16:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Um nochmal das Thema "Turniere" aufzugreifen:

Bei der alten Regelung war es meines Wissens so, wenn man in Turnieren
so gut abschnitt das man dadurch eine Leistungsklasse Aufstieg
(z.B. von C in B) wurde man in der Vereinsrangliste auch automatisch umgestellt, da man nicht einen B-Spieler hinter einen C-Spieler stellen konnte.
Berichtigt mich wenn das falsch ist. So war zumindest meine Wahrnehmung.
Nach unten hin konnte einem bei einem schlechten Abschneiden nichts
passieren.

Nach der TTR-Regelung sieht die ganze Sache aber etwas anders aus.
So kann auch ein schlechtes Abschneiden bei einer freiwilligen
Turnierteilnahme die Mannschaftsaufstellung mehr als nur geringfügig
beeinflussen. Das kann und sollte meines Erachtens nicht sein, denn so haben
Turnierspieler und deren Mannschaften immer Vor- oder Nachteile.
ich finde das immer recht konstruiert, sicherlich gibt es einmal Tage an denen läufts schlecht und man scheidet bei einem Turnier früh aus. Dafür gibt es wieder andere Tage an denen läuft es besser.

Wenn man kein Jugendspieler ist verliert man aber normalerweise auf keinem Turnier viele Punkte wenn man früh ausscheidet. Und ist das Turnier nicht gerade vor einem Stichtag, hat man die Punkte auch schnell wieder aufgeholt.

Desweiteren soll ja die TTR die Turniere ausgeglichener machen, wird werden sehen ob dies der Fall ist.....

Es ist auf jedenfall besser als alles bisher da gewesene auch wenn an der einen od. anderen Stelle noch etwas nachgebessert werden muss..........
Alt 19.12.2010, 21:14
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen

Es ist auf jedenfall besser als alles bisher da gewesene auch wenn an der einen od. anderen Stelle noch etwas nachgebessert werden muss..........
Das die TTR sehr gut ist, da stimme ich Dir gerne zu und zum nachbessern
hätte ich wieder mal ein Beispiel, diesmal vom heutigen Turnier.
Das ist aber kein Manko des TTR Systems sondern Sache der Verantwortlichen.

Also da spielt ein Spieler 2 Jahre nicht innerhalb des DTTB, gemäß Vorgabe der TTR wird ihm 2 x 4O Punkte abgezogen, also 8O, dadurch kommt er von der A-Klasse in die B-Klasse.

Der Spieler hat allerdings diese beiden Jahre im Ausland voll durchgespielt.
Alt 19.12.2010, 21:35
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben eine Situation in der Leute die zu Turnieren fahren dafür "bestraft" werden können. Das ist mehr als schlecht gelöst.

Ich persönlich spiele nicht mehr "freiwillig" gegen Spieler deren TTR niedriger ist als meines. Warum? Ich will mein TTR erhöhen. In Pokalspielen spiele ich nur wenn alle möglichen Gegner ein höheres TTR haben als ich. In der Liga spiele ich nur noch mit, weil meine Mannschaft um den Aufstieg spielt (und ich im Aufstiegsfall nächstes Jahr gegen Gegner mit höherem TTR spielen kann). Turniere in der "D" Klasse sind mir zu riskant. Meine persönliche Gewinnwahrscheinlichkeit gegen Spieler die deutlich schlechte bewertet sind als ich ist lediglich 4:1. Ich bräuchte 8:1 sonst ist das Risiko bei Turnieren in der D- Klasse punkte zu verlieren zu hoch. Ein Typischer Turnierverlauf mit einer Niederlage im Ersten Spiel, zwei Siegen, und einem Ausscheiden im ersten KO- Spiel bedeutet für mich in etwa 0 Punkte. Das heißt die Zeit, und das Geld, sind besser investiert wenn ich an dem Tag mit Freunden trainiere, zumal die Turniere größtenteils so idiotisch organisiert sind das zwei Spieler die 10 TTR Punkte trennen (1395 und 1405) nicht zusammen zu einem Turnier fahren "dürfen". Ich muss jetzt nicht lange erklären was das für die Begriffe "Fahrgemeinschaft" und "Doppelpartner" bedeutet.

Mir gehen die ganzen Ja-Sager die hier den Ist-Zustand schönreden einfach nur noch auf den Keks.

Geändert von Krulemuck (19.12.2010 um 22:01 Uhr)
Alt 19.12.2010, 21:42
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Ich persönlich spiele nicht mehr "freiwillig" gegen Spieler deren TTR niedriger ist als meines. Warum? Ich will mein TTR erhöhen.
Der ist gut!
Ich beantrage, dass verlorene Spiele nicht mehr in die TTR eingehen. Ich will naemlich auch meinen TTR erhoehen. Dein Ansatz, nur noch gegen staerkere zu spielen, ist naemlich auch ein bisschen kurzsichtig: wenn du zu oft verlierst, kriegst du naemlich auch ganz viele Minuspunkte!

Geändert von Variatio (19.12.2010 um 21:45 Uhr)
Alt 19.12.2010, 21:52
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sinn eines Matchmaking- Systems ist es, Spiele gegen gleichstarke Gegner zugelost zu bekommen... (Vom Spielen gegen schlechtere spieler wird man schließlich schlechter!)

Ich beantrage das myTischtennis mir, wann immer ich Lust habe zu spielen, eine Gegner schickt dessen TTR sich von meinem TTR um maximal +/- 25 Punkte unterscheidet.

Vielleicht sollte ich lieber StarCraft II spielen?

(Was ich damit sgen will: die ganze TTR Sache taugt NUR für den Turniersport, und da gehören die Leistungsklassen reformiert!)

Geändert von Krulemuck (19.12.2010 um 21:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »