Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2021, 18:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl nicht nur keine Mathe, auch simpelste Analogien nicht verstehn, auweia !...
Für Dich und Co.:

Trägst Du keine Schutzmaske und lässt Du Dich nicht impfen - "schützt Du Dich und Andere nicht!"
Falls Du Corona-positiv getestet wirst und kritischen Krankheitsverlauf hast > selber schuld, also solltest Du bei eigener med. Behandlung dafür zahlen.

Hast Du ungeschützten Sex (also ohne "Maske" spricht Kondom) - "schützt Du Dich und Andere nicht!"
Falls Du HIV-positiv getestet wirst und kritischen Krankheitsverlauf hast > selber schuld, sollst Du für die med. Behandlung zahlen! (s.o.)
Alt 11.11.2021, 18:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Eigenbeteiligung bei Hochrisikoverhalten ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, oder?
Bei welchen anderen Erkrankungen wird die denn die Kostenübernahme der Intensivbehandlung abhängig vom Impfstatus verweigert?
Alt 11.11.2021, 18:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Eigenbeteiligung bei Hochrisikoverhalten ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, oder?
In der Krankenversicherung ist dies sehr wohl etwas ungewöhnliches. Du kannst mir gerne eine Krankenversicherung in Deutschland nennen, bei der dies der Fall ist, dass der Beitrag vom Verhalten abhängig ist.
Alt 11.11.2021, 18:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Finde ich auch wieder mal ein Weltklasse Aussage!
Welches Szenario ist denn nicht eingetreten?
Überlastung des Gesundheitssystems z.B.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das ist aber genau der Punkt. Während der Corona-Pandemie wurden oftmals Sachen als Fakten verkauft, die man nicht hatte. Solche Aussagen waren dann reine Spekulationen, die dann eintreffen können oder auch nicht. Wenn sie dann nicht eintreffen hat das nichts mit neuem Erkenntnisgewin zu tun im Sine einer Verfeinerung von bisher vorhandenem Wissen. Das ist nämlich normalerweise das, was beim wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn passiert. Bei nicht vorhandenem Wissen sollte man die Aussagen sehr vorsichtig tätigen und viel mehr im Konjunktiv sprechen.
Das ist doch genau das, was die Experten getan haben.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
P.S.: Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich halte Hawkings für überbewertet und seine populärwissenschaftlichen Bücher für nicht besonders gelungen. Ist aber natürlich nur meine rein persönliche Meinung.
Wow, und mir sagt man ein extrem großes Selbstbewusstsein nach.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das Prinzip haben wir alle hier inzwischen verstanden.
Läufst Du auf der Straße, schreie ich bei jeden 10 m:
"Kyuss, bitte langsammer und vorsichtiger laufen, sonst stolperst Du und fällst hin!"

Klar, dass ich Dich mit dieser Warnung die ganze Zeit nerve, aber ich sage Dir:
(Zitat Kyuss): "Naja, lieber hinterher als Panikmacher verschrien werden von gewissen Leuten, als ungewarnt Schlimmeres wahr werden zu lassen!"

Stolperst Du unterwegs aber doch - "ich habe Dich die ganze Zeit gewarnt, aber Du wolltest es nicht hören!"

Kommst Du nach Hause gesund - "gut, dass ich Dich die ganze Zeit erinnert habe, langsamer und vorsichtiger zu laufen!"

So habe ich immer Recht behalten.
Herrlich.
Zunächst einmal geht es nicht darum, Recht zu behalten, sondern dafür zu sorgen, dass Du nicht hinfällst.

Spielen wir die acht Szenarien mal durch:

1) Kyuss warnt, Du gehst langsam und vorsichtig und nichts passiert.
2) Kyuss warnt, Du gehst langsam und vorsichtig und stolperst trotzdem.
3) Kyuss warnt, Du rennst entgegen der Warnung und nichts passiert.
4) Kyuss warnt, Du rennst entgegen der Warnung und stolperst.
5) Kyuss warnt nicht, Du gehst langsam und vorsichtig und nichts passiert.
6) Kyuss warnt nicht, Du gehst langsam und vorsichtig und stolperst trotzdem.
7) Kyuss warnt nicht, Du rennst und nichts passiert.
8) Kyuss warnt nicht, Du rennst und stolperst.

Wie sehen die Reaktionen von Petar, FsB, radi und Co aus?

1) Das heißt nicht, dass nicht auch rennend nichts passiert wäre!
2) Die Warnung hätte sich Kyuss sparen können! Ich bin trotzdem hingefallen! So ein Idiot!
3) Die Warnung hätte sich Kyuss sparen können! Ich bin trotzdem nicht hingefallen! So ein Idiot!
4) Ich wäre auch ohne Warnung hingefallen!
5) Siehste, total ungefährlich!
6) Warum hat mich Kyuss nicht gewarnt! So ein Idiot!
7) Siehste, total ungefährlich!
8) Warum hat mich Kyuss nicht gewarnt?! So ein Idiot!

Wie sehen die Reaktionen von Kyuss, Gandalf und Co aus?

1) Gut dass du mich gewarnt hast!
2) Mist, Pech gehabt oder noch immer nicht achtsam genug gewesen.
3) Glück gehabt!
4) Hätte ich mal auf Kyuss gehört, dann wäre mir wahrscheinlich nichts passiert.
5) Yeah!
6) Mist, hätte mich Kyuss doch gewarnt, dann wäre ich noch vorsichtiger gelaufen.
7) Noch mal gut gegangen, ganz schön rutschig, hätte mich ruhig jemand warnen können!
8) Mist, hätte mich Kyuss doch gewarnt, dann wäre ich vorsichtiger gelaufen.
Alt 11.11.2021, 18:49
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
In der Krankenversicherung ist dies sehr wohl etwas ungewöhnliches. Du kannst mir gerne eine Krankenversicherung in Deutschland nennen, bei der dies der Fall ist, dass der Beitrag vom Verhalten abhängig ist.
Der gesuchte Begriff für die Suchmaschine Deiner Wahl lautet "Risikozuschlag PKV".
Alt 11.11.2021, 18:51
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Wenn du eine Glatteiswarnung oder ähnliches im Verkehrsfunk hörst, machst doch ( hoffentlich) auch langsamer !

Also wenn man ein paar Winterfahrtrainings hinter sich hat, und auch etwas gekonnt hinter dem Steuer ist, dann kann man ganz normal mit 100 über die Landstraße fahren, auch wenn Glatteiswarnungen sind oder Schnee auf der Straße liegt. 100 km/h ist ja wohl wahrlich keine schnelle Geschwindigkeit, dass man sagen muss, da muss man langsam fahren. Mich nervt das immer wenn Schneefall ist, da meint man, die meisten fahren zum ersten mal in ihrem Leben Auto. So wie da sehr viele Rumschleichen, und dann wenn man einen ganzen Konvoi überholt, da bekommt man auch noch den Vogel gezeigt, oder wird angehupt. Aber mich kümmert das nicht, ich finde es ehrlich gesagt belustigend, wie sich da viele aufführen.
Alt 11.11.2021, 18:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Herrlich.
Zunächst einmal geht es nicht darum, Recht zu behalten, sondern dafür zu sorgen, dass Du nicht hinfällst.

Spielen wir die acht Szenarien mal durch:

1) Kyuss warnt, Du gehst langsam und vorsichtig und nichts passiert.
2) Kyuss warnt, Du gehst langsam und vorsichtig und stolperst trotzdem.
3) Kyuss warnt, Du rennst entgegen der Warnung und nichts passiert.
4) Kyuss warnt, Du rennst entgegen der Warnung und stolperst.
5) Kyuss warnt nicht, Du gehst langsam und vorsichtig und nichts passiert.
6) Kyuss warnt nicht, Du gehst langsam und vorsichtig und stolperst trotzdem.
7) Kyuss warnt nicht, Du rennst und nichts passiert.
8) Kyuss warnt nicht, Du rennst und stolperst.

Wie sehen die Reaktionen von Petar, FsB, radi und Co aus?

1) Das heißt nicht, dass nicht auch rennend nichts passiert wäre!
2) Die Warnung hätte sich Kyuss sparen können! Ich bin trotzdem hingefallen! So ein Idiot!
3) Die Warnung hätte sich Kyuss sparen können! Ich bin trotzdem nicht hingefallen! So ein Idiot!
4) Ich wäre auch ohne Warnung hingefallen!
5) Siehste, total ungefährlich!
6) Warum hat mich Kyuss nicht gewarnt! So ein Idiot!
7) Siehste, total ungefährlich!
8) Warum hat mich Kyuss nicht gewarnt?! So ein Idiot!

Wie sehen die Reaktionen von Kyuss, Gandalf und Co aus?

1) Gut dass du mich gewarnt hast!
2) Mist, Pech gehabt oder noch immer nicht achtsam genug gewesen.
3) Glück gehabt!
4) Hätte ich mal auf Kyuss gehört, dann wäre mir wahrscheinlich nichts passiert.
5) Yeah!
6) Mist, hätte mich Kyuss doch gewarnt, dann wäre ich noch vorsichtiger gelaufen.
7) Noch mal gut gegangen, ganz schön rutschig, hätte mich ruhig jemand warnen können!
8) Mist, hätte mich Kyuss doch gewarnt, dann wäre ich vorsichtiger gelaufen.
Komplett lost...
Alt 11.11.2021, 18:55
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Der gesuchte Begriff für die Suchmaschine Deiner Wahl lautet "Risikozuschlag PKV".
Der Vergleich geht daneben. Der Risikozuschlag wird bei Vorerkrankungen und bestehenden Risiken vor dem Vertragsabschluss festgelegt. Ein Wohlverhalten danach, ist dafür nicht notwendig.

War am ehesten in diese Kategorie passt ist das Bonusheft für den Zahnersatz. Bei Impfungen gibts aber so wie ich das sehe keine Einschränkungen..
Alt 11.11.2021, 18:56
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Komplett lost...
Was. Snape verfehlt das Thema. Alarmiere die Medien.
Alt 11.11.2021, 19:04
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Also wenn man ein paar Winterfahrtrainings hinter sich hat, und auch etwas gekonnt hinter dem Steuer ist, dann kann man ganz normal mit 100 über die Landstraße fahren, auch wenn Glatteiswarnungen sind oder Schnee auf der Straße liegt. 100 km/h ist ja wohl wahrlich keine schnelle Geschwindigkeit, dass man sagen muss, da muss man langsam fahren. Mich nervt das immer wenn Schneefall ist, da meint man, die meisten fahren zum ersten mal in ihrem Leben Auto. So wie da sehr viele Rumschleichen, und dann wenn man einen ganzen Konvoi überholt, da bekommt man auch noch den Vogel gezeigt, oder wird angehupt. Aber mich kümmert das nicht, ich finde es ehrlich gesagt belustigend, wie sich da viele aufführen.
Du bist so 1 Held. Doch solltest Du jemals bei einem solchen Manöver in den Graben rutschen, so wundere Dich nicht, warum der ganze Konvoi an Dir vorüberfährt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »