Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2020, 10:54
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus im WTTV

Und auch die hier angesprochenen Punkte - wenn auch keine große Verbindung zum Tischtennis da ist - sind doch absolut richtig dargestellt.

Beherbungsverbot: Absoluter Schwachsinn! Personen, die sich in einem Hotel oder Ferienhaus aufhalten und sich in der Region als guter Gast benehmen (Maske im Supermarkt, Abstand in den Straßen und Restaurants) sorgen bestimmt nicht für ansteigende Infektionszahlen...egal ob mit oder ohne Corona-Test. Die begrenzten Testkapazitäten (wir haben zwar genügend Tests, aber nicht genügend Personal) dafür zu verschwenden, ist absoluter Unsinn.

Sperrstunde: auch nur bedingt sinnvoll; klar kommt es bei zunehmendem Pegel zu näheren Begegnungen und weniger Vorsicht; aber wem ist geholfen, wenn die gleiche Gruppe sich dann (erlaubterweise) nach 23 Uhr oder sogar die ganze Zeit privat trifft? Einzig die Gastronomen macht man dadurch noch mehr kaputt...

Noch mehr Verschärfungen: Warum? Wie wäre es mit Kontrolle der bestehenden Regelungen? Die Reduzierung der Teilnehmer an Feiern ist eine sinnvolle Maßnahme gewesen (50 ist allerdings immer zu hoch ist, auch wenn es schade für z.B. die Hochzeitspaare ist), noch weitergehen muss man aber nicht. Vielmehr muss man verhindern, dass bei erlaubten Feiern plötzlich doch 100, 150 oder gar 300 Personen vor Ort sind. Da traut man sich aber nicht ran...wahrscheinlich auch, weil die Beschränkungen dort ignoriert werden, wo sich Polizei und Ordnungsamt auch bei anderen Delikten nur selten hintrauen...
Alt 15.10.2020, 11:16
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Und auch die hier angesprochenen Punkte - wenn auch keine große Verbindung zum Tischtennis da ist - sind doch absolut richtig dargestellt.

..... 100, 150 oder gar 300 Personen vor Ort sind. Da traut man sich aber nicht ran...wahrscheinlich auch, weil die Beschränkungen dort ignoriert werden, wo sich Polizei und Ordnungsamt auch bei anderen Delikten nur selten hintrauen...

Du stammst doch nicht etwa aus einer Großstadt im Ruhrgebiet ?

Aber rigorosere Kontrollen könnten Probleme gar nicht erst aufkommen lassen bzw. schon im Vorfeld abfedern.
Es darf nicht angehen, dass eine Großhochzeit eine ganze Stadt (Hamm) lahmlegen kann und die Folgen bis auf unseren Sport durchschlagen. Oder doch ?
Alt 15.10.2020, 11:23
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielen Dank für deine Einlassungen, TSV_Christian. Ich sehe das ganz genauso.
Alt 15.10.2020, 11:46
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Auf Quellen zu verweisen, die einem gerade sinnvoll zu erscheinen zeigt keine Gradlinigkeit. Heute wird der eine Virologie zitiert, morgen ein anderer und übermorgen ein Politiker. Hauptsache es geht in die gleiche Richtung.
Ich versuche mit gesundem Menschenverstand, Demut vor dem Virus und den potentiellen Folgen wie Tot oder langfristige Lungenerkrankungen sowie das Filtern von Informationen meine Sichtweise zu leben und zu kommunizieren. Und diese Sichtweise sagt mir z.B., dass es in Ordnung ist einen MNS in einer Sporthalle zu tragen. Quelle Schwammbombe
Es geht eben nicht darum sich an einzelne Personen und Aussagen zu klammern - erst Recht nicht, wenn es sich dabei um Politiker und Theoretiker handelt. Ich bin niemals nur einer Quelle hörig, sondern hinterfrage die Dinge grundsätzlich kritisch und informiere mich selbständig.

Hier Mal ein wohl allseits bekannter Arzt und Physik Professor
https://youtu.be/B-tfyHPFpyU
Das Fazit zum politischen Corona-Wahnsinn ist von 4:35 bis 5:20 zu hören.

Also bitte versuchen sich umfassend zu informieren.
Angefangen die manipulative Tagesschau nicht zu ernst zu nehmen und einfach mal Diskussionsrunden (am besten mit Praktikern und gegensätzlichen Meinung) ab 22uhr zuhören (dann auch gern ARD und ZDF).

Geändert von yxcv (15.10.2020 um 11:55 Uhr)
Alt 15.10.2020, 12:01
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Danke für deinen sachlichen und in der heutigen Zeit mutigen Kommentar.

Stimmt übrigens voll und ganz mit der Meinung des Chefs des Bethanien-Krankenhauses in Moers überein. Und der Mann schildert die Realität vor Ort. Das Interview kann auf Facebook nachgesehen werden. Quelle: https://www.facebook.com/16284584049...67905004392279
Dankeschön, für das sogar tagesaktuelle Video
Leider wird es niemals zur Prime-Time ausgestrahlt werden und Schwammbombe & Co weiterhin durchdrehen und dabei Beifall klatschen...

Geändert von yxcv (15.10.2020 um 12:08 Uhr)
Alt 15.10.2020, 12:54
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Die meisten Politiker würde eine komplizierte Formel vermutlich intellektuell überfordern. Da sind einfache Regeln für Zucht und Ordnung gefragt. Hat der bayerische Dikta...äh...Ministerpräsident gerade gestern in der PK zu vorgerückter Stunde wieder deutlich gemacht. Gerade Söder ist förmlich anzusehen, wie ihm bei seinem oberlehrerhaften Gehabe einer abgeht.
Politiker-Bashing, wie originell
Da würde ich jetzt mal eine Lanze für unsere Politiker brechen. Ich kenne kaum ein anderes Land in der westlichen Zivilisation, was bis jetzt so gut durch die Krise gekommen ist wie Deutschland. Und auch wenn das einige nicht hören wollen, ja, das liegt auch an unseren Politikern, die anscheinend doch nicht alles verkehrt gemacht haben. Das muss hier auch einmal gesagt werden!

Natürlich kann man etliche Vorgaben diskutieren. Der Sinn des Beherbungsverbotes ist mir auch nicht so ganz ersichtlich, wohl aber, dass es wenig Sinn ergibt, wenn man jetzt kreuz und quer durch die Republik reist, was dann ja eher in Richtung eines solchen Verbotes gehen könnte. Also ist man vor einer schwierigen Situation; das kann man dann immer so oder so entscheiden. Was richtig ist, weiß man auch oft erst nachher.

Auf jeden Fall muss man sich differenziert informieren und das kannst du in Deutschland am besten mit den öffentlich-rechtlichen. Das ist nun einmal so. Natürlich musst du dann auch mal abseits des Hauptprogramms schauen, aber die umfangreichste, seriöseste Information findest du hier.

Das war jetzt wahrscheinlich off-topic, aber musste auch einmal gesagt werden.

Für unseren Sport sehe ich auch eher schwarz. Kann mir kaum vorstellen, dass man die Saison "normal" zuende spielen kann; auf der anderen Seite hat e sbis jetzt doch ganz gut funktioniert. Also abwarten und weiterhin flexibel bleiben.
Alt 15.10.2020, 13:23
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
Ich kenne kaum ein anderes Land in der westlichen Zivilisation, was bis jetzt so gut durch die Krise gekommen ist wie Deutschland. Und auch wenn das einige nicht hören wollen, ja, das liegt auch an unseren Politikern, die anscheinend doch nicht alles verkehrt gemacht haben. Das muss hier auch einmal gesagt werden!
Das liegt aber auch immer im Auge des Betrachters. Leute im Veranstaltungsmanagement, Gastro- und Hotelgewerbe, Soloselbstständige, Künstler und Kulturschaffende etc. sehen das vermutlich subjektiv etwas anders. Nicht jeder hat das Glück Politiker, Beamter oder Rentner zu sein, wo am Monatsende das Geld pünktlich reinkommt, ganz egal was um einen herum passiert.

Zitat:
Natürlich kann man etliche Vorgaben diskutieren. Der Sinn des Beherbungsverbotes ist mir auch nicht so ganz ersichtlich,
Dieser Unfug wurde ja nun erst vor ein paar Stunden von einem ersten Gericht für BaWü kassiert. Sachsen hat seine Teilnahme daran ebenfalls abgesagt, auch unser Landesfürst Laschet hält nicht viel davon.

Deine Einschätzung bezüglich des Schwarzsehens hinsichtlich der ordnungsgemäßen Fortführung der Saison teile ich hingegen uneingeschränkt. Vielleicht langt es noch für den ersten Spieltag nach den Herbstferien. Spätestens danach dürften die Zahlen, auf die es aktuell ankommt, so sein, dass sämtliche Sportveranstaltungen wieder abgesagt werden. Irgendwann nächstes Jahr geht's dann weiter und die Saison wird als Einfachrunde zu Ende gespielt.
Alt 15.10.2020, 13:30
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Politiker-Bashing, wie originell
Da würde ich jetzt mal eine Lanze für unsere Politiker brechen. Ich kenne kaum ein anderes Land in der westlichen Zivilisation, was bis jetzt so gut durch die Krise gekommen ist wie Deutschland. Und auch wenn das einige nicht hören wollen, ja, das liegt auch an unseren Politikern, die anscheinend doch nicht alles verkehrt gemacht haben. Das muss hier auch einmal gesagt werden!
OK, dann helfe ich dir gern auf die Sprünge.
Dänemark, Finnland, Schweden, Italien,... sind den wertlosen(!) Infektionszahlen nach in ähnlicher Situation wie wir.

Die Frage ist auch was du mit "gut durch die Krise" genau meinst.

Zum einen stehen wir auch ein halbes Jahr später noch am Anfang.
Falls es einen Impfstoff (für die meisten Viren gibt es keinen) im ersten Quartal 2021 freigegeben wird, dauert es noch bis mindestens Jahresmitte/Ende bis dieser verimpft wurde.
Es ist also erst maximal 1/3 der theoretisch kürzesten(!) Zeit vorüber.

Zum anderen sollte "gut durch die Krise" nicht anhand der Corona-Infektionszahlen ermittelt werden, sondern anhand des Gesamtenschadens, für alle Personen.

Und da steht Deutschland im Vergleich zu bspw. Schweden extrem schlecht, nein katastrophal da.

Die kindgerechte Anleitung (es hat sich seit März nichts geändert) für Politiker um endlich anzufangen gute Arbeit zu leisten, ist im verlinkten WDR-Bericht erklärt.
Stattdessen bestimmen sie aber weiterhin letztendlich nutzlose und ineffiziente Regeln, nicht zu vergessen von der weiterhin mutwilligen Zerstörung ganzer Branchen.

Geändert von yxcv (15.10.2020 um 13:41 Uhr)
Alt 15.10.2020, 13:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ach ist das wieder schön: Wir sind wieder im März 2020 angekommen und jeder, der nicht große Panik zeigt, wird von den Überängstlichen niedergemacht mit "ihr habt sie doch nicht alle".
Mein lieber Freund, das hat nichts mit Überängstlichkeit zu tun, sondern mit Verantwortung für Andere. Und wenn Du die letzte Post vom Cousin ließt, dann frage ich mich schon, welche Gehirnwindungen bei ihm noch intakt sind.
Verschwörungstheorien haben auch was mit Angst zu tun, um nicht zu sagen mit Histerie.
Wir haben jetzt im Verein das Problem, dass Jugendliche am WE nicht an den Bezirksmeisterschaften spielen können, weil wir einen Kontaktfall mit einem Infizierten haben, der seit gestern bekannt ist. Da der Test von dieser Kontaktperson erst morgen ist, können wir keinen unserer Jugendlichen zum Turnier schicken.

Geändert von Matousek (15.10.2020 um 13:44 Uhr)
Alt 15.10.2020, 13:43
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Und da steht Deutschland im Vergleich zu bspw. Schweden extrem schlecht, nein katastrophal da..
5.910 Tote auf 10 Millionen gegenüber ich runde mal auf 10.000 Tote auf 80 Millionen. Ok, da kann man halt geteilter Meinung sein, wie man das interpretiert.
Für dich scheint es ja um alle Menschen zu gehen, also auch um den wirtschaftlichen Faktor, dessen Schaden man aber meiner Meinung nach noch nicht absehen kann. Das wird sich erst im nächsten Jahr oder Jahren zeigen. Die Todeszahlen gibt es hingegen jetzt schon und die sprechen ja eine sehr eindeutige Sprache. Aber wie gesagt, das ist eine Sache des Blickwinkels und da stimme ich Eddie zu, eventuell hat man dort als Selbstständiger und direkt wirtschaftlich Betroffener einen anderen Blick.

Wir sollten aber nicht so tun, als ob Schweden oder Italien (haben wir im Frühjahr nicht deren Kranke abgenommen und hatten die nicht noch einen viel strengeren Lockdown als wir, wie übrigens alle anderen großen europäischen Länder auch?) nun auf einmal als Beispiel für uns gelten. Das finde ich schon etwas abstrus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »