Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2010, 15:00
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Wann ist denn keine Testphase?

Da ich an 8 stehe muss ich nur sehr selten spielen - so kann ich durchgehend testen. Bei mir sehen einige Hölzer und verschiedene RH Beläge auf dem Programm

Uli
Alt 26.11.2010, 15:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste nun bald nach der Hinrunde noch mal kurze Noppen auf der Rückhand-Seite.
Bin gespannt, wie das klappt.
Alt 26.11.2010, 18:40
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Kommt beim PPP immer ganz schön auf die Selektion an, von 82 bis 102 Gramm habe ich da schon einiges gesehen und die Spieleigenschaften streuen abhängig von Gewicht und Alter doch um einiges...
Glaub ich dir aufs Wort. Wie gesagt, an sich war das Holz nicht schlecht, werde mal sehen müssen, wie und ob ich de noch an Kombinationen feilen werde. An sich sagen mir ja die ESNs mit den griffen OGs total zu (also Baracuda zB), wobei die weichen mir nie wirklich gefallen haben. Die spielen sich alle eher matschig und wirklich Dampf kommt da nicht raus, wenn man nicht ohne Rücksicht durchlädt. Erst so aber einer Härte vom Sinus Alpha aufwärts konnte ich bisher damit was anfangen, nur vermute ich, dass mir der Baracuda darauf wiederum zu hart wäre. Außerdem wil ich einen hohen Absprung haben, alles nicht so einfach...
Alt 26.11.2010, 19:42
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Dann gibt es ja zwei Testjunkies weniger nachdem du auch deine Kombi gefunden hast =)
Naja, ich werde schon "weitertesten", aber erst, wenn mein zweites Rutis aus Japan da ist, damit ich zweimal das gleiche Holz als Basis habe.
Mein erster Schläger (Rutis, RITC 729 und 755) bleibt dann als Wettkampf-Schläger immer gleich bestehen, auf dem gleichen Zweit-Holz wird dann moderat (nur im Montags-Training)getestet:
Auf der VH teste ich dann allerdings nur noch den FS 729 Leopard, welcher mich schon länger reizt, da er das gleiche Obergummi vom RITC729 hat in Verbindung mit einem deutschen ESN-Schwamm. Wenn das nicht besser ist für mich als der herkömmliche RITC 729, dann bleibe ich eben bei dem, klappt sehr gut. Entscheidung fällt zwischen diesen beiden Belägen.
Auf der RH werde ich dann auf dem Rutis erstmal den FS 755-2 rot 0,8 testen, einfach, weil ich den schon daheim habe und ich das schon länger mal probieren wollte. Als zweiten Kandidaten habe ich den Sword Scylla 0,7 rot ins Auge gefasst, als dritten und letzten Kandidat den FS 837 1,0 rot. Nach diesen 3 Belägen werde ich dann meinen RH-Belag festlegen.
Wenn mir diese 3 alle nicht besser liegen als der bisherige 755, bleibe ich dann eben auch bei diesem Belag. UND DANN, meine Damen und Herren, ist MEINE TESTPHASE VORBEI!!!!

Geändert von powerpaul (26.11.2010 um 19:45 Uhr)
Alt 26.11.2010, 23:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich teste nun bald nach der Hinrunde noch mal kurze Noppen auf der Rückhand-Seite.
Bin gespannt, wie das klappt.
Und gleich dafür habe ich heute tatsächlich 2 Joola Carbon SWE auftreiben können. Mein Exemplar hat ja nun schon seit längerem 'nen Knacks.

Also: nun vibrationsfrei in die Rückrunde(?)
Alt 27.11.2010, 14:50
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
... Die optimale Belag-Härte für das Primo Holz scheint für mich jedenfalls zwischen Mark V und HP@ zu liegen...
Da der Mark V auf dem Primo. Off- mir zuletzt doch zu unkontrolliert war, wandert dieser auf eine bewährte Kombi. d.h. auf die VH eines Alser Allround.
Alt 27.11.2010, 18:26
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

teste gerade einen yinhe moon 33° schwarz 2.0 mm und einen joola octopus 1.2 rot

erster eindruck MOON: sehr gut, bin zwar noch nicht ganz überzeugt, aber wird auf jeden fall weitergetestet

erster eindruck OCTOPUS: unglaublich, nach kurzer eingewöhnungsphase an den harten schwamm konnte ich damit sicher und mit sehr viel schnitt verteidigen, bei einem druckschupf ala chen weixing (oder zumindest so ähnlich) kommen auch öfters mal unangenehme flugkurven
Alt 27.11.2010, 19:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chen spielt aber keinen Octopus, sondern den Curl P1r
Alt 27.11.2010, 19:36
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Chen spielt aber keinen Octopus, sondern den Curl P1r
das weiß ich auch aber ich meinte die bewegung wie chen nicht die noppe
Alt 27.11.2010, 21:11
Louis123 Louis123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Louis123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir mal nen fast neues Butterfly Mizutani mit zwei gebrauchten Adidas Belägen besorgt und fange mal an nächste Woche diverse Beläge die ich noch habe auf dem Holz zu spielen. Denke mal das nen Tenergy auf dem Holz sehr gut wäre, ist aber so teuer Naja mal gucken wie das mit dem Holz so klappt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »