|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Wann ist denn keine Testphase?
Da ich an 8 stehe muss ich nur sehr selten spielen - so kann ich durchgehend testen. Bei mir sehen einige Hölzer und verschiedene RH Beläge auf dem Programm Uli
|
||||
|
||||
Ich teste nun bald nach der Hinrunde noch mal kurze Noppen auf der Rückhand-Seite.
Bin gespannt, wie das klappt. |
|
|||
|
|||
Glaub ich dir aufs Wort. Wie gesagt, an sich war das Holz nicht schlecht, werde mal sehen müssen, wie und ob ich de noch an Kombinationen feilen werde. An sich sagen mir ja die ESNs mit den griffen OGs total zu (also Baracuda zB), wobei die weichen mir nie wirklich gefallen haben. Die spielen sich alle eher matschig und wirklich Dampf kommt da nicht raus, wenn man nicht ohne Rücksicht durchlädt. Erst so aber einer Härte vom Sinus Alpha aufwärts konnte ich bisher damit was anfangen, nur vermute ich, dass mir der Baracuda darauf wiederum zu hart wäre. Außerdem wil ich einen hohen Absprung haben, alles nicht so einfach...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein erster Schläger (Rutis, RITC 729 und 755) bleibt dann als Wettkampf-Schläger immer gleich bestehen, auf dem gleichen Zweit-Holz wird dann moderat (nur im Montags-Training)getestet: Auf der VH teste ich dann allerdings nur noch den FS 729 Leopard, welcher mich schon länger reizt, da er das gleiche Obergummi vom RITC729 hat in Verbindung mit einem deutschen ESN-Schwamm. Wenn das nicht besser ist für mich als der herkömmliche RITC 729, dann bleibe ich eben bei dem, klappt sehr gut. Entscheidung fällt zwischen diesen beiden Belägen. Auf der RH werde ich dann auf dem Rutis erstmal den FS 755-2 rot 0,8 testen, einfach, weil ich den schon daheim habe und ich das schon länger mal probieren wollte. Als zweiten Kandidaten habe ich den Sword Scylla 0,7 rot ins Auge gefasst, als dritten und letzten Kandidat den FS 837 1,0 rot. Nach diesen 3 Belägen werde ich dann meinen RH-Belag festlegen. Wenn mir diese 3 alle nicht besser liegen als der bisherige 755, bleibe ich dann eben auch bei diesem Belag. UND DANN, meine Damen und Herren, ist MEINE TESTPHASE VORBEI!!!!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (26.11.2010 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: nun vibrationsfrei in die Rückrunde(?) |
|
||||
|
||||
Da der Mark V auf dem Primo. Off- mir zuletzt doch zu unkontrolliert war, wandert dieser auf eine bewährte Kombi. d.h. auf die VH eines Alser Allround.
|
|||
|
|||
teste gerade einen yinhe moon 33° schwarz 2.0 mm und einen joola octopus 1.2 rot
erster eindruck MOON: sehr gut, bin zwar noch nicht ganz überzeugt, aber wird auf jeden fall weitergetestet erster eindruck OCTOPUS: unglaublich, nach kurzer eingewöhnungsphase an den harten schwamm konnte ich damit sicher und mit sehr viel schnitt verteidigen, bei einem druckschupf ala chen weixing (oder zumindest so ähnlich) kommen auch öfters mal unangenehme flugkurven |
|
||||
|
||||
Chen spielt aber keinen Octopus, sondern den Curl P1r
|
|
|||
|
|||
das weiß ich auch aber ich meinte die bewegung wie chen nicht die noppe
|
|
|||
|
|||
Habe mir mal nen fast neues Butterfly Mizutani mit zwei gebrauchten Adidas Belägen besorgt und fange mal an nächste Woche diverse Beläge die ich noch habe auf dem Holz zu spielen. Denke mal das nen Tenergy auf dem Holz sehr gut wäre, ist aber so teuer Naja mal gucken wie das mit dem Holz so klappt.
|
Lesezeichen |
|
|