Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2022, 11:20
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Es gab zBsp. 1. Golfkrieg, später der 2. Golfkrieg, danach der 3. Golfkrieg...
Ich helfe dir mit der Literatur gerne weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...nigten_Staaten
Schlaumeier... ...selbst in deiner Liste steht zu Afghanistan (1979):
Ab 1979: Die Vereinigten Staaten gewähren den Mudschahedin ab 1979 im Rahmen der Operation Cyclone finanzielle, militärische und logistische Hilfe in ihrem Kampf gegen die kommunistische Regierung und die sowjetischen Truppen nach deren Intervention im Dezember 1979

Das heißt nicht, dass sie einmarschiert sind. (In meinem Link kannst du das ausführlicher nachlesen.) soll ich mir wirklich die Mühe machen, noch mehr herauszusuchen?

Also vielleicht schaust du die Liste nochmal genauer durch und versuchst es erneut. Wenn die Liste dann zu kurz wird, fang einfach bei den Indianerkriegen ab 1776 an... oder besser noch... Frag dich, was die Rolle Großbritanniens in der Welt war (ist), weil davor noch der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg kam.

Aber so genau muss man das ja sicherlich nicht nehmen, nicht wahr? Sonst müsste man nachschauen, wie die Liste der Militäroperationen der Sowjetunion und Russlands aussieht. Und das willst du ja sicher auch nicht, oder?

Zitat:
Nur derjenige, der die Augen vor den Taten immer schließen mag, wird die Wahrheit grundsätzlich ignorieren.
Endlich mal ein wahres Wort... Vielleicht erkennst du die Wahrheit darin ja auch noch.

Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, Du siehst es genauso wie sie:
https://www.youtube.com/watch?v=xYXK7uh93Uo
Weniger spekulieren, wäre da mein Ratschlag.

Zitat:
Mein Recht ist, das anderes zu sehen und anderes zu empfinden.
Na klar... Mach deinen USA-Thread auf und dann läuft das...

Vielleicht sollte aber bis dahin doch etwas enger am Thema diskutiert werden und obwohl du immer betonst, dass du ja auch meinst, dass Russland gerade unrecht handelt... Dadurch, dass du immer was anderes hier hineinbringst, wirkt das wenig glaubwürdig.

Und ja, dass kannst du auch gerne anders sehen... Ist mir egal.
Alt 06.05.2022, 11:21
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Schön, dass du gerne mit ihm diskutierst. Du gehst aber nicht auf sein wesentliches Argument ein: Was haben die militärischen Interventionen der USA mit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine zu tun?

Ich bin da ganz bei Glücksball, hier wird es viele geben, die auch amerikanische Interventionen der letzten Jahrzehnte kritisieren. Der Fall der Ukraine ist aber völlig anders gelagert.
Ich würde gerne versuchen Dir eine Antwort zu geben:
Leider haben sowohl Russen als auch Amerikaner das Interesse an der Ukraine.
Gibt es einen EU/NATO-Befürworter in der Ukrainischer Regierung - bekämpfen ihn die Russen (mit dem entsprechenden Teil der Bevölkerung in der Ukraine).
Gibt es einen pro-russischen Präsidenten in der Ukrainischen Regierung - bekämpfen ihn Amerikaner und die EU (auch durch die Revolution mit dem Baseballschlägern, Stahlketten und den Molotowcocktails...)
Da spielen dann auch die "Hakenkreuze" und Nationalisten keine Rolle mehr.
Sowohl eine als auch die andere Seite pumpt Unmengen an Geld und versucht, durch die Korruption, eigene Marionetten die Kontrolle und den Einfluß zu erlangen.
Schön wäre es Ukraine könnte in ihrer Gesamheit neutral zwischen Ost und West bleiben und im Frieden leben.
Leider hat man ihr dieses Recht abgesprochen.

Natürlich hat Putin die rote Linie überschritten und als Aggressor einen schlimmen Krieg angefangen. Die Ukraine ist klar der Opfer.
Aber Amerikaner führen einen stellvertretenden Krieg, der noch viel mehr Opfer kosten wird.
Was passiert morgen, wenn der Putin und russische Soldaten Ukraine verlassen?
Sind wir dann wieder an dem Punkt wie 2014 (Ost und Westukraine = Bürgerkrieg) oder wird das Land aufgeteilt?
Ich fürchte, das Land wird aufgeteilt. (Durch diesen Krieg wird es wahrscheinlich nur geklärt, wo die zukunftige Grenze verlaufen soll.)

Geändert von Petar (06.05.2022 um 13:18 Uhr)
Alt 06.05.2022, 11:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ab 1979: Die Vereinigten Staaten gewähren den Mudschahedin ab 1979 im Rahmen der Operation Cyclone finanzielle, militärische und logistische Hilfe in ihrem Kampf gegen die kommunistische Regierung und die sowjetischen Truppen nach deren Intervention im Dezember 1979

Das heißt nicht, dass sie einmarschiert sind. (In meinem Link kannst du das ausführlicher nachlesen.) soll ich mir wirklich die Mühe machen, noch mehr herauszusuchen?

Also vielleicht schaust du die Liste nochmal genauer durch und versuchst es erneut. Wenn die Liste dann zu kurz wird, fang einfach bei den Indianerkriegen ab 1776 an... oder besser noch... Frag dich, was die Rolle Großbritanniens in der Welt war (ist), weil davor noch der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg kam.

Aber so genau muss man das ja sicherlich nicht nehmen, nicht wahr? Sonst müsste man nachschauen, wie die Liste der Militäroperationen der Sowjetunion und Russlands aussieht. Und das willst du ja sicher auch nicht, oder?

Endlich mal ein wahres Wort... Vielleicht erkennst du die Wahrheit darin ja auch noch.

Weniger spekulieren, wäre da mein Ratschlag.

Na klar... Mach deinen USA-Thread auf und dann läuft das...

Vielleicht sollte aber bis dahin doch etwas enger am Thema diskutiert werden und obwohl du immer betonst, dass du ja auch meinst, dass Russland gerade unrecht handelt... Dadurch, dass du immer was anderes hier hineinbringst, wirkt das wenig glaubwürdig.

Und ja, dass kannst du auch gerne anders sehen... Ist mir egal.
Du hast relativ viel geschrieben und wie immer wenig damit gesagt.
Mein Vorschlag:
- mach mal die eigene Liste von amerikanischen Kriege und militärischen Interventionen und schreib bitte im Klammern (was sie dort eigentlich gesucht haben!)
Danach können wir es gerne vergleichen und auch die Differenzen klären.

Der Thread heißt: "Russland-Ukraine-NATO Konflikt" (da Amerika ein wichtiges Teil des NATO ist, gehört sie auch hier als Konfliktpartei mit in dem Thread).
Entschuldige, aber das war jetzt wirklich nicht so schwer zu begreifen.
Alt 06.05.2022, 11:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Selten so einen Unsinn hier im Forum gelesen.
Und ich lese Turboblicks Beiträge!
Und ich dachte, du willst wirklich etwas tun und nicht einfach nur mit uns schwätzen Der Anton will wirklich nen Freiwilligen-Batallion aufstellen, aber ich denke du würdest ehr mit dem Friedrich kämpfen wollen, mit dem Leopard 1 müssteste doch noch umgehen können?
Alt 06.05.2022, 11:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
.

Der Thread heißt: "Russland-Ukraine-NATO Konflikt" (da Amerika ein wichtiges Teil des NATO ist, gehört sie auch hier als Konfliktpartei mit in dem Thread).
Aber nicht um dauernd Putins Angriffkrieg zu rehcfetrigen oder zu relativieren !
Alt 06.05.2022, 11:36
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Du hast relativ viel geschrieben und wie immer wenig damit gesagt.
Tut mir leid, dass du es nicht verstanden hast.

Zitat:
Mein Vorschlag:
- mach mal die eigene Liste von amerikanischen Kriege und militärischen Interventionen und schreib bitte im Klammern (was sie dort eigentlich gesucht haben!)
Danach können wir es gerne vergleichen und auch die Differenzen klären.
Abgelehnt. Wer Behauptungen aufstellt, muss sie belegen können. Deine Belege waren zu einem (großen) Teil falsch.

Zitat:
Richtig... Diskutieren wir hier doch mal über die Auswirkungen des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges auf die Ukraine und welche Aussagen man aus dem Niederschlagen der Indianeraufstände für die Situation in der Ukraine ableiten können.
Alt 06.05.2022, 11:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Echt seltsames Verständnis vom Krieg.

"Die Nato zerstörte oder beschädigte 60 Brücken, 110 Krankenhäuser, 480 Schulobjekte, 365 Klöster, das Fernsehzentren, die Strom- und Wasserversorgung, 121 Industriebetriebe. 2500 Menschen fanden den Tod. Als besonders zynisches Kriegsverbrechen gilt bis heute neben dem Einsatz von über 30.000 Urangeschossen an über 80 Orten die vorsätzliche Bombardierung der großen Chemiezentren in Pancevo, Novi Sad und Bor. Am 4. April 1999, zwölf Tage nach Beginn der Luftschläge, trafen zum ersten Mal Raketen die Raffinerie von Pancevo. Das auslaufende Öl brannte zwei Wochen. Am 6. April 1999 griffen Langstreckenbomber die ältere Ölraffinerie in Novi Sad an. 80.000 Tonnen Öl liefen aus, 20.000 Tonnen verbrannten. Eine riesige Wolke aus Ruß, Teer, Ölpartikeln, Schwefeldioxid und Stickoxiden lag über der Stadt. Nur ein Bruchteil davon löste im gesetzesstrengen Deutschland später den Dieselskandal aus und Debatten über jährliche Todesopfer.
Am 15. und 18. April 1999 und selbst noch am 8. Juni, kurz vor Waffenstillstand, zerstörte die Nato das serbische Chemiezentrum in Pancevo völlig. Erst wenige Jahre zuvor war es auch mit US-Hilfe modernisiert worden. Bauplangenau trafen computergesteuerte Raketen die Düngemittelfabrik, die Ölraffinerie, das PVC-Werk und auf den Meter exakt einen noch halbvollen Tank mit 450 Tonnen Vinylchlorid, dem krebserregenden Vorprodukt für die PVC-Herstellung. Es war einer der Behälter, die die Werkleitung noch als besonders gefährlich an die Nato gemeldet hatte. Obwohl vorsorglich noch 8000 Tonnen Ammoniak nach Rumänien transportiert worden waren, entwichen auch von diesem tödlichen Gas Hunderte Tonnen.
So zog eine 20 Kilometer lange Giftgaswolke mehr als zehn Tage über die Vororte von Belgrad in die Gemüse- und Kornkammern Serbiens. 40.000 Menschen wurden evakuiert. Allein die Konzentration des Vinylchlorids stieg zeitweise auf das 10.600-Fache des internationalen Grenzwertes. Als der Wind sich drehte, kroch die Wolke weiter nach Bulgarien, Rumänien, Ungarn. Selbst 550 Kilometer südlich maßen Wissenschaftler der griechischen Universitäts-Station Xanthi hochgiftige Dioxine und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffverbindungen.
Serbien hat die heute europaweit meisten Fälle von Lungenkrebs."

Aber sie sind nicht einmarschiert. Also kein Krieg...
Alt 06.05.2022, 11:39
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Echt seltsames Verständnis vom Krieg.

"Die Nato zerstörte oder beschädigte 60 Brücken, 110 Krankenhäuser, 480 Schulobjekte, 365 Klöster, das Fernsehzentren, die Strom- und Wasserversorgung, 121 Industriebetriebe. 2500 Menschen fanden den Tod. Als besonders zynisches Kriegsverbrechen gilt bis heute neben dem Einsatz von über 30.000 Urangeschossen an über 80 Orten die vorsätzliche Bombardierung der großen Chemiezentren in Pancevo, Novi Sad und Bor. Am 4. April 1999, zwölf Tage nach Beginn der Luftschläge, trafen zum ersten Mal Raketen die Raffinerie von Pancevo. Das auslaufende Öl brannte zwei Wochen. Am 6. April 1999 griffen Langstreckenbomber die ältere Ölraffinerie in Novi Sad an. 80.000 Tonnen Öl liefen aus, 20.000 Tonnen verbrannten. Eine riesige Wolke aus Ruß, Teer, Ölpartikeln, Schwefeldioxid und Stickoxiden lag über der Stadt. Nur ein Bruchteil davon löste im gesetzesstrengen Deutschland später den Dieselskandal aus und Debatten über jährliche Todesopfer.
Am 15. und 18. April 1999 und selbst noch am 8. Juni, kurz vor Waffenstillstand, zerstörte die Nato das serbische Chemiezentrum in Pancevo völlig. Erst wenige Jahre zuvor war es auch mit US-Hilfe modernisiert worden. Bauplangenau trafen computergesteuerte Raketen die Düngemittelfabrik, die Ölraffinerie, das PVC-Werk und auf den Meter exakt einen noch halbvollen Tank mit 450 Tonnen Vinylchlorid, dem krebserregenden Vorprodukt für die PVC-Herstellung. Es war einer der Behälter, die die Werkleitung noch als besonders gefährlich an die Nato gemeldet hatte. Obwohl vorsorglich noch 8000 Tonnen Ammoniak nach Rumänien transportiert worden waren, entwichen auch von diesem tödlichen Gas Hunderte Tonnen.
So zog eine 20 Kilometer lange Giftgaswolke mehr als zehn Tage über die Vororte von Belgrad in die Gemüse- und Kornkammern Serbiens. 40.000 Menschen wurden evakuiert. Allein die Konzentration des Vinylchlorids stieg zeitweise auf das 10.600-Fache des internationalen Grenzwertes. Als der Wind sich drehte, kroch die Wolke weiter nach Bulgarien, Rumänien, Ungarn. Selbst 550 Kilometer südlich maßen Wissenschaftler der griechischen Universitäts-Station Xanthi hochgiftige Dioxine und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffverbindungen.
Serbien hat die heute europaweit meisten Fälle von Lungenkrebs."

Aber sie sind nicht einmarschiert. Also kein Krieg...
Novi Sad liegt in Afghanistan? Und die Wolke ist von Afghanistan bis nach Bulgarien, Rumänien, Ungarn und sogar Griechenland gezogen? Und die NATO ist USA?

Was man hier alles so in Geschichte lernt...
Alt 06.05.2022, 11:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Richtig... Diskutieren wir hier doch mal über die Auswirkungen des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges auf die Ukraine und welche Aussagen man aus dem Niederschlagen der Indianeraufstände für die Situation in der Ukraine ableiten können.
Nein, wir versuchen hier über Kriege nach vorgegebenen Muster zu diskutieren.
Alt 06.05.2022, 11:41
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Nein, wir versuchen hier über Kriege nach vorgegebenen Muster zu diskutieren.
Ach so... so wie dieses?

Edit: Ah, nein... ich verstehe dich... du willst hierüber reden.

Geändert von User 597698 (06.05.2022 um 11:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »