Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2007, 09:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

Zitat:
Herren-Bundestrainer Richard Prause kommentierte das 2:3 gelassen: "Das war heute ein nettes Spielchen, eine tolle Werbung für den Tischtennissport in Österreich und eine willkommene Abwechslung zum physisch sehr harten Training der letzten Woche. Wir sind in der Aufbauphase und haben bislang nur sehr wenig Auf- und Rückschläge trainiert, und das war allen Spielern anzumerken. Beide Teams haben probiert zu gewinnen, aber bierernst ist es nicht zur Sache gegangen. Aber es war gut für alle, auch das neue olympische System einmal kennen zu lernen, auf das man sich erst einstellen muss." Prause nahm vom Gesehenen jede Menge Positives mit in die nächsten beiden Trainingstage bis zum Lehrgangsende am Sonntag: "Wir haben aus all den Matchen viele Rückschlüsse für die Trainingseinheiten der nächsten Tage und Wochen mitnehmen können."

Was lernen wir aus Richies statement?
Der Einfluß von D. Sch. ist unverkennbar...
Alt 04.08.2007, 11:04
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ist es so, dass boll nur einmal zum spielen kommt? auhc bei diesem system´? ich dachte der wird geschont...genauso wie chen weixing
Alt 04.08.2007, 11:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
also ist es so, dass boll nur einmal zum spielen kommt? auhc bei diesem system´? ich dachte der wird geschont...genauso wie chen weixing
Das "erweiterte Olympia-System" sieht übrigens vor, dass Spieler, die im Einzelwettbewerb antreten wollen, in der Mannschaft nicht aufgestellt werden dürfen.
Wird wohl demnächst drüber abgestimmt.
Nun soll der Timo mal beweisen, ob er wirklich ein "Teamplayer" oder ihm das "eigene Hemd" letzten Endes doch am nächsten ist...
Alt 04.08.2007, 11:35
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das "erweiterte Olympia-System" sieht übrigens vor, dass Spieler, die im Einzelwettbewerb antreten wollen, in der Mannschaft nicht aufgestellt werden dürfen.
Wird wohl demnächst drüber abgestimmt.
Nun soll der Timo mal beweisen, ob er wirklich ein "Teamplayer" oder ihm das "eigene Hemd" letzten Endes doch am nächsten ist...
Das fände ich ja absolut schwachsinnig, dann können sie China gleich die Goldmedaille umhängen (was ja so schon fast der Fall ist), aber Länder mit einer dermaßen erheblichen Breite wie China hätten von 2. Garde aus den Topnationen nicht im Ansatz etwas zu befürchten.
Man stelle sich vor das Boll, Dima und Steger Einzel spielen, wer soll dann für Deutschland noch auflaufen, Süss, Rossi und ZFK?
Für Deutschland wäre es sogar noch einigermaßen erträglich aber Länder wie Weißrussland, Russland etc. ginge ja nun gar nichts mehr.
China würde mit Spielern wie Ma Long, Hao Shuai und Chen nichts anbrennen lassen.
Alt 04.08.2007, 11:54
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...aber ich fürchte ja fast, dass Deutschland schon sehr früh gegen Teams, die bei einem anderen System wg. der zwei Boll-Punkte per se chancenlos gewesen wären (wie Polen, Kroatien, Tschechien, Rußland, Malta etc.), die Segel wird streichen müssen...
Versteh ich nicht, Boll kann in diesem System auch zwei Einzel spielen, oder eben ein Einzel und das Doppel - wo ist der Unterschied, der dritte Punkt mußte bisher auch irgendwo herkommen...
Alt 04.08.2007, 11:59
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

er kann 2 einzel und ein doppel spielen. das habe ich mir auch gedacht. doppel mit süß und 2 einzel wie dima gestern...
Alt 04.08.2007, 12:17
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich glaube das man eher mal ein Doppel mit 2 schwächeren Spielern gewinnen kann als ein Einzel, sprich aus meiner Sicht sollte Boll unbedingt 2 Einzel bestreiten.
Österreich hat gestern auch ihren sträksten Einzelspieler 2 Einzel bestreiten lassen, aber vielleicht haben die Bundestrainer ja auch nur mal getestet.
Besonders die Paarung Dima/Süss könnte ich mir als Variante gut vorstellen.
Alt 04.08.2007, 12:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
er kann 2 einzel und ein doppel spielen. das habe ich mir auch gedacht. doppel mit süß und 2 einzel wie dima gestern...
Fascl, soweit ich weiß kann jeder Spieler maximal 2 Spiele betreiten, also entweder 2 Einzel oder 1 Einzel + 1 Doppel.
Alt 04.08.2007, 13:08
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Was der Werner heute gespielt hat war einfach Wahnsinn. Ich will nicht übertreiben, aber dieser Tag heute, war ein grosser Tag für den Tischtennis, ein sehr grosser sogar, dessen Bedeutung die meisten von Euch erst in ein paar Jahren verstehen werden, wenn Tischtennis eine populäre Sportart ist, in der wir attraktive Ballwechsel zu sehen bekommen, und nicht mehr dieses langweilige Megawumme-knapp-noch-drauf-aufm-Tisch oder Megawumme-knapp-ins-Aus hin und her.
Auch ich fand die Leistungen von Werner bemerkenswert, vor allem angesichts einer so kurzen Umstellungsphase und wenn man bedenkt, wie lange es her sein muss, dass er zum letzten Mal ohne Frischkleber spielte - in der Jugend? Vielleicht sogar als Schüler? Ob das Ende des Frischklebens die von dir prognostizierten Folgen hat, muss man sicher abwarten, weil wir noch nicht wissen, wie nahe die TT-Firmen mit ihren Forschungslabors auch ohne Frischkleber dem Frischklebeeffekt kommen werden und TT auch in der frischkleberlosen Zeit keine Sportart war, die vom Fernsehen rauf und runter übertragen worden ist. Ich bin aber auch der Meinung, dass das Ende des Frischklebens der richtige Schritt ist und die Chancen auf attraktivere, weil vor allem längere Ballwechsel erhöht - nachhaltig aber nur dann, wenn der Klebereffekt nicht auf andere Art und Weise erreicht werden kann.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 04.08.2007, 19:46
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Auch ich fand die Leistungen von Werner bemerkenswert, vor allem angesichts einer so kurzen Umstellungsphase und wenn man bedenkt, wie lange es her sein muss, dass er zum letzten Mal ohne Frischkleber spielte - in der Jugend? Vielleicht sogar als Schüler? Ob das Ende des Frischklebens die von dir prognostizierten Folgen hat, muss man sicher abwarten, weil wir noch nicht wissen, wie nahe die TT-Firmen mit ihren Forschungslabors auch ohne Frischkleber dem Frischklebeeffekt kommen werden und TT auch in der frischkleberlosen Zeit keine Sportart war, die vom Fernsehen rauf und runter übertragen worden ist. Ich bin aber auch der Meinung, dass das Ende des Frischklebens der richtige Schritt ist und die Chancen auf attraktivere, weil vor allem längere Ballwechsel erhöht - nachhaltig aber nur dann, wenn der Klebereffekt nicht auf andere Art und Weise erreicht werden kann.

Der Gesundheit wegen, sollte dass Frischkleben abgeschafft werden, ok !!!
Aber was will man denn noch alles verändern, nur für attraktivere Ballwechsel ?
Der Ball wurde grösser, die Sätze wurden kürzer !!!
Man hat sich daran gewöhnt.
Aber die komplette Sportart deshalb auf den Kopf stellen wäre auch nicht ok.
Ich warte nur darauf, dass das Netz noch erhöht wird.

Köppi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »