Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2012, 13:56
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 64

ne. spiele ja nur eröffnungen und pressblock. mache ja keine großartigen ralleys oder sperenzien, für die man wer weiß wie viel feingefühl brauch. momentan spiel ich den t 64 auf vh und den omega europe pro auf rh auf meinem geliebten schlager. vh ist irgendwie viel zu lahm aus der hd. liegt aber sicher an meiner technik.
Alt 23.12.2012, 23:19
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich genau deiner Meinung:
Die Unterschiede zwischen Belägen einer Klasse (sagen wir: Defensiv, Offensiv, FKE) sind so gering, dass man nach einiger Zeit keinen Spielstärkenunterschied mehr haben wird. Bei einigen dauert es eben länger (Monate), bei anderen geht es schneller (Stunden, Tage).
Interessante Aussage.
Wäre also die ganze Testerei Augenwischerei? Ganz so glaube ich das ja noch nicht.
Zunächst aber gab es schon ein paar "Wachablösungen" im TT Sport, also Barnaspieler, die früher mal den Sport dominiert haben, findet man nicht mehr in den ganz hohen Klassen. Die reine Abwehr von Eberhard Schöler ist auch quasi ausgestorben. Und den reinen Noppenangriff der einst auch mal dominierte - da war 1996 China Liu Guoliang der letzte Vertreter in der Weltspitze. Es gibt also schon eine Materialentwicklung, und das Material wird tendenziell immer schneller, die Spieler sind auch viel athletischer. In sofern dürfte z.B. ein Sriver einen sehr guten Spieler schon limitieren (wenn er den nicht etwas boostern darf).

Dann geht es auch immer darum, neue Spielsysteme zu entwickeln. Dr. Neugebauer z.B. mit deinen Glattnoppen. Oder Joo Se Hyuk mit der modernen Abwehr, zwar nicht erfunden, aber perfektioniert. Die haben oder hatten teilweise auch deswegen Vorteile, weil ihre Spielsysteme bei den Gegnern vergleichsweise unbekannt sind. Die Vielzahl der Spielsysteme schreit dann auch geradezu nach der Frage: mit welchem Material kann man gegen alle Spielsysteme gut spielen (statt nur gegen einige wenige)?
Alt 25.12.2012, 00:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Interessante Aussage.
Wäre also die ganze Testerei Augenwischerei? Ganz so glaube ich das ja noch nicht.
So ähnlich sehe ich das.
Natürlich macht es einen Unterschied, ob man mit einem weichen oder einem harten Tensorbelag spielt, aber auch durch den noch so optimalsten Belagwechsel wird aus einem Kreis- kein Oberligaspieler. Das sollte klar sein.

Ich weiß für mich, dass ich mir durch die vielzähligen Belagtests sehr viel mehr kaputt gemacht habe als dort wirklich etwas optimiert zu haben. Irgendwie fehlt einfach die verlässliche Konstante; gerade psychologisch gesehen ist das nicht unwichtig.
Alt 03.01.2013, 13:18
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
So ähnlich sehe ich das.
Natürlich macht es einen Unterschied, ob man mit einem weichen oder einem harten Tensorbelag spielt, aber auch durch den noch so optimalsten Belagwechsel wird aus einem Kreis- kein Oberligaspieler. Das sollte klar sein.

Ich weiß für mich, dass ich mir durch die vielzähligen Belagtests sehr viel mehr kaputt gemacht habe als dort wirklich etwas optimiert zu haben. Irgendwie fehlt einfach die verlässliche Konstante; gerade psychologisch gesehen ist das nicht unwichtig.
Kann ich so fast gänzlich bestätigen. Auch ich habe während der vielen Materialtests oft Phasen gehabt, in denen ich schlechter spielte. Allerdings gibt es diese Phasen auch bei einem Spieler, der mit dem gleichen Material seine Zeit ausschließlich in seine Trainingszeit investiert. Das Ballgefühl, die Reaktionszeit oder die Konzentrationsfähigkeit ist eben nicht immer gleich, vom körperlichen Befinden mal ganz zu schweigen. Dennoch sollte der Positiv-Trend weiterhin erkennbar bleiben, bis man sein "persönliches Max.-Niveau" erreicht hat und es dann "nur" um Stabilität bzw. Konstanz geht. Wenn man jedoch mit wenigstens zu 85-90% geeignetem Material spielt, bringt ein effizientes Training definitiv mehr als weitere Materialtests, die das erreichte Spielgefühl zeitweise irritieren können.
Alt 23.01.2013, 10:25
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tenergy 64 made in Japan

Hallo,

meine ersten 64er , die ich zu Probe erhalten habe, sind made in Japan. Auf dem Schwamm sind die Dicke und noch was anderes auf Japanisch eingestanzt. Drunter ebenfalls ,die Nummer 9 in römischer Version.Angeblich eine besser Version als die Commercial. Kann dies jemand hier bestätigen?

Lg
Mr.Dax
Alt 23.01.2013, 10:34
jano2k jano2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jano2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tenergy 64 made in Japan

Alle Butterfly Beläge sind made in Japan
Alt 23.01.2013, 10:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, alle bislang von mir gespielten Beläge habe immer ein Made in Germany Aufdruck gehabt. Demnach haben alle erworbenen Tenergys hier in De einen Stempel , Made in Japan Aufdruck auf dem Belag?
Alt 23.01.2013, 10:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mr.Dax Beitrag anzeigen
Sorry, alle bislang von mir gespielten Beläge habe immer ein Made in Germany Aufdruck gehabt. Demnach haben alle erworbenen Tenergys hier in De einen Stempel , Made in Japan Aufdruck auf dem Belag?
Bitte ?
http://www.ittf.com/ittf_equipment/R...ype=&textile=&
Alt 23.01.2013, 10:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke. Sorry für meine Unwissenheit. Bin halt vom Haus aus kein Tenergy Spieler....
Alt 23.01.2013, 10:55
jano2k jano2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jano2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Dax Beitrag anzeigen
Verstehe nicht ganz was du sagen willst:

Jedenfalls hat jeder Tenergy auf dem OG den Zusatz "made in Japan" und auf dem Schwamm eingestanzt ein paar japanische Schriftzeichen sowie die Schwammdicke... korrigiert mich falls ich unrecht habe, aber jeder Belag von Butterfly ist "made in Japan".

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »