|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 64
ne. spiele ja nur eröffnungen und pressblock. mache ja keine großartigen ralleys oder sperenzien, für die man wer weiß wie viel feingefühl brauch. momentan spiel ich den t 64 auf vh und den omega europe pro auf rh auf meinem geliebten schlager. vh ist irgendwie viel zu lahm aus der hd. liegt aber sicher an meiner technik.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre also die ganze Testerei Augenwischerei? Ganz so glaube ich das ja noch nicht. Zunächst aber gab es schon ein paar "Wachablösungen" im TT Sport, also Barnaspieler, die früher mal den Sport dominiert haben, findet man nicht mehr in den ganz hohen Klassen. Die reine Abwehr von Eberhard Schöler ist auch quasi ausgestorben. Und den reinen Noppenangriff der einst auch mal dominierte - da war 1996 China Liu Guoliang der letzte Vertreter in der Weltspitze. Es gibt also schon eine Materialentwicklung, und das Material wird tendenziell immer schneller, die Spieler sind auch viel athletischer. In sofern dürfte z.B. ein Sriver einen sehr guten Spieler schon limitieren (wenn er den nicht etwas boostern darf). Dann geht es auch immer darum, neue Spielsysteme zu entwickeln. Dr. Neugebauer z.B. mit deinen Glattnoppen. Oder Joo Se Hyuk mit der modernen Abwehr, zwar nicht erfunden, aber perfektioniert. Die haben oder hatten teilweise auch deswegen Vorteile, weil ihre Spielsysteme bei den Gegnern vergleichsweise unbekannt sind. Die Vielzahl der Spielsysteme schreit dann auch geradezu nach der Frage: mit welchem Material kann man gegen alle Spielsysteme gut spielen (statt nur gegen einige wenige)? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich macht es einen Unterschied, ob man mit einem weichen oder einem harten Tensorbelag spielt, aber auch durch den noch so optimalsten Belagwechsel wird aus einem Kreis- kein Oberligaspieler. Das sollte klar sein. Ich weiß für mich, dass ich mir durch die vielzähligen Belagtests sehr viel mehr kaputt gemacht habe als dort wirklich etwas optimiert zu haben. Irgendwie fehlt einfach die verlässliche Konstante; gerade psychologisch gesehen ist das nicht unwichtig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
tenergy 64 made in Japan
Hallo,
meine ersten 64er , die ich zu Probe erhalten habe, sind made in Japan. Auf dem Schwamm sind die Dicke und noch was anderes auf Japanisch eingestanzt. Drunter ebenfalls ,die Nummer 9 in römischer Version.Angeblich eine besser Version als die Commercial. Kann dies jemand hier bestätigen? Lg Mr.Dax |
|
|||
|
|||
AW: tenergy 64 made in Japan
Alle Butterfly Beläge sind made in Japan
|
|||
|
|||
Sorry, alle bislang von mir gespielten Beläge habe immer ein Made in Germany Aufdruck gehabt. Demnach haben alle erworbenen Tenergys hier in De einen Stempel , Made in Japan Aufdruck auf dem Belag?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.ittf.com/ittf_equipment/R...ype=&textile=& |
|
|||
|
|||
Danke. Sorry für meine Unwissenheit. Bin halt vom Haus aus kein Tenergy Spieler....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls hat jeder Tenergy auf dem OG den Zusatz "made in Japan" und auf dem Schwamm eingestanzt ein paar japanische Schriftzeichen sowie die Schwammdicke... korrigiert mich falls ich unrecht habe, aber jeder Belag von Butterfly ist "made in Japan".
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|