|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Wann begreifst Du nicht endlich, dass das völliger Blödsinn ist
Scheinbar bist Du einer der zu vielen Turnieren geht und dafür Punkte geschenkt haben will. Und ich verspreche Dir, die Turnierteilnahme wird sich aufgrund der TTR-Wertung erhöhen und nicht verringern. Endlich habe diese Turniere auch eine "sinnvolle" () Bedeutung und Wertigkeit. Vermutlich will er ein System bauen, damit er mit 95 Jahren endlich vor Timo Boll steht. Er würde wahrscheinlich nur noch Turniere spielen, weil bei Mannschaftskämpfen könnte man ja dann Punkte verlieren. Ich hätte ja noch eine Krulemucksche Idee: Jeder Spieler soll VOR dem Turnier selbst entscheiden, ob die Ergebnisse in den TTR-Wert einfliesen sollen. Mindestens eine Woche vor dem Turnier muss der Spieler bei myTischtennis verbindlich seinen Wunsch festlegen. Wäre denn der Krulemuck damit zufrieden?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
zum Thema "Vermischung der vesrchiedenen Wettkampfformen":
Nachher kommt nur einer auf die Idee, dass Ergebnisse in der Meisterschaft Einfluss auf die Setzung bei Turnieren haben sollten. Das wäre dann ja der absolute Super-GAU |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es muss endlich eine Teilnehmerorientierung her! Gründe, die dagegen sprechen zu Turnieren zu fahren müssen reduziert werden, und neue Anreize müssen geschaffen werden. Die TTR hätte ein solcher Anreiz sein können. |
|
||||
|
||||
Dann Turniere bitte nur noch in unserer Halle, und es soll aufhören zu schneien
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich versuch's nochmal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber im Ernst, wenn du am Samstag alleine zur "D" Klasse fahren musst, und am Sonntag fahren 3 Leute zu "C" und du hättest eine Fahrgelegenheit, dann ist das doch suboptimal. Und wenn du dann 1.399 Punkte hast, und der Rest der Gang meint mit 1.405 was Besseres zu sein, wird die Lage kritisch. Zumal du am Samstag in D eine ziemlich hohe Chance hast trotz Gruppensieg auch noch ein Handvoll Punkte zu verlieren, und die anderen in "C" (am unteren Ende der Fresskette) fast nur gewinnen können. Also ist es die logische Konsequenz dass die Leute daheimbleiben. Im Idealfall spielt einer C und einer D und beide haben keinen Bock alleine zu fahren. |
|
|||
|
|||
Man hätte vom Schach nicht nur das Elo-System der Rangliste übenehmen müssen, sondern auch die Turnierform (Schweizer System mit z.B. 7 Runden). Das würde gut zusammenpassen.
Dann hätte man am Anfang des Turniers vielleicht einen Grossmeister oder einen Fisch, und am Ende finden doch gleichstarke (zumindest bei diesem Turnier) zusammen. Ausser einigen Vereinsmeisterschaften habe ich aber noch nie gehört, dass im Tischtennis das Schweizer System angewendet wird. Wär das nicht eine Anregung und einen Versuch wert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird wahrscheinlich genauso viele Spieler geben, die ihren TTR-Wert in den Meisterschaftsspielen so verschlechert haben, dass sie aus der Mannschaft fallen und gerade deswegen auf ein Turnier fahren, um sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Was du da schreibst, ist halt eine von die aufgestellte These, ohne jegliche Grundlage. Ich hoffe mal für unseren Sport, dass die meisten Spieler immer noch deswegen auf ein Turnier fahren, weil sie Spaß an dem Sport haben und nicht wegen irgendwelcher Punkte. Ich gehe zum Beispiel auch nicht nur ins Training um micht dort zu verbessern, sondern primär weil es mir Spaß bereitet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einige Turniere haben sich damit etabliert: http://www.ttc-langensteinbach.de/ppcArchiv.php
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.