|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Version der Richtlinie zur Schlägerkontrolle
Und wie lautet Dein Vorschlag um es wieder in die andere Richtung zu lenken?
|
|||
|
|||
Von den TT Herstellern öffentlich verfügbare Tuner, die auf ihre gesundheitliche Unbedenklichkeit getestet wurden, freigeben. Moderne Tuner werden auch jetzt nicht nachgewiesen und durch die Bank weg benutzt, also würde sich weder das Spiel nicht noch das Verhalten ändern. Nur würde es eben dann total fair und erlaubt sein ;-)
|
|
|||
|
|||
Ich kenne wirklich niemanden, der wegen "Regelwut" mit Tischtennis aufgehört hätte, abei etliche, die - gerade beim Wechsel von Jugend zu Erwachsene - wegen zu vielen Gegnern mit regelwidrigem (Noppen-)Material.
|
|
||||
|
||||
Nein, auch das glaube ich nicht. Zum Einen spielen glaube ich nicht so viele Spieler mit manipulierten Belägen. Zum Anderen ist es für jemanden, der gegen Noppen nicht spielen kann, gefühlt egal, ob die Noppen jetzt manipuliert sind, oder nicht. Für die Jugendlichen sind die unteren Ligen sicherlich teilweise frustrierend wegen diesen ganzen Belagsspielern und Spielern, die einfach total unorthodox spielen, aber auch das ist nicht unbedingt der Hauptgrund, warum viele mit Tischtennis aufhören. Der Hauptgrund ist meiner Meinung nach, dass der Bruch zwischen organisiertem Jugendtraining und dem Rumgeschiebe im Erwachsenentraining einfach zu groß ist. Gäbe es im Erwachsenenbereich weiterhin organisiertes Training mit entsprechenden Einheiten und auch den Erwachsenen, die da mitziehen, dann würden die Jugendlichen bleiben. Zumindest glaube ich, dass das ein wichtiger Grund unter vielen anderen Gründen ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
250.000 ist die Zahl der aktiven nach MyTT. Ein paar Landesverbände fehlen, aber irgendwo zwischen 250k und 300k sollte die Zahl liegen.
Das Kids wegen nachbehandelten Noppen aufhöhren ist völliger Schmarn. Für einen 17,18 Jährigen, der nunmal nicht besser ist, als das er in einer Kreismannschaft eingesetzt wird, ist es egal und auch seltenst zu unterscheiden, ob die Noppe auf der anderen Seite griffig oder glatt ist. Kann sein das sie das als Argument vorschieben...aber aufhören tun sie aus den von Crycorner genannten Gründen, zusätzlich dazu, dass sie aus einer Struktur, wo sie oft mit Freunden nachmittags zusammen gespielt haben, auf einmal mit "alten Säcken" Abends irgendwo rumgurken, die sie nur zum Punktspiel sehen. |
|
||||
|
||||
[OT] Gemäß Statistik des Deutschen Olympischen Sportbundes gibt es 598.714 Mitglieder im DTTB. Tischtennis ist damit auf Rang 9 der mitgliedsstärksten Sportverbände. Schon möglich, dass da viele Karteileichen drin sind. Wir alle haben sicher in der Mitgliederliste unserer Vereine Spieler, die schon seit Jahren nirgends mehr gesehen wurden. Aber mehr als 250.000 oder 300.000 aktive Mitglieder sollten es schon sein...
|
|
|||
|
|||
Mytt lügt nicht. ..
Und auch da finden sich bestimmt noch 10% karteileichen, z. B. meine Wenigkeit, der im Prinzip pausiert aber ein Spiel machen wird um nicht 40 minus zu bekommen. Aufhören tun die Kinder, weil kein gutes Training im herrenbereich stattfindet. Ist doch in der Regel eher ein lustiger spieleabend. .. Nichts geht schneller und ist einfacher zu lehren als das Spiel gegen gln. Die einzige belaggattung wo man nach dem schlag weiss was zurückkommt. |
|
||||
|
||||
Ja, das mit den 250-300T Aktiven macht Sinn. Habe das mit den Mitgliederzahlen in unserem Verein verglichen. Passt.
|
|
|||
|
|||
Und die Nicht-Click-TT-Verbände sind trotzdem alle im MyTT? Sonst müsste man noch einen Faktor von 1.5 (o.ä.) ansetzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.