Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 22:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Strafmaß sind 30 Tagessätze. Die Ersatzfreiheitsstrafe ist für die Weigerung diese zu bezahlen und nicht für die Beleidigung.
Man muss dazu auch sehen, dass der Mann sich nicht weiter verteidigt hat. Das wäre m. E. bei den Formulierungen durchaus möglich gewesen.
Alt Gestern, 22:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Klartext ist keine Hetze

wenn das so weiter geht, bezahle ich nicht nur weiterhin meine Gebühren nicht, sondern fordere Schadensersatz.

Die spinnen wohl.
Alt Gestern, 22:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die spinnen wohl.
Obacht! Das ist hart an der Grenze!
Alt Gestern, 23:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Obacht! Das ist hart an der Grenze!
ja, das könnte teuer werden; mit 100€ Tagessatz kommen wir nicht ganz hin
Alt Gestern, 23:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Man muss dazu auch sehen, dass der Mann sich nicht weiter verteidigt hat. Das wäre m. E. bei den Formulierungen durchaus möglich gewesen.
Möglich. Im Gegensatz zu dem was die Bild in der Überschrift zum Thema Märchenerzählerin schreibt, hat sich der Richter offenbar mehr daran gestört, dass der Mann Schwesig mit Mordaktionen in Russland in Verbindung gebracht hat.

Das ist eben der übliche Stil dieser Zeitung. Man bringt Sachverhalte im gleichen Satz unter, die nur mittelbar in Verbindung stehen.
Alt Heute, 01:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn dies hier der besagte Satz dazu ist "Wollen Sie wirklich, wie ich gehört habe, die Mordaktion von den bepissten Leuten in Moskau unterstützen.", frage ich mich, wo da konkret eine Beleidigung vorliegen soll? Zum einen "zitiert" er mit "wie ich gehört habe" und zum anderen ist dies lediglich eine Frage, die einfach mit ja oder nein beantwortet werden kann. Stellt also schon alleine die Verwendung des Wortes Mordaktion eine Beleidigung dar? Ist es dann schon eine Beleidigung, wenn ich hier Frage, ob die angebliche Beleidigung überhaupt eine Beleidigung darstellt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »