|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
Klar. Nehmen wir den Türken, der nach seiner Verletzung an seine vorherigen Leistungen anknüpfen wird. Dazu haben wir die Zwillinge und unsere Pep-Lieblinge Toni und Fippsi, die beide schon des Öfteren auf der 6 gespielt haben. Außerdem sollte Schweini bis zur WM fit sein.
Bei allem Respekt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Khedira bei der WM das Zünglein an der Waage sein soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade ... aber ich denke wir haben ein Überangebot an Spieler mit Offensivausrichtung, hinten wackeln wir schon länger, das wird nicht besser wenn im Mittelfeld die Problem schon losgehen. Aber ... der Jogi ist ja ein fähiger Trainer, dem wird schon eine Lösung einfallen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://de.eurosport.yahoo.com/news/w...4773--sow.html Man kann nur auf Kroos und Gündogan hoffen, und Kroos mit seiner wirklich weltweit einzigartig guten Schußtechnik ist, da wiederhole ich mich gerne "hinten" verschenkt. Evtl. jemanden nachziehen aus der Buli .... ich empfehle Hanno Balitzsch, der ist derzeit chronisch unterbeschäftigt, sprich wir haben auf den Pos. nix gescheites. Bei Schweini habe ich größte Bedenken, dass er mal wieder richtig in Fahrt kommt. Aber ... es bleibt die Version immer ein Tor mehr zu schießen als der Gegner, dazu haben wir schon die entsprechenden Könner. Mit Müller, Reus, Götze, dem Kruse und dem Schalker Bengel stehen da schon saustarke Leute zur Verfügung. Wenn Klose einigermaßen fit ist reicht das vorne. Die Abwehr macht Sorgen nun auch das defensive Mittelfeld, aber ... vielleicht ist alles Bluff und die laufen in Brasilien alle rund und wie ein Uhrwerk. Und nach wie vor gefällt mir Neuer als NR. 1 nicht, in jedem dritten Spiel ein Patzer.
|
|||
|
|||
Wenn man die beiden Benders nicht für die eine Position im DM ins Gespräch bringt ist eh keine Hoffnung mehr vorhanden. Wozu sind die beiden dann überhaupt Nationalspieler, wenn man denen trotz überragender Leistungen in den Vereinen nichts zutraut?
DAvon ab muss man immernoch die Positionen richtig auseinander halten, das ist heutzutage ein Mischmasch, bei den jeder erzählen kann was er will und keiner widerspricht. Rein taktisch gesehen spielt Deutschland nie mit einer Doppel-6 oder 8, sondern immer mit einem 6er und einem 8er. Der 6er war immer Khedira. Den kann man dirch beide Bender ersetzen. Das ist keinerlei Problem, da beide verletzungfrei sind. Scheinsteiger war immer der Lenker als 8er. Er ist verletzt und braucht Zeit, genauso wie Gündogan. Da wäre allerdings keiner der diese Position ähnlich bekleiden kann. Wenn also fehlt der dritte 8er. Da müsste man jemanden finden, der sich erstens mit der Ersatz-Ersatz-Rolle abfinden kann, aber trotzdem Topleistung abrufen kann. eventuell mal den Holtby testen, der macht sich ganz gut in Tottenham.
|
|||
|
|||
Mit der 6er-Position kann ich Noppe_im_Herzen zustimmen. Zumindest 2-3 Chancen haben sich die Benders verdient.
Für den 8er könnte man ggf. auch Kroos versuchen...könnte dort einen ähnlichen "Taktgeber" spielen wie Schweinsteiger mit ähnlichen Ausflügen nach weiter vorne bzw. als Distanzschütze für zweite Bälle. Und Özil / Götze gefallen mir als - Achtung Modewort - "Flasche 9er" überhaupt nicht...da dann lieber Kruse (oder eben Klose, Gomez, wenn wieder fit). Und wenn Kroos ein Stück weiter hinten spielt, ist die Position hinter den Spitzen für Özil oder Götze (die sich beide aber deutlich steigern müssen...Götze nach Verletzung und Özil nach seinen "lustlos" und "lauffaul" Auftritten zuletzt) auch wieder frei.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich mag Weidenfeller eigentlich nicht besonders, komischer Typ irgendwie. Aber wenn man seine Leistungen über die letzten Jahre betrachtet ist es 'ne Frechheit, dass er bis zum stattlichen Fußballeralter von 33 Jahren warten musste um mal eingeladen zu werden.
Ich denke auch, dass es im Hinblick auf die WM nicht verkehrt wäre, auf der Position ein bisschen Erfahrung in der Hinterhand zu haben und icht nur Jungspunde mitzunehmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis vor 5-6 Jahren war Weidenfeller ein Unsicherheitsfaktor und keineswegs überdurchschnittlich. Danach hat er konstant gute Leistungen gebracht, die einen Einsatz in der Nationalmannschaft rechfertigen. Aber war er in dieser Zeit besser als ter Stegen, Neuer, Adler und Leno, so das eine Nominierung zwingend gewesen wäre? So wie bei Kießling etwa? Ich denke nicht. Aber gar eine Frechheit?
|
|||
|
|||
ter Stegen und Leno haben nur 1 Jahr gute Leistungen bringen müssen um eingeladen zu werden. Sind noch gar keine 5-6 Jahre mit dabei.
|