|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Hab ich doch geschrieben, das Artgenossen-Video über Weidehaltung, und da im Kommentarbereich:
Aber hey, wenn dir das zu schwer ist: Zitat:
Die Antwort darauf könnte von dir sein: Zitat:
Zitat:
Es folgt: die große Versöhnung: Zitat:
Zitat:
Zum Schluss als Tipp, und zum Gedenken an die von uns gegangene Ruth Bader Ginsburg: Fight for things you care about but do it in a way that will lead others to join you. |
|
|||
|
|||
Die Tabakindustrie kann man mit der Tierindustrie vergleichen, die Methoden (Marketing, Tricks, beschönigen, verdrehen, Misstrauen säen, Lobbyismus, zielgerichtete Studien etc.) kommen mir bekannt vor:
Nikotin – Droge mit Zukunft |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das folgende war doch von dir verlinkt, original von Vegans For Future. Zitat:
Sage im übrigen nicht ich, sondern ein Veganer, das scheint bei den Argumenten auch wichtig zu sein...... Zitat:
|
|
|||
|
|||
Glaubt ihr nicht das ein Randthema wie vegane Ernährung mit über 1600 Beiträgen ausreichend besprochen ist? Man könnte glauben der Planet hat keine anderen Sorgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine konsequente Folgerung. Zitat:
Versuch's einfach weiter, auch ein blinder Barmer findet irgendwann einmal ein Korn. Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Naja ihr habt ja anscheinend alle so ein 'Hauptsache Widersprechen-Syndrom', aber wie crycorner schon schrieb, fleischarm ist nicht fleischfrei.
Führt irgendwie nur dazu, dass man eure Beiträge gar nicht mehr ernst nimmt. |
|
|||
|
|||
@ Snape:
Ich fand bei dem 'toleranten Veganer' aus dem Videokommentar oben im übrigen das hier interessant: Zitat:
2. Das Leben in der Natur ist grausamer als es der Mensch je hinbekommt, da ist den Veganern das aber völlig egal. Und da fragt man sich ja, wie das kommt, denn es ist ja nicht so, dass ihr nicht nur selber 'unschuldig' am Tod der Tiere sein wollt, das wäre ja noch völlig nachvollziehbar und auch in Ordnung. Aber das reicht nicht, ihr wollt, dass überhaupt kein Mensch für irgendeinem Tod irgendeines Tieres verantwortlich sein soll. Selbst regulierende Eingriffe in der freien Wildbahn werden ja abgelehnt, was im Endeffekt zu vielfachem Leid der Wildtiere führen würde. |
|
|||
|
|||
Das hast Du doch eh noch nie.
Hauptsache Widersprechen sagt der Richtige. Also, was für ein Industrieunternehmen sind jetzt diese verlogenen Vegans For Future? Sicherlich vergleichbar mit Philip Morris. |
Lesezeichen |
|
|