Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2010, 22:22
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Da jetzt die Hinrunde vorbei ist, suche ich v.a. ein neues Holz, da mir das Viscaria doch ein wenig zu hart und schnell ist.
Das Zetro Quad habe ich während der Saison getestet, zu katapultig, zu flacher Absprung und zu unkontrolliert. Einfach zu lebendig, oder anders gesagt, Hinoki ist nichts für mich.

Zurzeit wird gerade das Innerforce AL getestet (mit Baracudas), hat mich aber bisher nicht sonderlich überzeugt, irgendwie zu weich und indirekt, Ballabsprung ist mir auch zu hoch (liegt zum Teil sicher an den Baracudas). Ich werde aber noch den Omega IV Europe darauf testen, da der T64 find ich besser als der Baracuda aufs AL passt.
Tempo würde aber beim AL schon passen, am besten wäre wohl ein Mittelding aus Innerforce AL und Viscaria, also: Tempo, Härte, Steifheit genau dazwischen und Ballabsprunghöhe vom Viscaria, das wäre so mein Traumholz, vl. find ich es ja.
Falls jemand eine Idee für ein passendes Holz hat, bitte her damit, meine Ideen sind Epox Carbotec (hab ich schon, aber noch nicht gespielt) und natürlich das Viscaria light (allerdings zu teuer). Könnte ein Korbel OFF da vielleicht auch passen?

Werde dann mal schreiben, was sich so tut...
Alt 05.12.2010, 23:53
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Das Zetro Quad habe ich während der Saison getestet, zu katapultig, zu flacher Absprung und zu unkontrolliert. Einfach zu lebendig, oder anders gesagt, Hinoki ist nichts für mich.
Schau mal in diesen Thread hier rein!

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Tempo würde aber beim AL schon passen, am besten wäre wohl ein Mittelding aus Innerforce AL und Viscaria, also: Tempo, Härte, Steifheit genau dazwischen und Ballabsprunghöhe vom Viscaria, das wäre so mein Traumholz, vl. find ich es ja.
Ein Keyshot light wäre nichts für dich? Sonst solltest du das Innerforce ALC probieren. Ist ja naheliegend, da gleiche Kunstfaser nur näher am Kern. Damit sollte es eben etwas weicher, elastischer und langsamer sein als das Viscaria, dafür aber immer noch schneller, härter und steifer als das Innerforce AL. Ich hatte es mal ganz kurz in der Hand und es ist wirklich eben eine Nuance, weicher, elastischer und langsamer als ein Spirit/ALC, die ja dem Viscaria schon sehr ähnlich sind. Es wirkt deswegen von der Charakteristik eben ein wenig "lebendiger" als die klassischen ALC-Hölzer von Butterfly. Es ist nur leider extrem teuer...
Alt 06.12.2010, 17:35
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gerade einen Blue Whale II FT und einen Hurricane III auf mein ZLC geklebt und bin schon ganz heiss aufs morgige Training. Nachdem ich diese Kombi schon mehrmals auf nem PPP Senso V1 gespielt habe und mir das richtig Spass gemacht hat bin ich mal gespannt wie dass so auf meinem doch direkteren Holz so geht....
Alt 06.12.2010, 19:38
S-T-H S-T-H ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S-T-H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöchen,
Weihnachtszeit ist Testzeit..und dann die ganzen Sonderangebote, da kann man kaum widerstehen.

Ich teste jetzt mal das Holz Waldner Senso Carbon, hatte noch nie ein Carbon Holz. Zusammen mit den Belägen G3 und G3 FX in 1,9. Da freu ich mich drauf.

Meine Spielweise ist eher nah am Tisch, Topspin (auch mal weich), Block, schuss,, ist die Kombi dafür geeignet?

Grüße. S-T-H
Alt 06.12.2010, 20:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, denke schon.

Allerdings müsste man wissen, was du vorher spieltest und deine Spielstärke (Liga) kennen.

Denn, wenn du über Herren Bezirksliga spielst, könnte das zu langsam sein.
Alt 06.12.2010, 22:40
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das hab ich eh gestern gelesen, war wirklich recht unterhaltsam eure Diskussion, v.a. die tw. sehr interessanten Meinungen eines bestimmten Users...

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Schau mal in diesen Thread hier rein!

Ein Keyshot light wäre nichts für dich? Sonst solltest du das Innerforce ALC probieren. Ist ja naheliegend, da gleiche Kunstfaser nur näher am Kern. Damit sollte es eben etwas weicher, elastischer und langsamer sein als das Viscaria, dafür aber immer noch schneller, härter und steifer als das Innerforce AL. Ich hatte es mal ganz kurz in der Hand und es ist wirklich eben eine Nuance, weicher, elastischer und langsamer als ein Spirit/ALC, die ja dem Viscaria schon sehr ähnlich sind. Es wirkt deswegen von der Charakteristik eben ein wenig "lebendiger" als die klassischen ALC-Hölzer von Butterfly. Es ist nur leider extrem teuer...
Das Keyshot light wäre mir glaub ich auch zu weich und Ballabprung zu hoch, soll ja dem AL schon sehr ähnlich sein, auch wenn der Aufbau anders ist.
Zum Innerforce ALC: Eine Nuance langsamer? Ob das genug ist? Ich würde sicher gut damit zurecht kommen, tendiere aber wenn dann eher zum Viscaria light. Der Fehler der beiden Hölzer ist leider der Preis...
Alt 06.12.2010, 23:59
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, Viscaria Light und Innerforce ALC würde ich bei dir auf die Prioritätenliste setzen. Dumm nur, das beide Hölzer zusammen weit über 200 € kosten!

Evtl. wirst du hier auf dem Marktplatz fündig!
Alt 07.12.2010, 17:23
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab gestern mal ein stiga allround evolution mit 2x mark v gefunden und muss echt sagen das es fast ein traum ist.

auf der rüchkand ist mir der mk v noch etwas zu hart, aber was damit vorhandseitig ging ist ein wunder.

weiß zufällig einer wie dick das og beim mk v ist? mich würde mal brennend interessieren was ich für schwammstärken da drauf hab, ohne das ich jetz den ganzen belag abpopeln muss. die gesamtbelagsdicke ist übrigens ca 3,8-3,9mm
Alt 07.12.2010, 17:25
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Wird wohl ein Max-Belag sein. Hast aber recht, ein Max Mark V spielt sich nicht schlecht.
Alt 07.12.2010, 18:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
hab gestern mal ein stiga allround evolution mit 2x mark v gefunden und muss echt sagen das es fast ein traum ist.

auf der rüchkand ist mir der mk v noch etwas zu hart, aber was damit vorhandseitig ging ist ein wunder.

weiß zufällig einer wie dick das og beim mk v ist? mich würde mal brennend interessieren was ich für schwammstärken da drauf hab, ohne das ich jetz den ganzen belag abpopeln muss. die gesamtbelagsdicke ist übrigens ca 3,8-3,9mm
Ich hab neulich auch ein altes Stiga Allround Evolution bekommen, mit nem Vario in max drauf, Wahnsinn, was man damit alles ziehen kann - ein tolles Holz, gerade die alten Exemplare.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »