Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2020, 15:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
@ Snape:
Ich fand bei dem 'toleranten Veganer' aus dem Videokommentar oben im übrigen das hier interessant:
Toleranter Veganer klingt fast so gut wie der tolle Flexitarier.

Zitat:
1. Der Unterschied Mensch-Tier.
2. Das Leben in der Natur ist grausamer als es der Mensch je hinbekommt, da ist den Veganern das aber völlig egal.
Passt halbwegs, der Mensch ist ein spezielles Tier.
Was die Menschen mit den Tieren anstellen, so grausam kann die Natur gar nicht sein.

Zitat:
Und da fragt man sich ja, wie das kommt, denn es ist ja nicht so, dass ihr nicht nur selber 'unschuldig' am Tod der Tiere sein wollt, das wäre ja noch völlig nachvollziehbar und auch in Ordnung.

Aber das reicht nicht, ihr wollt, dass überhaupt kein Mensch für irgendeinem Tod irgendeines Tieres verantwortlich sein soll.
Deine Ignoranz des Unterschieds zwischen vorsätzlich zugefügtem Leid und nenn es Kollateralschäden scheint bei Dir pathologisch zu sein, dass Du diese Trennung komplett beiseite lässt. Dabei ist sie elementarer Kern des Veganismus.

Zitat:
Selbst regulierende Eingriffe in der freien Wildbahn werden ja abgelehnt, was im Endeffekt zu vielfachem Leid der Wildtiere führen würde.
Dafür müssten es notwendige Eingriffe sein. Wildschweine mästen auf dass sie sich zahlreich vermehren und dann gnadenlos bejagen klingt nicht danach.

Geändert von Snape (23.09.2020 um 15:46 Uhr)
Alt 24.09.2020, 06:11
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab ich doch geschrieben, das Artgenossen-Video über Weidehaltung, und da im Kommentarbereich:
Ach dort, ich dachte hier und hatte mich gewundert.

Zitat:
Würde ich so unterschreiben.
Die Antwort darauf könnte von dir sein:
Oh Wunder, Du liegst ausnahmsweise richtig.

Zitat:
Hui, er ist also auch quasi Veganer, einer von uns.
Es folgt: die große Versöhnung:

Und gleich noch einer:
Wobei nicht klar ist, ob diese nicht nachvollziehbare Akzeptanz des Tötens daher kommt, dass er sich als Flexitarier bezeichnet oder durch seine weitere Erläuterung.

Zitat:
Zum Schluss als Tipp, und zum Gedenken an die von uns gegangene Ruth Bader Ginsburg:

Fight for things you care about but do it in a way that will lead others to join you.
Jederzeit. Außer es beinhaltet Gutheißung von Ansichten, die weiterhin unnötiges Töten akzeptieren, so wie der obige youtube-Kommentator.
Alt 24.09.2020, 06:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Also, was für ein Industrieunternehmen sind jetzt diese verlogenen Vegans For Future? Sicherlich vergleichbar mit Philip Morris.
Ich habe nie gesagt, dass vff ein Industrieunternehmen ist, wäre ja auch Quatsch.
Aber das ist dann wieder das (absichtliche?) Falschverstehen.
Wie man aus 'Ihr macht dasselbe' ein 'Ihr seid dasselbe' macht, ist schon eine spezielle intellektuelle Minderleistung.
Du weißt schon, warum du deine Schminkmurmel auf dem Hals hast, oder?
Oder ist das der B12 Mangel?
Alt 24.09.2020, 07:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was die Menschen mit den Tieren anstellen, so grausam kann die Natur gar nicht sein.
Leidfreie Tötung gibt es in der Natur nicht, das anzustreben macht nur der Mensch.
Wie gesagt, artgerecht gehalten geht es den Tieren besser als in freier Natur.

Zitat:
Deine Ignoranz des Unterschieds zwischen vorsätzlich zugefügtem Leid und nenn es Kollateralschäden scheint bei Dir pathologisch zu sein, dass Du diese Trennung komplett beiseite lässt. Dabei ist sie elementarer Kern des Veganismus.
Was hat das damit zu tun, was ich geschrieben habe?Kern des Veganismus scheint zu sein, nicht rational argumentieren zu können.
Ihr wollt nicht nur euren eigenen Konsum kontrollieren, sondern auch den aller anderen.

Leidfreie Haltung ist möglich, und sollte unterstützt und nicht bekämpft werden.

Zitat:
Dafür müssten es notwendige Eingriffe sein. Wildschweine mästen auf dass sie sich zahlreich vermehren und dann gnadenlos bejagen klingt nicht danach.
Und bei welcher objektiven Quelle hast du diesen Kokolores wieder ausgegraben?
Sei doch mal ein bisschen skeptisch.
Alt 24.09.2020, 07:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Außer es beinhaltet Gutheißung von Ansichten, die weiterhin unnötiges Töten akzeptieren, so wie der obige youtube-Kommentator.
Jaja, Lebensunterhalt ist unnötig, haben wir schon verstanden.
Bei einer Sache hat er eigentlich recht, jede Tötung, die weniger grausam als zerfleischen bei lebendigem Leib ist, ist eigentlich ethisch nicht zu beanstanden.
Denn das ist das, was die Natur vorgesehen hat.
Tiere leidfrei zu töten ist unnatürlich.
Ganz objektiv gesehen.

Und wenn ihr das für euch nicht wollt, ist das euer Ding, aber eben nur euer.
Alt 24.09.2020, 09:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich habe nie gesagt, dass vff ein Industrieunternehmen ist, wäre ja auch Quatsch.
Warum vergleichst Du sie dann?

Zitat:
Aber das ist dann wieder das (absichtliche?) Falschverstehen.
Damit kennst Du Dich selbst bestens aus.

Zitat:
Wie man aus 'Ihr macht dasselbe' ein 'Ihr seid dasselbe' macht, ist schon eine spezielle intellektuelle Minderleistung.
Deine geistige Minderleistung besteht darin, dass Du nicht verstehst, dass ich nicht behauptet habe, dass sie gleich sind, im Gegenteil zielte meine Frage auf genau diesen Unterschied ab.

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Merken!

Zitat:
Du weißt schon, warum du deine Schminkmurmel auf dem Hals hast, oder?
Oder ist das der B12 Mangel?
Sicher nicht, bei Dir würde es Deine geistigen Leistungen erklären. Dafür kommen bei Dir sowieso mehrere Faktoren in Frage. Zu viel Fleisch, zu schlechtes Fleisch, zu viele tierische Milchprodukte etc.

Zitat:
Jaja, Lebensunterhalt ist unnötig, haben wir schon verstanden.
Wer ist wir? Du hast bis heute nichts verstanden nach all den Beiträgen. Traurig. Lebensunterhalt ist selbstverständlich nötig, dafür muss man jedoch nicht töten.
Alt 24.09.2020, 09:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein kurzer zusammenhangloser Einwurf aus einem Gespräch mit meiner Frau:

Sie sagte mir, dass sie sich als Veganer sehr viele dumme Sprüche anhören muss, alleine Aufgrund der Tatsache, dass sie sich als Veganer outet. Andersrum verkneift sie sich jeglichen Spruch und versucht auch nicht, irgendwen zu bekehren. Die intoleranten, blöden Sprüche passieren unprovoziert und einseitig. Alleine zu sagen, man sei Veganer, scheint in vielen Menschen bereits etwas zu erzeugen...

Weiterhin sagte meine Frau, sie hätte mal von einer Forschung gelesen, die Fleischkonsum und Einfluss auf - hmmm sowas wie Denkprozesse, Toleranz, Offenheit, untersucht hat (ich versuche mal, das zu finden), mit dem Ergebnis, dass Fleischesser im Alter deutlich intoleranter und geistig unflexibler werden, als Veganer. Klingt interessant. Wenn jemand Anderes das findet, bitte gerne hier posten.
Alt 24.09.2020, 09:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
... sie hätte mal von einer Forschung gelesen, die Fleischkonsum und Einfluss auf - hmmm sowas wie Denkprozesse, Toleranz, Offenheit, untersucht hat (ich versuche mal, das zu finden), mit dem Ergebnis, dass Fleischesser im Alter deutlich intoleranter und geistig unflexibler werden, als Veganer....

Du meinst das scheiß Latinum ist völlig für die Katz einfach nur weil ich zuviel Scheufele vertilgt habe? Allmächd!
Alt 24.09.2020, 10:09
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Weiterhin sagte meine Frau, sie hätte mal von einer Forschung gelesen, die Fleischkonsum und Einfluss auf - hmmm sowas wie Denkprozesse, Toleranz, Offenheit, untersucht hat (ich versuche mal, das zu finden), mit dem Ergebnis, dass Fleischesser im Alter deutlich intoleranter und geistig unflexibler werden, als Veganer. Klingt interessant. Wenn jemand Anderes das findet, bitte gerne hier posten.
Das wäre echt interessant.

Was ich gefunden habe, ist dieses interessante Interview mit einem Ernährungspsychologen:
https://www.focus.de/perspektiven/ge..._12264953.html
"Tatsächlich ist der klassische Veganer eben weiblich, jung und gebildet. Der klassische Fleischesser ist hingegen männlich, sozial schlechter gestellt und ungebildet."
Alt 24.09.2020, 11:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
"Tatsächlich ist der klassische Veganer eben weiblich, jung und gebildet. Der klassische Fleischesser ist hingegen männlich, sozial schlechter gestellt und ungebildet."
Na ja, die 98%-Gruppe so zu charakterisieren, ist schon etwas unsinnig...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »