|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Wow, @Neuanfang,
Hausgänse und Gastmöwen, was ihr nicht alles habt bei euch an der Weser und ähnlichen Flüssen... Wir haben heute Verdi - ÖPNV - Streik, dadurch fallen normale Busse aus und der Schienenersatzverkehr ist ausgedünnt. Dadurch muss ich zwangsläufig viele Wege zu Fuß gehen, heute bei angenehmer trockener Kälte! Ich habe heute meinen Schachclubtag. Jolien |
|
|||
|
|||
Möwen wagen sich weit ins Landesinnere - Hausgänse nehmen überhand wie andernorts die schwarzen Krähen...
Kommt gut und noch besser zur Wochenmitte und zum Monatsanfang hin .... Geändert von Neuanfang (28.02.2023 um 23:34 Uhr) Grund: Gevatterinnen des Geschnatters |
|
||||
|
||||
Mittagessen gekocht / Bei Dialektvorträgen und Liedern meines Wandervereins
Heute am DO hatte ich um die Mittagszeit frei, also nutzte ich die Gelegenheit, mir Mittagessen mit 1 dicken Aubergine, 1 Zucchino, Kidneybohnen und dicke weiße Bohnen aus der Dose plus Vollkorn-Penne zu kochen. Auch am FR + SA kann ich dann davon warm essen. Unser Wanderverein ist vielseitig, neben sportlichen Angeboten gibt es auch kulturelle Angebote. In unserer Stadt gibt es einen Dialekt, der wenn überhaupt nur noch von Leuten der Generation 65 + / 70 + gesprochen wird als Zweitsprache neben Hochdeutsch. Wegen der Nähe zum Niederländischen kann ich ihn ganz gut verstehen. Heute gab's Gitarrenlieder und Vorträge in diesem Dialekt, hat mir gut gefallen. Ich war die jüngste Person in der Veranstaltung! Jolien |
|
|||
|
|||
"Jüngste Person im Saal" - #1663 oh lang, lang ist es her - bzw. es kommt wohl ganz auf die Veranstaltung an ...
Wandervereine sind schon eine feine Sache - Erlebnisse, Begegnungen und Bewegungen in der Gruppe gemeinsam mit Anderen* Das ist zur Zeit für mich nicht so drin - immerhin bin und bleibe ich gut in Bewegung - gestern 13000 Radmeter gerollt und 8000 Schrittmeter gegangen, quer durch die Stadt. @Jolien - Auberg, Zucc, Kidney und Weißbohnen klingt nach einem reichlichem sowie gemüsig und farbenfrohem Essen ... Erspart das heutige plus morgige Kochen. Komm(t) gut durch den Freutag hin zum Wochenende... Geändert von Neuanfang (03.03.2023 um 04:07 Uhr) Grund: Drei Drei |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi @Neuanfang, es ist eigentlich egal, wie man sich bewegt, Hauptsache man bleibt immer in Bewegung! Ja, mein Gemüseessen war farblich schön komponiert und es schmeckt mir auch aufgewärmt heute gut / und wird mir auch morgen schmecken. Dadurch ist es auch nicht teuer. Jolien |
|
||||
|
||||
Sehr unbeständiges Winterwetter angesagt für die kommenden 3 Tage!
Die Wettervorhersage ist sehr schlecht für SO - DI, man muss sich auf alles gefasst machen. Das könnte auch meine Wanderung am MI beeinträchtigen. Morgen wieder bei meiner neuen Schachpartnerin / Freundin. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
Warten wir mal das weitere Wetter ab - gestern war es unterwegs trotz Bus-und Bahn (BuB) - Tour mit unserem Patenkind ungemütlich - Häuser und Wände gaben da kaum Schutz. Wir machten das Beste und Beweglichste daraus.
Heute ist eher innerhäusliches Innehalten und spät zum Abend Konzertmusik angesagt, gerne Lesezeit und ganz viel Schreibkram dazu. Euch einen angenehmen spätwinterlichen Sonntag! Geändert von Neuanfang (05.03.2023 um 04:44 Uhr) Grund: Der alte Winter zeigt noch (so gar) keine Schwäche... |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
SO ist der Tag mit meiner neuen Schach + andere Hobbies Anzeigenfreundin. SO war immer ein langweiliger Tag für mich und dadurch wird er völlig aufgewertet. Wir wollten eine Runde wandern, aber es sah zu sehr nach Regen aus - blieb aber trocken. Dann haben wir ausgiebig gespielt: - 1 Partie Schach - 1 Partie das Eselspiel - 1 Partie Rummikub - 1 Partie Harry-Potter-Uno (= Kartenspiel) Das macht einfach Freude! Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien - das sind ja erfrauliche Wendungen und Fügungen und schönes Duellieren und Miteinander-Spielen---
Karten und Figuren fügen und ergänzen sich - da ist selbst ein spätwinterlicher ungemütlicher Fünftermärzentag gerettet*** Spieletage und -zeiten sind schon etwas Schönes... Angenehme Nacht und guten Start @allseits in die vorletzte Vorfrühlingswoche* Geändert von Neuanfang (05.03.2023 um 23:16 Uhr) Grund: Noch kein Lenz in Sicht |
|
||||
|
||||
Ganzen Tag Nieselregen!
Hi @Chobbe und @Neuanfang, heute beim Schachclub hatte ich 3 Schachpartien gewonnen und 1 verloren. Der Heimweg ging weite Strecke im Dunklen zu Fuß bei Nieselregen. Die Wetterprognose für die nächsten Tage ist ähnlich. So ein leichter Regen macht mir gar nichts aus. Jolien |
Lesezeichen |
|
|