|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Hier noch die kleine Hilfe: https://www.lernhelfer.de/schuelerle...en-von-kriegen Ah was, nein, lass es lieber! Ja, Du hast Recht. Alles gut. |
|
|||
|
|||
Hat das irgendjemand bezweifelt? Die USA, die EU, Russland und viele andere Staaten auf dieser Welt habe natürlich unterschiedlichste Interessen. Aber welcher andere Staat greift die Ukraine an?
|
|||
|
|||
Hast Du es in irgendeiner Zeile von mir missverstanden, als ich Putin und russische Soldaten in der Ukraine als Aggressoren genannt habe und das Wort Verbrechen benutzte...?
Was gibt es da zu relativieren? Niemand auf dieser Welt hat dieses Recht. (würde man zumindest glauben möchten). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du suggerierst hier ständig, dass das aktuelle Vorgehen von Russland und das von USA/Nato in der Vergangenheit das gleiche Verbrechen wäre! Solange du nicht zugestehen kannst, dass das was Putin hier durchzieht, in einer anderen Liga spielt, könnte diese Diskussion noch etwas länger dauern |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber jetzt überlasse ich gerne das Schlachtfeld den ganz Objektiven unter uns. Ich habe hier sowieso zu viel geschrieben. Sorry.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich traurig, aber leider wahr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber, was hat das mir dem Krieg in der Ukraine zu tun? Rechtfertigt das diesen in irgend einer Art und Weise. Die Atombombenabwürfe liegen mehr als 75 Jahre zurück - man kann sie heute weder stoppen noch die Resultate revidieren. Beim Krieg in der Ukraine sieht die Sachlage anders aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo, geh lieber mal n´bisschen Mathe üben ! Aber da hälst dich ja leider nie dran.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ukraine+Moldawien ("Republik Moldau") keine Verbündeten. Ähnlich war es mit Georgien. Idealzustand wäre für die Staaten "dazwischen" eine Art "Neutralitätspakt". Die USA haben massive geostrategische Interessen, die EU, besser gesagt deren Großkonzerne, haben massive wirtschaftliche Interessen an einer Ausdehnung nach Osten. Man hat schon Rumänien und Bulgarien in die EU aufgenommen, obwohl sie die Beitrittskritierien eigentlich gar nicht erfüllt hatten. Auch aus geostrategischen bzw. wirtschaftlichen Gründen. Man darf die Historie einfach nicht vergessen. Letztendlich führte die Ausdehnung der EU und die Freigabe der Freizügigkeit dann zum Brexit, sprich die entscheidenden Stimmen kamen von der Klientel "Bauarbeiter" und Co., die durch Billigkräfte ersetzt wurden. Ich befürchte einfach, dass man bestimmten Szenarien viel zu wenig Beachtung schenkt. Aber sag du mir eine Lösung! Sich immer stärker mit Putin anzulegen kann es nicht sein. Und die Sanktionen? Da China und Indien nicht mitmachen laufen die doch komplett ins Leere. Und sich selbst zu schaden ist doch völlig kontraproduktiv. Und du glaubst doch selbst nicht, dass keine Westprodukte mehr nach Russland gehen. Vielleicht werden Brabus, Tibhar und Gucci etwas teurer dort, was die Klientel in Russland, die das kauft wenig jucken dürfte. Da machen halt Zwischenhändler in China, Indien und anderen Staaten den großen Reibach. Thailand ist übrigens im Winter ein Hauptreiseziel vermögender Russen. Glaubst du, dass die Edelläden in Bangkok nichts mehr an die verkaufen? Das ist einfach Alles sehr naiv gedacht. Und für Putin rollt der Rubel. China und Indien nehmen seine Rohstoffe mit Kusshand. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.