|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Habe ich nicht.
Und es ist doch gerade das Problem, dass du anscheinend (dein ganzer Post klingt so) DAS nicht verstanden hast. Die Tabakkonzerne lügen, betrügen und nutzen Propaganda, vff macht das auch. So weit so schlecht. Aber wie kommt man (naja, du) darauf, dass jeder, der lügt, damit ein Konzern ist? Er ist dann ein Lügner, sowohl der Konzern als auch Vff. Aber Vff ist doch kein Konzern, nur weil die sich amoralisch verhalten, und einige Konzerne das auch tun. Zitat:
Wie nennt man das noch, wenn man selber etwas macht, dasselbe anderen aber zum Vorwurf macht? Vorbildlich und zwingend und überzeugend? Oder bigott, pharisäerhaft, unseriös. Zitat:
Ihr seid die guten, ihr dürft das, die anderen nicht. Für euch gelten keine moralischen Grenzen, DAS zumindest nehme ich dir ab. Geändert von BlinderBarmer (24.09.2020 um 13:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt eben 98% alte weiße Männer und 2% junge, gebildete Frauen. Du musst die Realität anerkennen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und: Auch die Tiere verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Wir hatten das ja schon mit der Veganerin, die hält die Tiere, dadurch verdienen die Tiere und sie selber ihren Lebensunterhalt. Wenn sie kein Tiere mehr hält, kommen die direkt in die Wurst, und Ende Gelände. Oder sie kommen auf den Gnadenhof, dann ist da Ende Gelände. Oder sie hält weiterhin die Tiere, und die Tiere und deren Nachfahren leben weiter. In dieser Haltung werden sie älter als in freier Wildbahn, es sind mehr als in freier Wildbahn, sie werden schmerzfreier getötet als in freier Wildbahn. Man kann das ja gerne ablehnen, weil nicht vegan, aber dann soll man doch bitte mal mit dem Tierleid aufhören, dass man angeblich verhindern möchte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und gleich noch zwei! Komm, ich werfe auch zwei tolle Worte dazu, fielen hier bereits: tu quoque Natürlich. Eine non-profit-Gruppe, die einen Gedanken weiterführt, ist nicht im geringsten zu vergleichen mit einer Industrie, die aus finanziellen Interessen gnadenlos manipuliert, lügt, betrügt und Gesundheitsschädigungen verschweigt oder als nicht gesundheitsschädlich durch eine bezahlte Meute titulieren lässt. Ironischerweise ist das genau das gleiche Vorgehen wie in der Tierindustrie. Aber die Bösen sind eine Veganergruppe, die aus einem überwiegend fleischlos ein fleischlos folgert. Glückwunsch zu dieser Meisterleistung. Nimm ab was und wo Du willst, es spielt sowieso keine Rolle. Die einzige Hoffnung für Dich wäre eine vegane Ernährung, dann besteht eine realistische Chance, dass Deine wirren Gedankengänge zumindest weniger oder schwächer werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Übungsfrage zur Differenzierung zwischen Unterstellung und einfacher Frage) So wie Sklaven auch ihren Unterhalt verdienen. Großartig argumentiert. Zitat:
Es wird doch verhindert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als ob sie sich gleich angegriffen fühlen, ob man ihnen was wegnehmen wolle. Null Reflektion, oder Gespräch. Hab's mal schnell wieder sein lassen. Da tut mir Deine Frau hier echt leid Aber ein veganen Witz an der Stelle, ... man soll auch über sich selber lachen können "Veganer haben keinen Sex; Sie pflanzen sich fort." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider erreichen sie damit, dass sie mit dem Thema in Ruhe gelassen werden. So wie der pöbelnde Falschaufschläger. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Zitat war länger, als von dir zitiert:
Zitat:
Es interessiert nicht, wie sie die Tiere hält, es interessiert nicht, wie sich sich ernährt, es interessiert nicht, wie die Tiere sterben. Ist alles bei ihr besser für die Tiere als in freier Natur. Und dich interessiert nur, dass sie sich selber als Veganerin bezeichnet. Weil du ein Tierfreund bist..... Der Unterschied der Welt, die wir haben, und der Welt, die du gerne hättest, ist, dass die Tiere dieser Frau sich fortpflanzen und dadurch weiterleben, und dass du gerne hättest, dass die sich nicht fortpflanzen und die Linien dadurch aussterben. |
|
|||
|
|||
Nur kein Neid.
Und wenn du googelst erfährst du auch noch, was sie bedeuten. Zitat:
Zu einer objektiven Diskussion gehört schon mal, dass man beide Seiten zu Wort kommen läßt, und Vor- und Nachteile erwähnt, alles andere ist nunmal Propaganda. Aber hey, auch da habt ihr ja die perfekte Lösung, es gibt keine guten Argumente. Zitat:
Ich würde es ja eher als Heldentod bezeichnen, durch den man das Überleben der Nachkommen sichert. So wie Bruce Willis in Armageddon... Geändert von BlinderBarmer (24.09.2020 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du scheinst alles zu verstehen, das hast Du mir voraus. Ich verstehe z.B. nicht, dass man für seinen Lebensunterhalt töten muss. Erkläre mir das bitte. Danke.
|
Lesezeichen |
|
|