Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2020, 12:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Warum vergleichst Du sie dann?
Habe ich nicht.
Und es ist doch gerade das Problem, dass du anscheinend (dein ganzer Post klingt so) DAS nicht verstanden hast.
Die Tabakkonzerne lügen, betrügen und nutzen Propaganda, vff macht das auch.
So weit so schlecht.
Aber wie kommt man (naja, du) darauf, dass jeder, der lügt, damit ein Konzern ist?
Er ist dann ein Lügner, sowohl der Konzern als auch Vff.
Aber Vff ist doch kein Konzern, nur weil die sich amoralisch verhalten, und einige Konzerne das auch tun.

Zitat:
Deine geistige Minderleistung besteht darin, dass Du nicht verstehst, dass ich nicht behauptet habe, dass sie gleich sind, im Gegenteil zielte meine Frage auf genau diesen Unterschied ab.
Ähm ja, warum lernst du nicht mal, wie man Fragen stellt, ohne eine Aussage zu unterstellen, die nicht gemacht wurde?

Wie nennt man das noch, wenn man selber etwas macht, dasselbe anderen aber zum Vorwurf macht?
Vorbildlich und zwingend und überzeugend?
Oder bigott, pharisäerhaft, unseriös.

Zitat:
Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Merken!
Hui, ein klassisches quod licet.
Ihr seid die guten, ihr dürft das, die anderen nicht.
Für euch gelten keine moralischen Grenzen, DAS zumindest nehme ich dir ab.

Geändert von BlinderBarmer (24.09.2020 um 13:05 Uhr)
Alt 24.09.2020, 12:38
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Na ja, die 98%-Gruppe so zu charakterisieren, ist schon etwas unsinnig...
Es gibt eben 98% alte weiße Männer und 2% junge, gebildete Frauen. Du musst die Realität anerkennen.
Alt 24.09.2020, 13:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer ist wir? Du hast bis heute nichts verstanden nach all den Beiträgen. Traurig. Lebensunterhalt ist selbstverständlich nötig, dafür muss man jedoch nicht töten.
Die Entscheidung, wie man seinen Lebensunterhalt verdienen soll, triffst nicht du.
Und: Auch die Tiere verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

Wir hatten das ja schon mit der Veganerin, die hält die Tiere, dadurch verdienen die Tiere und sie selber ihren Lebensunterhalt.
Wenn sie kein Tiere mehr hält, kommen die direkt in die Wurst, und Ende Gelände.
Oder sie kommen auf den Gnadenhof, dann ist da Ende Gelände.
Oder sie hält weiterhin die Tiere, und die Tiere und deren Nachfahren leben weiter.
In dieser Haltung werden sie älter als in freier Wildbahn, es sind mehr als in freier Wildbahn, sie werden schmerzfreier getötet als in freier Wildbahn.

Man kann das ja gerne ablehnen, weil nicht vegan, aber dann soll man doch bitte mal mit dem Tierleid aufhören, dass man angeblich verhindern möchte.
Alt 24.09.2020, 13:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Habe ich nicht.

Zitat:
Die Tabakkonzerne lügen, betrügen und nutzen Propaganda, vff macht das auch.
So weit so schlecht.
Schlecht ist nur Dein Vergleich.

Zitat:
Aber wie kommt man (naja, du) darauf, das jeder, der lügt, damit ein Konzern ist?
Sag Du es uns, es ist Deine Folgerung, nicht meine.

Zitat:
Ähm ja, warum lernst du nicht mal, wie man Fragen stellt, ohne eine Aussage zu unterstellen, die nicht gemacht wurde?
Lern Du bitte dringend den Unterschied zwischen einer einfachen Frage und einer Unterstellung.

Zitat:
Wie nennt man das noch, wenn man selber etwas macht, dasselbe anderen aber zum Vorwurf macht?
Vorbildlich und zwingend und überzeugend?
Oder bigott, pharisäerhaft, unseriös.
Du kennst ja tolle Worte.

Zitat:
Hui, ein klassisches quod licet.
Und gleich noch zwei!
Komm, ich werfe auch zwei tolle Worte dazu, fielen hier bereits:
tu quoque

Zitat:
Ihr seid die guten, ihr dürft das, die anderen nicht.
Natürlich.
Eine non-profit-Gruppe, die einen Gedanken weiterführt, ist nicht im geringsten zu vergleichen mit einer Industrie, die aus finanziellen Interessen gnadenlos manipuliert, lügt, betrügt und Gesundheitsschädigungen verschweigt oder als nicht gesundheitsschädlich durch eine bezahlte Meute titulieren lässt. Ironischerweise ist das genau das gleiche Vorgehen wie in der Tierindustrie. Aber die Bösen sind eine Veganergruppe, die aus einem überwiegend fleischlos ein fleischlos folgert. Glückwunsch zu dieser Meisterleistung.

Zitat:
Für euch gelten keine moralischen Grenzen, DAS zumindest nehme ich dir ab.
Nimm ab was und wo Du willst, es spielt sowieso keine Rolle. Die einzige Hoffnung für Dich wäre eine vegane Ernährung, dann besteht eine realistische Chance, dass Deine wirren Gedankengänge zumindest weniger oder schwächer werden.
Alt 24.09.2020, 13:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Die Entscheidung, wie man seinen Lebensunterhalt verdienen soll, triffst nicht du.
Also ist alles erlaubt, so lange man seinen Lebensunterhalt sichert?
(Übungsfrage zur Differenzierung zwischen Unterstellung und einfacher Frage)

Zitat:
Und: Auch die Tiere verdienen damit ihren Lebensunterhalt.
So wie Sklaven auch ihren Unterhalt verdienen. Großartig argumentiert.

Zitat:
Wir hatten das ja schon mit der Veganerin, die hält die Tiere, dadurch verdienen die Tiere und sie selber ihren Lebensunterhalt.
Sie ist keine Veganerin.

Zitat:
Man kann das ja gerne ablehnen, weil nicht vegan, aber dann soll man doch bitte mal mit dem Tierleid aufhören, dass man angeblich verhindern möchte.
Es wird doch verhindert.
Alt 24.09.2020, 14:19
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ein kurzer zusammenhangloser Einwurf aus einem Gespräch mit meiner Frau:

Sie sagte mir, dass sie sich als Veganer sehr viele dumme Sprüche anhören muss, alleine Aufgrund der Tatsache, dass sie sich als Veganer outet. Andersrum verkneift sie sich jeglichen Spruch und versucht auch nicht, irgendwen zu bekehren. Die intoleranten, blöden Sprüche passieren unprovoziert und einseitig. Alleine zu sagen, man sei Veganer, scheint in vielen Menschen bereits etwas zu erzeugen...
Ich bin noch nicht einmal Veganer, und habe das Thema einfach nur mal angesprochen. Die Reaktionen waren schon abstrus.

Als ob sie sich gleich angegriffen fühlen, ob man ihnen was wegnehmen wolle. Null Reflektion, oder Gespräch. Hab's mal schnell wieder sein lassen.

Da tut mir Deine Frau hier echt leid

Aber ein veganen Witz an der Stelle, ... man soll auch über sich selber lachen können

"Veganer haben keinen Sex; Sie pflanzen sich fort."
Alt 24.09.2020, 15:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Ich bin noch nicht einmal Veganer, und habe das Thema einfach nur mal angesprochen. Die Reaktionen waren schon abstrus.

Als ob sie sich gleich angegriffen fühlen, ob man ihnen was wegnehmen wolle. Null Reflektion, oder Gespräch. Hab's mal schnell wieder sein lassen.
Das sind die typischen Reaktionen des klassischen Fleischessers.
Leider erreichen sie damit, dass sie mit dem Thema in Ruhe gelassen werden.
So wie der pöbelnde Falschaufschläger.

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Aber ein veganen Witz an der Stelle, ... man soll auch über sich selber lachen können

"Veganer haben keinen Sex; Sie pflanzen sich fort."

Alt 24.09.2020, 20:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Sie ist keine Veganerin.
Das Zitat war länger, als von dir zitiert:
Zitat:
Wenn sie kein Tiere mehr hält, kommen die direkt in die Wurst, und Ende Gelände.
Oder sie kommen auf den Gnadenhof, dann ist da Ende Gelände.
Oder sie hält weiterhin die Tiere, und die Tiere und deren Nachfahren leben weiter.
In dieser Haltung werden sie älter als in freier Wildbahn, es sind mehr als in freier Wildbahn, sie werden schmerzfreier getötet als in freier Wildbahn.
Und das Ergebnis, dein Post, ist wieder so typisch vegan:
Es interessiert nicht, wie sie die Tiere hält, es interessiert nicht, wie sich sich ernährt, es interessiert nicht, wie die Tiere sterben.
Ist alles bei ihr besser für die Tiere als in freier Natur.
Und dich interessiert nur, dass sie sich selber als Veganerin bezeichnet.
Weil du ein Tierfreund bist.....

Der Unterschied der Welt, die wir haben, und der Welt, die du gerne hättest, ist, dass die Tiere dieser Frau sich fortpflanzen und dadurch weiterleben, und dass du gerne hättest, dass die sich nicht fortpflanzen und die Linien dadurch aussterben.
Alt 24.09.2020, 21:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Du kennst ja tolle Worte.
Nur kein Neid.
Und wenn du googelst erfährst du auch noch, was sie bedeuten.

Zitat:
Eine non-profit-Gruppe, die einen Gedanken weiterführt, ist nicht im geringsten zu vergleichen mit einer Industrie, die aus finanziellen Interessen gnadenlos manipuliert, lügt, betrügt und Gesundheitsschädigungen verschweigt oder als nicht gesundheitsschädlich durch eine bezahlte Meute titulieren lässt. Ironischerweise ist das genau das gleiche Vorgehen wie in der Tierindustrie. Aber die Bösen sind eine Veganergruppe, die aus einem überwiegend fleischlos ein fleischlos folgert. Glückwunsch zu dieser Meisterleistung.
Die Technik ist dieselbe, das Ziel ist dasselbe, und bei der Gnadenlosigkeit bist du auch nicht weit weg.
Zu einer objektiven Diskussion gehört schon mal, dass man beide Seiten zu Wort kommen läßt, und Vor- und Nachteile erwähnt, alles andere ist nunmal Propaganda.
Aber hey, auch da habt ihr ja die perfekte Lösung, es gibt keine guten Argumente.

Zitat:
So wie Sklaven auch ihren Unterhalt verdienen. Großartig argumentiert.
Wußte gar nicht, dass Sklaven auch gegessen wurden.
Ich würde es ja eher als Heldentod bezeichnen, durch den man das Überleben der Nachkommen sichert.
So wie Bruce Willis in Armageddon...

Geändert von BlinderBarmer (24.09.2020 um 21:23 Uhr)
Alt 25.09.2020, 06:06
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jaja, Lebensunterhalt ist unnötig, haben wir schon verstanden.
Du scheinst alles zu verstehen, das hast Du mir voraus. Ich verstehe z.B. nicht, dass man für seinen Lebensunterhalt töten muss. Erkläre mir das bitte. Danke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »