|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Normalerweise ist der Mensch erstmal gegen sämtliche Neuerungen bzw. Änderungen, egal welche Bereiche seines Lebens sie betreffen. Denn was er nicht kennt, mag er nicht. Außerdem schreien in der Regel auch die Unzufriedenen viel lauter als die Zufriedenen. Wenn du dir jetzt mal diesen Thread anschaust, sehe ich 3 Unverbesserliche die sich von keinerlei Argumenten beeinflussen lassen und im Gegensatz dazu eine Vielzahl anderer, die mit dem System weitestgehend zufrieden sind und das auch ohne Hirngespinste begründen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, aber so ist da halt auf einem Turnier, einer gewinnt Punkte dazu, der andere verliert sie und der der daheim bleibt, bleibt auf alle Fälle auf seinem Punktestand sitzen und das kann es halt nicht sein. Die "Denker" der TTR sind gefordert |
|
||||
|
||||
Da sehe ich jetzt nichts aussergewöhnliches. Wer gewinnt, gewinnt Punkte dazu, je nach Gegner mehr oder weniger. Wer nicht gewinnt verliert Punkte, je nach Gegner mehr oder weniger.
regs nevada
|
|||
|
|||
Das unten trifft auch jetzt zu.
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, das solche Risiken sehenden Auges eingegangen werden. |
|
|||
|
|||
Also ich finde es gut, denn wer nicht antritt, kann sich nicht verbessern. Wer verliert, rechtfertigt damit seine Punkte nicht, und wer gewinnt verbessert sich.
Ausserdem ist auch nicht ziel des Systems, seine Punkte zu vermehren, sondern sie dem Spielstand anzupassen!
|
|||
|
|||
Nur mal kurz zwischendurch gefragt:
Welche Turniere haben denn eigentlich Einfluss auf die TTR ? Würde auch eine Teilnahme am Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier oder am Scheinfelder Drei-Königsturnier dazuzählen ? Oder etwa nur offizielle Turniere wie Kreis- und Bezirksturniere ? Wo finde ich denn eine Auflistung oder ähnliches, welche Turniere relevant sind und welche nicht ? |
|
|||
|
|||
Ja, jéder hat irgendwie recht, auch nach oben können die Turnier Verzerrungen schaffen, an einém guten Tag Ende April hole ich 80 Punkte und kann dann eine Mannschaft höher spielen.
Passt dann auch irgendwie nicht. Der Hebel von Turnieren gerade vor einem Stichtag ist enorm und muss entschärft werden, muss nicht, kann aber... Und nochmal: ich bin absoluter fan des neuen systems und werde auch die Dinge so hinnehmen, wie sie sind. Kann ja wie gesagt auch zum Vorteil genutzt werden. Zur "Glaskugel": Ich bewege mich an der Basis im Kreisligabereich und da kennt kaum einer die TTRL, aber alle sind gegen Neuerungen. Dies gipfelt darin, dass ich einem Kreisvorsitzenden die 50-Punkte-Regelung erklären muss, da sie sonst als 100-Punkte-Regelung ausgelegt wird... ist nicht unser kreis, sonst recherchiert wieder einer den namen Also wäre eine Abstimmung, ähnlich wie bei der Einführung des Euro, mit einem klaren Ergebnis gesegnet. |
|
|||
|
|||
Punkte für die Teilnahme an Turnieren zu geben, ist ja echt mal Quatsch. Der TTR ist dafür ausgelegt, dass die Punkteanzahl immer gleich bleibt und nur auf die verschiedenen Spieler umverteilt wird. Statistisch gesehen wird man also auf einem Turnier genausoviele Punkte verlieren wie gewinnen, das ist doch mehr als fair oder?
Ich z.B. schaffe es momentan einfach zeitlich nicht, auf ein Turnier zu fahren. Sollte ich deswegen einen Nachteil gegenüber Mannschaftskameraden haben, nur weil diese auf Turniere fahren? Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, dass z.B. ein Mannschaftskamerad von mir über 50 Punkte auf einem einzigen Turnier gutgemacht und mich somit überholt hat. Denn über kurz oder lang gleicht sich das sowieso wieder aus. Was meiner Meinung nach allerdings verbesserungsfähig wäre, ist, dass man nicht den TTR-Wert an einem bestimmten Stichtag nehmen sollte, sondern einen irgendwie gemittelten, um Schwankungen bei den letzten Spielen "zu dämpfen". Auch fänd ich es wie hier schon vorgeschlagen besser, wenn man die Spieler bei Turnieren nicht mehr auf die eigene Klasse begrenzen würde, sondern ihnen auch erlauben würde, in höheren Klassen zu spielen. Sollte ein Turnier sowieso schon stark besucht sein, so dass dies eher kontraproduktiv wäre, so können die Ausrichter ja selbst festlegen, dass sie dies nicht erlauben. Schlussendlich will ich aber noch etwas Positives erwähnen: Nun ist es endlich möglich, sich schneller hochzuspielen. Ich z.b. wurde unverständlicherweise (vermutlich auch bei meinem ehemaligen Verein aus taktischen Gründen) als Neubayer bei den Herren D eingestuft und wurde lange noch als Herren C geführt. Nach dem neuen System wäre ich wesentlich früher als Herren B eingestuft worden, wo ich auch hingehöre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die meisten Privatturnier bei uns, also auch Weihnachts- und Neujahrsturniere sind bereits in der Wertung, so vermutlich auch Euere. Früher waren das auch oft Gauditurniere, wo der Kreisligafuzzi auch mal 2-3 Bierchen trank... du findest die Turniere im internet und in der Ausschreibung´ist dann auch erwähnt, dass sie wohl allesamt zählen und welcher Stichtag verwendet wird. Im Dezember meist noch der 1.9. und im Januar dann der 1.12. Um auch mal was sinnvolles zu schreiben.. |
|
|||
|
|||
Was meiner Meinung nach allerdings verbesserungsfähig wäre, ist, dass man nicht den TTR-Wert an einem bestimmten Stichtag nehmen sollte, sondern einen irgendwie gemittelten, um Schwankungen bei den letzten Spielen "zu dämpfen".
Na also, einer hats verstanden. Die hebelwirkung ist enorm, vor allem im jugendbereich, da hat ja bekanntlich ein Spieler mal 165 Punkte verloren... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.