|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
Dann wirst du sicherlich den Zusammenhang zwischen dem Aufhören des Frischklebens eines Weltklassespielers wie Werner Schlager und den Fernsehzeiten kennen.
Es geht hier sicherlich darum wie er, und ob überhaupt, damit klarkommt, jedoch werden Regeln geändert (speziell diese) um die Gesundheit zu schonen. Dann bitte ich doch darum den Tisch 60 cm nach oben zu versetzen damit niemand mehr an Bandscheibenvorfällen erkrankt (wie im Fall Tomasz Kreszewski geschehen). Ich finde es gut das er sich bereits umstellt, jedoch muss man tatsächlich zu bedenken geben das er ganz andere Möglichkeiten hat solch einen Umstieg vorzunehmen. Dies ist für die breite Masse eben nicht realisierbar, jedenfalls bekomme ich nicht jede Woche neues Material (oder noch eher). Irgendwann werden so viele Dinge verboten sein das man den Unterschied zwischen Tennis und Tischtennis kaum noch erkennen kann, wir sind halt der kleine Bruder des weißen Sports. Wie lange gehört Timo Boll bereits zur erweiterten Weltspitze, 6 Jahre? Wie lange gab es keinen Deutschen mehr im Tennis der über diesen Zeitraum zu den Top Ten der WRL gehörte? Ich nehme an der letzte war Michael Stich, also ist es etwa 10 Jahre her.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (05.08.2007 um 14:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt zeigt sich wer fundierte technische Ausbildung bekommen hat.
Die werden sicher weniger Umstellungsprobleme bekommen, als die, die wg. des vielen Klebers mit kurzen Bewegungen agiert haben. In Frischklebezeiten war der Belagverschleiß auch sehr hoch. Nicht zu vergessen das "Verkleben". Geändert von Matousek (05.08.2007 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der Frischklebezeit hat man sich geärgert, dass der Schwamm des Belages total fertig ist, und der Obergummi noch wie neu ist. Und ab sofort wird man sich ärgern, wenn der Schwamm noch neu ist, aber der Obergummi total abgespielt ist. Also muss man so und so seine Beläge im Schnitt alle drei Monate wechseln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Damen könntest Du recht haben. Da ist seit Anke Huber glaube ich niemand mehr in den Top 10 gewesen (auch wenn Anna-Lena Grönefeld ziemlich nah dran war).
|
|||
|
|||
Das mag sein, jedoch hatte ich zu Zeiten des Frischklebens definitiv gutes Material, was ich leider von dem jetzigen Zeug noch nicht wirklich behaupten kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kerl hatte doch sogar Federer auf der Rolle, oder nicht? Der "Systemvorteil" wird durch wird doch durch die viel höhere Power von der Grundlinie überkompensiert. Die Leutchen heute spielen doch nicht überwiegend so, weil sie es nicht anders könnten; sondern weil es Sinn macht. Das ein Jahrhunderttalent wie McEnroe auch heute zu den Großen zählen würde, habe ich nie bestritten. Ich bin mit aber sicher, dass sein Spiel heute etwas anders aussehen würde, denn aufgrund des höheren Tempos wird es immer schwieriger, überhaupt in eine vernünftige Volley-Position am Netz zu kommen. Genau deshalb wird der dritte Ball auch von guten Aufschlägern heute viel weniger konsequent volliert. |
|
|||
|
|||
Hat also Werner Schlager beim Freundschaftspiel gegen die Deutschen ohne Frischkleben gespielt?
|
|
|||
|
|||
Ja, was auch deutlich an seinem Spielstil zu erkennen war. Was mich nur interessieren würde, ist, mit welchem Kleber er die Beläge montiert hat? Soweit ich weiß, gibt es von Butterfly noch keinen Kleber auf Wasserbasis.
|
|
|||
|
|||
Dann ist Werner Schlager auf alle Fälle Konkurrenzfähig ohne Frischkleber.
Respekt!! |
|
|||
|
|||
Naja, das wird man schon sehn. Dies war ja nur ein Freundschaftsspiel, was man natürlich nicht überbewerten sollte.
|
Lesezeichen |
|
|