|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Hatte ich schon gebracht, ein paar Seiten zurück.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das klingt in meinen Ohren auch durchaus vernünftig. Die Repressalien sind nicht eingebildet sondern sehr konkret und wir sind gerade dabei die Bevölkerung langfristig zu spalten und das hätte sich durch eine Impfplicht sehr viel eleganter und auch effizienter lösen können.
Bitte was? Wenn es mit Einsicht und Vernunft nicht geht, soll die Spaltung ausgerehcnet durch eine Impflicht kleiner werden ?
So eine Pflicht wäre vieleicht gut, weil es dann die Unentschlossenen und Faulen noch zum Impfen bringt, aber die anderen würden sich nur bestätigt fühlen und sich noch mehr von diesem Staat verabschieden als eh schon.
Genau. Eigentlich nicht sonderlich überraschend oder? Mach eine Pflicht und Bußgelder dann ist das Thema sehr schnell abgeräumt. Mach etwas "freiwillig" was du nicht willst das freiwillig ist und baue deshalb Druck auf, dann hast du ständig Ärger und die Fronten verhärten sich.
Zitat:
Das Problem werden wir jetzt nicht lösen können und ist auch für diese Welle völlig irrelevant. Wie schon geschrieben, es ist immer schlau sich nachher hinzustellen und Tipps zu geben wie es hätte besser gehen können. Wichtig ist nur das hier und jetzt. Was kann man im Hinblick auf das Frühjahr und den kommenden Herbst tun. Bisher sind wir keinen Schritt weiter. Die Maßnahmen sind nur dazu da um die aktuellen Probleme irgendwie noch unter Kontrolle zu halten. Das hilft uns aber im Hinblick auf nächstes Jahr nicht weiter.
Zitat:
Da wäre denn immer noch die Impfpflicht die besser Wahl, als dann noch mehr Druck auf Ungeimpfte zu machen.
Zitat:
Pfleger und Krankenschwestern können sich die Arbeitsstelle faktisch frei aussuchen. Welche würdest du wählen? Arbeitsplatz 1: Uniklinik Düsseldorf. Nur mit ÖPNV erreichbar, ca 4 Brutto als Intensivschwester, 3-Schicht, superstressig, da zu knapper Personalschlüssel, körperlich durch nahezu null Pausen und dem "Herumwuchten" von Schwerstkraken extrem anstrengend. Möglichkeit 2: Privater Pflegedienst in Wohnortnähe. Geringe Fahrtkosten bzw. außerhalb niedrigere Mieten/Kaufpreise, Lohn ca. 3,5 Brutto, 2 Schicht, fast ausschließlich Pflegestufe 1-2 zur Betreuung, nach jedem Kunden 5 Minuten "Pause" durch Fahrerei/Schreibkram. Um es kurz zu machen: es ist nicht das Geld. Das gilt übrigens auch für viele andere Berufe. Supermarktleiter wechseln zwischen 30 und 40 sehr oft von Aldi/Lidl (5-7 brutto) zu Edeka/Rewe (4 brutto), Anwälte oft nach wenigen Jahren bei den "Supetkanzleien" in kleinere Sozietäten. Klar gibt es Menschen, die die höchsten Belastungen mitmachen und immer mehr, mehr, mehr wollen. Viele merken aber spätestens ab 40, oft schon ab 30, dass zwar das Konto stetig wächst, die Gesundheit aber den Bach runtergeht. Und solange die Krankenhäuser durch Privatisierung profitabel sein müssen kann sich das nicht ändern und da bringen selbst 10k "Bonus" nichts. |
|
|||
Zitat:
Was Du Repressalien nennst, nenne ich Konsequenz Ihres Handelns. Sie handeln nicht und wollen, dass die Allgemeinheit sie schützt. Durch ihr Nichthandeln verlieren Menschen Ihre Existenz im Lockdown und blockieren Plätze im Gesundheitssystem, so dass andere schwere Nachteile erleiden müssen. Diese Menschen sind es in meinen Augen, die sich von der Gesellschaft abgespalten haben. Dann sollen Sie gefälligst auch mit den Folgen leben.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
Andere, "weiche" Faktoren kann man doch auch verbessern. Aber davon ab, wer glaubt, dass ein Gehaltssprung von 3,5K Brutto im Monat auf 5K niemanden reizen würde, der ist weltfremd.
Beides ist aber an der Sache vorbei. Es geht darum, dass sich ein Gesundheitsminister am absoluten Ende seiner Amtszeit hinstellt und solche "tollen" Vorschläge macht. Wo waren die Vorschläge vor zwei Jahren? Und dann nagelt er dem Nachfolger (m/w/d) noch so eine Erwartungshaltung ans Bein. Der Typ geht gar nicht.
Ich sehe dass wie Glücksball... Kommt mir auch irgendwie unlogisch vor, wenn erst geschrieben wird, dass das Geld in der Pflege keine Rolle spielen würde, danach dass ein besseres Gehalt wegen des schlechten (d. h. zu niedrigen) Personalschlüssels keine Rolle spielen würde, aber dann weitergemacht wird, dass das Geld (wegen Vorgaben oder Zwängen der Privatisierung) nicht da wäre, so dass ein Bonus von EUR 10.000 nicht reichen würde...
Also irgendwo kommt es dann ja wohl doch auf das Geld an? Komischerweise ist an der Stelle das Prinzip von "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" auch gar nicht mehr so gerne gesehen, von denen, die das sonst sehr befürworten und meinen, dass Privatisierung pauschal alle Probleme lösen würde. Zu dem Kommentar von SpinDevil... lieber keinen Kommentar... |
Lesezeichen |
|
|