|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
TPZ du suchst grad nach Begründungen warum die Nachimpfungen für gewisse
Bevölkerungsteile unnötig sein sollen. Sagst aber im gleichen Atemzug du bist nicht gegen Impfungen. Merkste selbst, oder? ![]() PS. ein Account vom 07.11.2021 mit 50 Beiträgen und dann so aktiv hier in diesem Thema lässt eher die Warnlampen für einen 2. Account aufleuchten.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Es geht nicht um ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, die Ungeimpften, die Ungeimpften, die Ungeimpften und irgendwelche Kostenübernahmen. Es geht um all' diese Sachen nicht. Es geht um den Schaden, den Ungeimpfte anrichten, in dem sie mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass wir als Gesellschaft die Pandemie nicht in den Griff bekommen. Ob Ungeimpfte (die sich ohne Not nicht impfen lassen) daran kacken gehen, ist mir inzwischen völlig egal. Und ob sie dann, wenn sie tot sind, noch Rechnungen erhalten, ist mir ebenfalls völlig egal. Denen vermutlich auch... Es geht darum, dass wir als Gesellschaft die Pandemie nicht in den Griff bekommen. Nochmal: Es geht um den irreparablen Schaden, den Ungeimpfte derzeit anrichten. Und der hat mit Kohle so viel zu tun wie Greuther Fürth mit dem Klassenerhalt. Zitat:
Aber jetzt geht es darum, so viele Menschenleben wie möglich zu retten! Bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du Dich mit einem potent. Selbstmörder, der auf'n Dach steht, erstmal darüber unterhalten würdest, ob es nicht wirklich die beste Lösung für alle ist, wenn er endlich springen würde. Priorisierung ist das Stichwort! Natürlich kannste Dich um die Ablage kümmern, die sich die letzten 2 Monate an Deinem Arbeitsplatz angehäuft hat. Besser wäre es aber, jetzt dafür zu sorgen, dass Dein Arbeitgeber an Aufträge kommt, dass Dein Gehalt auch in den nächsten Monaten noch finanziert werden kann. Wenn das safe ist, kannste mal einen Vormittag in der Registratur verbringen. Musste leider dann auch selbst erledigen, weil die eigentl. verantwortliche Mitarbeiterin trotz Impfung am Virus kacken gegangen ist. Die ist weg und kommt auch nicht wieder. Nie wieder. Daran ist ein Ungeimpfter schuld, der inzwischen natürlich selbst tot ist. Der hat seine Krankenhausrechnung noch immer nicht bezahlt. Selbst im Jenseits ist er der Meinung, er müsse diese Rechnung nicht bezahlen. Er überlegt, mit einer Harfe in der Hand zu klagen. Schließlich hatte er das Recht, zu sterben. Dass die Dame in der Registratur deshalb auch eher nicht mehr zu Arbeit kommen wird und das mit seinem Recht auf seinen eigenen Tod in einem ursächlichen Zusammenhang steht, tut nix zur Sache. Zumindest in seinen Augen. Und seine Augen, seine Sicht der Dinge, war für ihn schon immer maßgeblich. Wen interessiert da die Dame, die jahrelang in der Registratur gearbeitet hat und nun nicht wieder kommt? Und mit ihrem Lächeln und ihrem Humor andere Menschen angesteckt hat. Die hatte übrigens 3 Kinder. Man hatte radeberger, als er noch am Leben war, darum gebeten, deren Kinder die Mitteilung über den Tod zu überbringen. Hat er nicht gemacht. Den Arsch hatte er nicht in der Hose. Schließlich war die Alte in seinen Augen selbst schuld! Jahre später wird sich übrigens herausgestellt haben, dass sie sich bei radeberger angesteckt hat. Es hat sich auch herausgestellt, dass sie sich nicht angesteckt hätte, wenn radeberger geimpft gewesen wäre. Egal, sind ja nun beide tot! Wen interessiert da eine verwaiste Registratur? Und halbverwaiste 3 Kinder? Und eine Krankenhausrechnung, die noch immer unbezahlt ist? Ach nee, die ist ausgebucht. Das Problem, das nie eines war, ist gelöst. Auf der Prioritätensetzungsliste war das die Angelegenheit Nr. 6.127. ![]() Die Punkte Nr. 1 - 6.126 sind noch immer ungelöst. Egal, irgendwas ist immer. Na, wie Viele sind denn heute gestorben? War keiner dabei, den ich kannte. Na dann ist's halb so wild. Außerdem muss ich mich um Problem Nr. 6.128 kümmern. Da kann ich mich nicht parallel um die Nr. 1 kümmern. Was soll ich denn noch alles machen? Außerdem geht in der Registratur keiner ans Telefon. Was ist da los? Hat die Alte schon wieder Urlaub? Nee, die ist im Krankenhaus? Was hat die denn? Die soll sich mal nicht so anstellen...! Wehe, die ist morgen nicht wieder da. Oh, ich höre gerade, die kommt nicht wieder. Man, man, man, aber die war schon immer 'n büschen blass. |
|
|||
Zitat:
Ich bin für Impfungen und Nachimpfungen (wenn nötig) von bestimmten Teilen der Bevölkerung: Vulnerable Gruppen (Ältere Mitbürger, Menschen mit Vorerkrankungen) und wer sich darüberhinaus freiwillig impfen lassen möchte, gerne, nur zu. Manche hier können oder wollen aber wohl nicht lesen, was ich schreibe. Oder sie können nicht vernünftig differenzieren. Zitat:
Edit: An HSV: Selten so einen Unsinn gelesen... Aber Hauptsache, viel gelabert. Keine Sorge... ich kann Besseres mit meiner Zeit anfangen. Glaubt was ihr wollt. Geändert von User 597698 (22.11.2021 um 11:21 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]()
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Danke. Gut, dass ich das nicht gelesen habe ![]() |
|
|||
Haha, und das von Dir
![]() Nur, wenn der Post von Kyuss gekommen wäre, wäre es noch lustiger ![]() |
|
|||
Freut mich, dass du ihn wiedergefunden hast.
|
|
||||
Lieber HSV, ich habe Dir eine Antwort versprochen und ich halte mein Wort natürlich:
Zitat:
Zwei Jahre später haben wir (lt. RKI) etwa 100.000 Corona-Tote. Frage: Ist es in Deinen Augen für diese 100.000 Menschen doch zu spät? Es ging mir bei dem Beispiel von 0:2 Sätze und 3:10 Punkte nicht ums Aufgeben. Es sollte nur die Situation besser erklären. 2 Jahre irgendwelche abstruse Entscheidungen getroffen, nie richtig die Fehler zugegeben und jetzt kommen und sagen - was würdest DU anders ("besser") machen? Warum erst jetzt? Warum nicht gleich von Anfang an? Es gab Virologen als Berater, es gab genug Politiker mit anderen Vorschlägen, aber man wollte es genau SO haben. Na bitte... Zitat:
Ich sehe da nichts auszusetzen. Ich stehe auch hinter dieser Aussage. Der eine verbreitet nur dunkle Szenarien, schürt Panik und lebt gut davon; der Andere erklärt es wissenschaftlich und fährt seine Ellenbogen aus, ja, sogar diffamiert seinen Kollegen Streeck öffentlich im Machtkampf um die Posten bei der Bundesregierung; der Dritte sollte der große Vollstrecker sein, der NIE Fehler macht und alles "super" vorhersagte und erledigte. Was Du anscheinend nicht ganz so verinnerlicht hast, es handelt sich hier um Personen aus den öffentlichen Leben und keiner hat in seiner Kritik über persönliche Sachen von diesen Menschen geschrieben. Jedenfalls habe ich es nicht wahrgenommen. Da wurde nur ihre Arbeit bewertet und das ist so auch vollkommen in Ordnung. Dafür muss man sie nicht persönlich kennen. Warum auch? Muss ich jeden Bayern-Spieler persönlich kennen um sein Spiel auf dem Fußballplatz zu kommentieren oder gar zu kritisieren? JSCH schrieb ein Kommentar an mich: "...die Buh-Rufe aus der 2. Reihe, gegenüber dir nicht persönlich bekannten Persönlichkeiten, z.B. aus der Politik, sind eher dir zuzuordnen?" (Also total an Realität vorbei. Der Mann hat es einfach nicht verstanden.) Hier mal als Anregung: https://www.rechtsanwalt-schwerin24...._Lebens_hoeher https://rsw.beck.de/aktuell/daily/me...FDStrafR201920 Noch eine Anmerkung dazu: "Du schreibst auch von der Bedeutung, die Deine Tochter für Dich hat, um dennoch anschl. Folgendes festzustellen: "Lauterbach ist doof!"" Selbstverständlich habe ich es so nicht geschrieben. Das ist wieder Dein Konstrukt, der den Tatsachen selbsverständlich nicht entspricht. Der Karl Lauterbach ist bestimmt nicht doof! Er malt seine schwarze Szenarien, einige Leute kriegen Angst, er verdient gutes Geld damit, darf auf gute Posten hoffen... Wer war K.L. vor zwei Jahren? Wieviele Leute haben tatsächlich was von ihn gehört? So naiv müssen wir doch nicht sein, oder? Zitat:
Ich bin, ehrlich gesagt, nicht enttäuscht, denn ich habe hier keine Erwartungen anderen gegenüber. Darf ich aber fragen, kommt noch etwas? Du wolltest anscheinend wissen "wie ich ticke"? Ich sollte mich klar positionieren. Habe ich es nicht getan? Was hast Du da überlesen? Es wurden einige Punkte von "yxcv" hier (mehr als nur klar definiert) und ich habe sie tatsäclich benutzt um Dir zu zeigen, wie meine Meinung ist. Was kam von Dir eigentlich zurück? Ich dachte, jetzt nimmt es der HSV auseinander und schreibt und tatsächlich etwas wertvolles, konkretes, kritisches... Wieder nichts. NULL! Zitat:
Wir hier sind alle gleichberechtigte erwachsene Menschen mit dem Recht eine eigene Meinung zu haben und sich auch zu der entsprechend positionieren. Gut, es gibt auch geborene Soldaten unter uns. In Deiner Sprache vielleicht "El Soldato"? Vielleicht gehörst Du zu dieser immer seltener gewordenen Spezies und zeigst so Deine uneingeschränkte Loyalität und endlose Vertrauen Offizieren und Generalen gegenüber. Das ist für mich ganz in Ordnung. Die Menschen sind tatsächlich verschieden. Was ich aber leider von Dir nach wie vor nicht erfahren dürfte, ist eigentlich Deine Positionierung in der Sache. Ich versuche meine Frage an Dich ganz konkret zu gestalten und die möglichen Missverständnisse zu minimieren. Heute am 22. November 2021 (nach fast zwei Jahre der Pandemie) haben wir in Deutschland ca. 100.000 Corona-Tote. Dein Resümee: a) - 100.000 Corona-Tote sind viel zu viel und die Menschen (vor allen die Politiker), die von Anfang an falsche Entscheidungen getroffen haben, schulden zumindest die Erklärung dafür und spätestens jetzt sollen sie anfangen in anderer Richtung zu denken und die Lösungen auf anderen Wegen zu suchen. b) - 100.000 Corona-Toten sind eigentlich wirklich nicht viel und wir können uns glücklich schätzen, dass man uns so geschickt durch die Pandemie führte und vor schlimmeren Zahlen beschützte. Also sich weiter selbst auf die Schulter klopfen und sich selbst applaudieren. c) - 100.000 Corona-Toten gehen völlig in Ordnung. Nicht zu viel, nicht zu wenig - genau richtig, Situation entsprechend. d) - mir eigentlich egal. "Nun weiß ich wieder ein wenig mehr. Bin allerdings meilenweit davon entfernt, mir selbst anzumaßen, zu wissen, was und auch wer richtig ist." (das wäre auch nicht die Aufgabe für einen guten Soldaten). Ich kritisiere nicht JEDEN Politiker und jeden Virologen. Ich stehe mehr auf der Seite von Streeck, Kekulé und Storch als ich es bei Drosten, Lauterbach und Frau Brinkmann ("Zero-Covid-Strategie") bin. Interessanterweise die Drostenanhänger kommentieren hier auch nur gefiltert seine Aussagen. Wenn er sagt "Es ist KEINE Pandemie der Ungeimpften!" überhören sie es gerne... "Nach der Schlacht ist jeder General." - das war übrigens Dein Satz. Soll ich es in deiner beliebten Form kommentieren und daraus verstehen - die Schlacht ist zu Ende (weil "nach der Schlacht") und sie lief nicht gut (also sie ist eigentlich verloren)?! Nein. Nicht "nach der Schlacht"! Die Stimmen, die von Anfang an die Pandemie-Problematik anders anpacken wollten auch aus der Politik, sind keine "Generele nach der Schlacht". Hier in Forum haben wir auch genug solche Beispiele. Ein Beispiel: Der Wolfgang (Abwehrtitan) hat in der Sache immer wieder eine andere Meinung als ich (auch wenn es um Lockdowns/Shutdowns) geht. Ich schätze ihn, weil er konkret bleibt, weil ich der Meinung bin, dass er kein "Fähnchen im Wind" ist und weil ich das Gefühl habe - er ist authentisch und ehrlich. Ich kann mit ihm über alles gerne diskutieren, auch wenn wir dabei womöglich bei unseren verschiedenen Meinungen bleiben. Allerdings gibt es hier auch User, die filtern und NUR einen halben Satz zitieren (bzw. die Hälfte, die sie gut finden). So kommt man leider nicht zu der Wahrheit. Wenn Diu immer noch das Gefühl hast, ich schulde Dir eine konkrete Antwort auf Deine Frage, bitte erinnere mich nochmal daran - ich werde natürlich versuchen Dir eine klare Antwort zu geben. Ich winde mich nie, denn dass würde nicht zu meinem Charakter passen. Gut, Du kannst mich nicht so gut kennen. Meine Metapher sind keine Ausweichungen auf die konkrete Fragen, sondern nur Illustrationen in der Hoffnung, dass die andere Seite es besser nachvollziehen kann. Vielleicht gelingt mir es nicht bei jeden User hier, was auch nicht weiter schlimm ist. Ich freue mich auf Deine Positionierung und ein a), b), c) oder d) (auch ohne weiteren Kommentar), würde mir auch schon ausreichen. Danke im Voraus. ![]() |
|
||||
Das die 4. Welle politisch ist, ist soweit klar ... dabei geht es in erster Linie aber nicht um rechts oder links wie manche vermuten, sondern es ist ein Generationenkonflikt bzw. wandel, muss man sich nur mal die Altersdurchschnitte der Parteien anschauen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (22.11.2021 um 13:04 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.