|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
@Chobbe und @Neuanfang, Viele km gewandert, Chobbe, ich beneide die Kondition von euch Jüngeren. Ich denke, dass man TT-Platten schneller herrichten kann als Schachbretter mit Schachfiguren einschließlich Schachuhren, Schach-Aufschreibeblätter. Aber ihr müsst auch noch die Banden aufstellen und die Schiedsrichter / Zähler - Plätze. Wir beim Schach haben nur 30 Minuten Zeit, um alles herzurichten. Jolien |
|
|||
|
|||
#1681 - Beim Schach ist sehr viel mehr tischnaher Kleinkram - und beim Tischtennis sind quer durch die Halle und aus den Sporthallenräumen auch die Banden und Netze zu holen... Da kommen etliche Meter zusammen...
Die Jüngeren haben eben noch sehr viel mehr Kondition - auf der Strecke und in den Hallen. Geändert von Neuanfang (18.03.2023 um 08:09 Uhr) Grund: oft auch eine Frage des Alterns |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute war fürchterliches Wetter, wegen des Verdi-Streiks bin ich heute zu Fuß zur italienischen Konversation mit meiner Freundin gelaufen. Der DWD (= Deutscher Wetterdienst) prognostizierte "mildes Wetter" für NRW, was völliger Blödsinn war, es kamen eisig kalte Windstöße, und ich hatte deswegen keine lange Drunterhose unter meine Hose gezogen und mir völlig einen abgefroren, ich hörte, dass es nur 10 Grad gewesen sei. So ein Reinfall! Morgen gehe ich zu Fuß zur Stadtbibliothek um mit meinem Schachpartner Nr. 1 Schach zu spielen, für die nächsten beiden Tage sind dann die anderen beiden Schachpartner dran. Jolien Geändert von Jolien (20.03.2023 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier wars heute nicht ganz so fürchterlich - wenn auch trüb und grau zum Frühlingsanfang ...
Der Winterwind blies zuweilen noch einmal kräftig, ansonsten aber bliebe Alles im Rahmen... Es war noch nicht einmal in aller Früh hauch- oder handkalt auf dem Fahrrad... Bleibt gut zu Fuß! Geändert von Neuanfang (20.03.2023 um 19:46 Uhr) Grund: Schritt für Schritt |
|
||||
|
||||
ich fühle mich jetzt etwas entwurzelt ohne mein Backwerk, das jetzt 2 Wochen wegen Umbau und Austausch der Einrichtung geschlossen ist. Am 4. April soll es wiedereröffnen! Heute am Schachclub-Tag war wieder Verdi-Streik der Öffentlichen Verkehrsmittel, ich musste mit den Ersatzbussen fahren. Ich schätze, dass ich nächste Woche bei Sommerzeit schon anfangs im Hellen vom Schachclub nach Hause fahren kann. Der Abendspaziergang von der Ersatzbushaltestelle nach Hause war schön. Ruhiges Wetter, kein Regen, kein Wind! Jolien |
|
||||
|
||||
ich kann heute nicht mehr aus dem Haus gehen, denn ich habe die Haare nass, dauert mindestens 3 Stunden bis sie trocken sind. Bis zum 4. April nutze ich eine andere Backwerk-Filiale in unserer Stadt. Da muss ich weiter mit dem Bus fahren, ist nicht so nah an der Stadtbücherei. Morgen mit meinem Schachpartner Nr. 3 dort Schach spielen. Diese Schach-Verabredungen strukturieren gut die Woche. Am Wochenende bekomme ich Besuch aus den Niederlanden, dann kann ich ausgiebig Niederländisch sprechen. Mal sehen, ob wir unsere Burg oder den Zoo besuchen werden. Jolien |
|
|||
|
|||
Kurzhaarfrisuren haben (mindestens bei uns Männern) doch ihre guten Zeiten, sie sind fast fönlos sofort nachduschig trocken...
Ansonsten geht es im Frühjahr jetzt bewegter als in der Jahreszeit davor weiter - Verdi tangiert uns zurzeit weniger. Wanderungen und Besuche stehen vor und an Ostern an und wollen gut überlegt sein... Angenehme Wochenmitte... Geändert von Neuanfang (22.03.2023 um 18:55 Uhr) Grund: Viermal Zwei zweimal Drei |
|
||||
|
||||
Zitat:
früher, als ich kurze Haare hatte, bin ich immer zum Friseur gegangen, damals noch für 16 € alle 3 Monate. Meine Langhaarfrisur schneide ich in 10 Minuten selbst, das kostet keinen Cent. Jolien |
|
|||
|
|||
#1688 - Respekt @Jolien - Selbst (Schneiden) ist schon beachtlich - aber die Friseurpreise sind insgesamt schon seit Markzeiten gewaltig gestiegen
( - in meiner Kindheit und Jugendzeit kam ich gar für drei bis fünf Mark unters Messer und die Schere... später sogar nur für acht bis zehn unter die Haube.) Fliegende Haare in der Bewegung verdienen wohl besondere Beachtung - beim Gehen - Laufen - Radeln sidn sie halb so schlimm - aber wenn Du Dir nach oder vor jedem Ballwechsel die Haare aus der Stirn streichen musst, kann es schon recht lästig werden.... Geändert von Neuanfang (24.03.2023 um 04:41 Uhr) Grund: nicht an den Haaren herbeigezogen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
Lesezeichen |
|
|