|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Ich glaube, keiner von uns hier findet ein "Autokorzo" mit Z super!
|
|
|
||||
|
||||
|
meinen Z4 muss ich dann wohl ohne Typenschild bestellen
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre schön, aber zumindest sowas als "Meinungsfreiheit" ansehn, tun doch einige. ![]() (Und dass die Schreibweise absichtlich falsch war, sollte eigentlich klar sein.)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (07.05.2022 um 13:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum haben dann aber immer wieder einflussreiche Denkfabriken der USA genau das als oberstes Ziel vorgeschlagen und bereits seit mindestens 2015 prophezeit, dass es ganz sicher einen Krieg in Europa, nämlich genau in der Ukraine geben werde - sogar offen "kommuniziert" (da gibt es Bild und Ton darüber...), nur damit könnte man schließlich die "unipolare Welt" und den diesbezüglichen Alleinvertretungsanspruch der USA darin auf diese Weise weiter erhalten?
Und die Präsidenten der USA scheinen da ja, wenn deine Aussage stimmen würde, doch ganz schöne Trottel gewesen zu sein - denn in den nun schon fast 250 Jahren des Bestehens der USA gab es nur wenige Jahre, wo die USA gerade überhaupt keinen Krieg irgendwo auf der Welt geführt haben... Vielleicht mal eine diametral ganz andere Meinung als deine dazu? USA führen über 200 Kriege seit ihrer Gründung - Politik - Beobachter Forum: https://forum.beobachter.ch/forum/th...gr%C3%BCndung/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt, beispielsweise über eine Geheimdienstbeteiligung an Terroranschlägen, Putsch- und Umsturzversuchen auf dem Territorium eines anderen Staates. Also... ich lese da etwas anderes, wie von mir fett hervorgehoben. Die Liste der Militäroperationen von Russland und Sowjetunion wurde hier ja bereits verlinkt. Mal nachgezählt? Waren auch nicht nur 3 oder 4. Hier auch mal eine Liste (ohne Gewähr) über aktuell andauernde Kriege und bewaffnete Konflikte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Deutschen (eigentlich fast nur Nazis damals) fanden das auch äußerst großzügig und für das weitere Leben unglaublich ermutigend - und sind nach meinen Eindrücken damals mit fliegenden Fahnen zum ehemaligen Feind übergelaufen... Aber, vor allem aus heutiger Sicht: Das Ganze hatte einen "kleinen" Haken - Deutschland sollte als vorderstes Bollwerk (und Schaukasten des Westens gegenüber dem Osten) gegen die Sowjetunion aufgebaut werden - und im Kriegsfall dann vor allem aber als atomarer Kriegsschauplatz herhalten... ![]() Es gab Tausende von atomaren Kurzstreckenraketen auf beiden Seiten - die im Ernstfall wegen der begrenzten Reichweite "naturgemäß" nur im Inland zur Abwehr der Überlegenheit des Warschauer Paktes im konventionellen Bereich eingesetzt werden konnten... Also Deutschland wäre nur auf "der Karte" wirkungsvoll verteidigt worden - in Wahrheit aber auf Jahrhunderte atomar verseucht! Das wurde damals als Doktrin des Westens offen so hingestellt: Die konventionelle Überlegenheit des Warschauer Paktes wird im Kriegsfall sofort mit atomarer Vergeltung beantwortet! In einem der letzten Kriegsmanöver der Nato vor der Wende sollten zB als "flexible response"(!) allein auf Ostberlin 13 Atombomben abgeworfen werden... (Äh - wahrscheinlich natürlich auf "Krankenhäuser und Schulen" eher nicht?) Also mein Eindruck der "Sicherung von Freiheit und Sicherheit" für die Deutschen kann man alles in allem wohl so sehen und vergleichen mit dem Schicksal der vielen Puten in den USA - die werden gemästet und prima versorgt, allerdings nur bis zu einem Tag X... (Ich glaube, die Puten sind an diesem Tage dann auch völlig überrascht und können es wohl kaum fassen, was da gerade mit ihnen angestellt wird - vor allem weil es ihnen bis dahin ja fast schon übergut gegangen ist und ihre "Freiheit und Sicherheit" von den Menschen doch bis dahin ja schon mehr als ausreichend immer garantiert war...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da kommt das eine zum anderen. Wer hier die Zusammenhänge nicht erkennt: Bill Gates brachte uns das Virus, mit dem die Weltwirtschaft geschwächt wurde, und die USA schwächen in einem Krieg Putins geopolitischen Machtbereich. Wir sind dem "Great Reset" nahe!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist für manche dann vielleicht doch etwas überraschend - dem Paradebeispiel gelegentlich für die "Guten und Freien" in "Gods own country" doch nicht, auch oder noch mehr "so viel Böses" überhaupt zuzutrauen bzw. zu unterstellen? Eigentlich unglaublich, oder...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Nein, nicht unglaublich... nur für dich, Cloud9, weil du immernoch Probleme mit dem Lesen bzw. dem Leseverständnis hast.
(Nebenbei bemerkt... ich bin echt erschreckt, für wie uninformiert du Manche hier zu halten scheinst... und eröffne du doch endlich mal den passenden Thread, wenn Petar es schon nicht will...) Edit: Wieso hat eigentlich noch keiner erwähnt, dass die USA seinerzeit Atombomben im Krieg eingesetzt haben, was mWn noch kein anderes Land gemacht hat?Viel Spaß beim weitertrollen... Geändert von User 597698 (07.05.2022 um 15:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.