|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Getestet wurde alles, was ich zuvor schonmal erwähnt habe (Viva mit Xplode, Topenergy und Marder II; RH Express Ultra). Der Belag, von dem ich am wenigsten erwartet habe, hat dann letztlich das Rennen gemacht. Habe den Marder II seit November drauf und bin voll zufrieden. Sicher zu spielen, keine Ausreißer wenn man mal schlecht steht, genug Tempo und das Spielgefühl eines etwas schnelleren Klassikers. Durch die leicht klebrige Oberfläche kommen schnell gezogene Spins flach und ziemlich giftig...für einen Spieler meiner Spielklasse (Kreisliga, Bezirksklasse) absolut ausreichend.
Hab mir jetzt aus Spaß noch den Tiger bestellt und werd ihn mal auf einem japanischen Korbel antesten. Zu den anderen Belägen: Der Topenergy ist ziemlich schnell durch das FT, hat ein enormes Spinpotential und spielt sich weicher als man es vom tatsächlichen Härtegrad (ca.45-48°) erwarten würde. Für Spinspieler absolut top, für Schuss- und Konterspieler eher flop...mir fielen quasi alle Schüsse ins Netz, egal wie weit ich aufgemacht habe. Für ehemalige Chinabelag-Frischkleber aber sicher einen Test wert. Zum Xplode gibts nicht viel; ist seit jeher eine Hassliebe. Topspins genial, genauso wie Aufschläge. Block und Rückschlag z.T. grauenhaft. Bin wohl einfach nicht für den Belag gemacht. Fazit: Wenn die "Wildlife"-Beläge einigermaßen haltbar sind und keine riesigen Chargenunterschiede aufweisen, bleib ich dabei. Es ist einfach erstaunlich wieviel Kontrolle man hat, wenn man mal einen Schritt zurück geht.
|
|||
|
|||
Ich bin nun bis zum ersten Rückrundenspiel auch wieder dabei aus vier Hölzern und fünf Belägen die für mich bestmögliche Kombination herauszufiltern.
Mal sehen ob es gelingt, das Ergebnis meiner letzten Testerei war immerhin nicht ganz so schlecht. |
|
||||
|
||||
Was steht denn so zur Auswahl?
|
|
|||
|
|||
Hölzer sind dabei ein Giant Dragon W-16 L, Stiga OC und mein bisheriges Holz Boll forte off.
Diese Hölzer werden dann kombiniert mit Palio Blitz, Vega Pro, Vega Asia, Primus und mein bisheriger Belag Hexer. Ich glaube ich nehm noch den Palio Macro Era dazu, da der noch bei mir rumliegt Sollte sich schon eine für mich ordentliche Kombination daraus bilden lassen können Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich mal im nächsten Training dazukomme werde ich mal den HP@ in max auf der VH eines Koervers Pover Drive testen. Zudem kommt ganz sicher noch der Speedy Spin auf der RH meines Alser Allround zum Einsatz. Ich hoffe damit den HK1997 damit zu ersetzen, da mir gerade der China-Schwamm nicht gefallen(geringer Katapult) hat. Falls jemand Interesse hat bitte PN an mich.
|
||||
|
||||
So, heute das erste Mal mit dem BTY CCY gespielt und ich werde definitiv dabei bleiben. Klar ist es langsamer, aber dadurch steigt die Kontrolle um einiges. Außerdem finde ich das Spielgefühl klasse. Wenn man mit sauber spielt ( Gewichtsverlagerung, Armzug... ) kommt auch genug raus.
Also ich bin zufrieden |
|
|||
|
|||
Ich habe heute ebenfalls meine Kombination gefunden.
Bisher spielte ich eidseitig Hexer auf einem Boll forte off. Mein Ziel war eine Kombination zu finden, die sich schneller spielt, ohne dabei an Kontrolle und Spin einzubüssen. Nun bin ich bei einem Stiga OC gelandet, mit Palio Macro Era auf der Vorhand und Palio Blitz auf der Rückhand. Das Spielgefühl empfinde ich als absolut überragend und das Tempo ist doch ziemlich hoch. Werde es die Rückrunde damit versuchen und bin mir sicher, dass das ein Schritt nach vorne ist. |
|
||||
|
||||
Heute 1.Training mit der neuen Kombi Cayman / Vega Asia / D.tecs ox gehabt.
Das Ding ist mit 139g erstmal ziemlich leicht. Durch den dicken anatomischen (eigentlich eher geraden) Griff kann von Kopflastgkeit keine Rede sein. Test Vorhand: Der Vega ist viel schneller als der Karate Soft, obwohl das Cayman eigentlich langsamer sein müsste als das Classic Carbon. Der höhere Absprungwinkel gefällt mir gut, erfordert aber noch ein bisschen Eingewöhnung. Test Rückahnd: Unglaublicher Störeffekt mit dem D. Tecs. Der Palio war nichts dagegen. Abstechblocks kommen mit extrem viel Unterschnitt. Probleme machte mir vor allem der Flummieffekt. Manchmal führt der zu extremer Beschleunigung(Besonders beim Liften),manchmal hat man aber auch das Gefühl, der genau der Flummieffekt bremmst (beim Hinhalteblock) Holz: Ziemlich fettes Balsaholz. Ich hab seit zwei Jahren kein Balsa mehr angerührt, aber eigentlich hatte ich zumindest heute keine Probleme.
|
|||
|
|||
Das TSP Yanagi wurde gestern das erste Mal richtig getestet. Ergibniss:
Trotz nur 3 Schichten sehr knackiges Anschlaggefühl. Eher Allround- Tempo und sehr gute Schnitterzeugung. Jedoch habe ich gestern mitten im Training den Schwamm vom DTecS runtergemacht, und siehe da es geht viel besser. Als nächstes wird eine langsamere Vorhand gesucht. Der Vega Asia taugt einfach nicht zum Abwehren, was ein Wunder MFG
|
||||
|
||||
Konnte gestern nun erstmals mit dem neuen, etwas schwereren Carbon SWE spielen.
Während mein altes Exemplar 84g wiegt, bringt dieses Exemplar nun immerhin 88g auf die Waage. Kein großer Unterschied, dachte ich. Spielt sich aber doch merklich direkter, etwas steifer und vor allem weniger "schwingend". |
Lesezeichen |
|
|