|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM 2009 in Yokohama
on demand engl. auf abruf.
d.h. du kannst es dir jetzt auf der ittf homepage angucken, was du auch tun solltest, es ist sehenswert |
|
|||
|
|||
Na dass war vl. wieder mal ein spannender Wettkampftag was?
Ich muss zugeben was mich heute sehr überrascht hat war die absolute Dominanz von Zhang Yining, Liu Shiwen und Chen Qi. Alle mit einem 4-0 Erfolg und WIE. Zhang in fast jedem Satz mit 8:0 in Führung, bevor sie dann ein bisschen auf die Bremse gedrückt hat und Toth ein paar Punkte lies. Fast schon witzig dass man nach einem 11:2 und 11:3 noch Tipps vom Coach bekommt. ![]() Liu Shiwen mit einem 4-0 Erfolg gegen die Nr. 3 der Setzungsliste Gou Yan, wobei man von den letzten Matches her schon erwarten konnte das Liu das Ding klar macht. Sollte jmd. das Mix Doppel verfolgen, müsste er gemerkt haben das China in diesem Punkt gute Arbeit geleistet hat. Alle 4 Paare im Halbfinale kommen aus dem Reich der Mitte, obwohl China hier nicht mal die besten Vertreter hatte. Man sieht also, auch die B-Auswahl ist dem Rest der Welt noch um einiges voraus. Wobei natürlich zb.: ein Hao Shuai nicht gerade ein Unbekannter ist. Muss hier nochmal erwähnen dass ich es wirklich schade finde, dass Hao Shuai nicht im Einzel spielen konnte. Zhang Cao war ja wohl definitiv nicht die beste Wahl find ich. ![]() Besonders gespannt bin ich auf das Halbfinale im Herrendoppel, welches wohl Wang/Chen - Hao/Zhang heißen wird. Denke hier haben Hao/Zhang auch eine realistische Chance auf den Finaleinzug. Zhang Yining gegen Liu Shiwen wird auch ein Hammer werden, wenn beide ihre Leistungen bestätigen können. Nach der heutigen Leistung von Chen Qi wäre schon eine Sternstunde von Wanq Liqin nötig um noch ins Halbfinale einzuziehen, aber wer weiß was der vl. noch aus dem Hut zaubern kann. ![]() Es bleibt also spannend, wenn wohl auch ohne europäische Hoffnung. ![]() Ein sehr spannendes Spiel am heutigen Tag war sicher noch Ma Lin - Matsudaira. Finde aber, dass man Ma einfach ansieht das er ausgepowert ist. Kann mir nicht vorstellen dass er noch eine WM etc. mitspielt. Von allen älteren Chinesen (Wanq Liqin, Zhang Yining etc.) merkt man es ihm einfach am meisten an, oder seht ihr das anders? Früher ist der doch 3mal so viel gelaufen und hat viel vitaler gewirkt. Mir kommt vor da ist einfach die Luft raus. Er spielt viel passiver und auch nur dann so wie früher, wenn es absolut nötig ist. Trotzdem hat es gegen Matsudaira ja doch noch gereicht. Aber eine WM später würde es auf keinen Fall mehr reichen. ![]() Denke auch nicht dass der Sieger des Spiels WLQ/Chen Qi dann gegen Ma Lin verlieren wird, aber evt. kann er ja nochmals alle Kräfte mobilisieren. Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß für die künftigen Wettkampftage. ![]() mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Solange er will, wird man ihm die Teilnahme wohl noch goennen (muessen). Ob er dann noch was holen kann - man wuerde denken, Waldner und Persson haben uns ausreichend belehrt, dass unueberwindbare Altersschwaeche ein Geruecht ist ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und meinst du nicht das ein Ma Lin aufhören würde wenn er selber merkt er kann nicht mehr mit den besten der Welt mithalten ( wie Waldner ), das hätte er denke ich mal nicht nötig, oder ? |
|
||||
|
||||
Ich bezweifel, dass Europäer ihre Bestleistung "erst" abrufen (können) , wenn sie 30 jahre alt sind. Da haben die meisten ihren Horizont schon überschritten.
|
|
||||
|
||||
ich denke das ist schwachsinn den leistungshöchstpunkt bei europäern und bei asiaten getrennt festzulegen, dass is personenspeziefisch
lg
|
||||
|
||||
Außerdem : Ein Waldner hält sich nur so lange "dort oben", weil er ein sehr ökonomisches Spielsystem hat. Könnte mir nicht vorstellen, wie ein Ryu Seung Min mit 43 Jahren noch durch die Box wetzen müsste. Waldner spielt da wesentlich ökonomischer und ohne viel Kraftaufwand effektiver.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das training der asiaten(vor allem der chinesen)ist nicht mit unserem zu vergleichen.das ähnelt einem drill,und darum sind die platt wie die hunde,mit 30,anfang 30,mein junge... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.