|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
Ja. Frage ist nur ob es nicht der Überraschungseffekt war.
Genau das ist mir schon öfter im Training passiert. Da hab ich mit irgendwas anderem (zb ungeklebten belägen) gegen Leute gespielt die genau wußten wie ich sonst spiele. ZB wieviel Spin bei welcher bewegung im Bll ist usw. Das wird bei den Topleuten in Europa die ja schon X Fach gegeneinander gespielt haben nicht anders sein. Wenn man dann nur auf die bewegung des anderen reagiert (und so ist es ja im Spitzen TT) dann verschätzt man sich schnell. dann ist viel weniger Topspin im Ball als erwartet man drückt ihn runter und er landet im Netz. Oder erfliegt viel kürzer als erwartet oder im US Aufschlag ist viel weniger drin und man hebt ihn zu stark an. Oder der gegner blockt mit dem langsameren belag viel besser. Wo er sonst drüber ging kommt er noch gerade drauf bei gleichem Schlägerwinkel. Boll brauchte 2 Sätze um sich dran zu gewöhnen...Süss hatte evtl mehr Probleme und verlor daher knapp im 4. Frage ist halt: Wenn sich die Top Leute wie Süss das auf Video angucken und dann noch 1-2 mal gegen den gespielt haben ob er dann immer noch mithält oder es nur am Überraschungseffekt lag.
|
||||
|
||||
Zitat:
in dem aktuellen BTY newsletter wird jedoch der waterchack angepriesen. zumindest ohne übertriebene versprechungen von wegen frischklebeeffekt;ein reiner belagkleber eben - ohne LöMi's. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum schon etwas (TT-) betagten Werner Schlager: Meiner Meinung nach wird hier viel zu früh viel zu viel rumspekuliert. Die Wahrheit liegt wie gesagt in der Box. - Jedoch nicht auf irgendwelchen zweit- oder drittklassigen Funzelturnieren oder gar Freundschaftsspielen. Sollte Schlager im kommenden Jahr in dem illustren Teilnehmerfeld bei Olympia tatsächlich als einer der ganz wenigen, ja möglicherweise einziger Spieler überhaupt auf die bisher handelsüblichen Kleber verzichten, gibt's in Peking schon mal gar nix zu erben. Wobei es - eingedenk seiner abnehmenden Form- und Fitnesskurve bei Topveranstaltungen in den vergangenen drei Jahren - auch mit nicht regelkonformen Brutalo-Klebern durchaus deftig was auf die Glocke geben könnte. Damit will ich keinesfalls sagen, dass ein Ü35 Spieler mit ungeklebtem Schläger im Einzelfall an einem besonderen Tag nicht auch einmal über sich hinaus wachsen kann: Siehe zum Beispiel Italiens Massimo Constantini, der bei der WM 1995 in der zweiten Hauptrunde gegen den damaligen Mitfavoriten Kim Taek Soo* gar einen Matchball hatte. * Der Koreaner stand damals ja bekanntlich nach seinem späteren Sieg über Wang Tao bereits im Halbfinale - wurde dann jedoch als bisher erster Spieler im Individualwettbewerb einer WM aufgrund unerlaubter Lösungsmittel im Belag disqualifiziert. Vielleicht erleben wir sowas ja nach 2008 noch öfter... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (06.08.2007 um 11:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß das Kirefer,Haas und auch Schüttler mal zeitweise unter den Top 10 waren aber eben nicht kontinuierlich. Der Letzte dürfte Stich gewesen sein, vielleicht sogar nur Becker der es so lange dort oben "ausgehalten" hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht hat er genau deshalb bereits diesen Weg gewählt weil er weiß das es egal ist ob er mit oder ohne Kleben auf die Glocke bekommt. Wenn er dann plötzlich wieder die Weltspitze (hauptsächlich die Chinesen) wegputzen kann hat sich die frühzeitige Umstellung auf jeden Fall gelohnt, wenn nicht ist es auch Latte. Übrigens wäre es schön wenn sich der Werner mal darüber äußern würde wie seine Ziele diesbezüglich sind und seine Einschätzung der Beläge die gerade auf dem Markt kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der gute Werner wird im September 36, Amigo; plagt sich seit Jahren mit körperlichen Anfälligkeiten (Rücken etc.). Da zählt jedes Jahr. Wieso also eine Reduzierung seiner Chancen bei seiner allerletzten Olympia Teilnahme billigend in Kauf nehmen - nur um 2009 als fast 37jähriger vielleicht einen (theoretischen) Umstellungsvorsprung zu besitzen ? Die oben angesprochene Zeit, in der er bei einer international erstrangigen Veranstaltung die komplette Weltspitze wegputzen kann bzw. konnte, ist abgelaufen. Dies war ihm im Grunde nur einmal möglich - für einen kurzen, glorreichen Augenblick im Jahre 2003. Basta. Finito. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (06.08.2007 um 13:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke einfach das sich Werner Schlager das Wort FAIRPLAY zu herzen nimmt.
Denn schließlich ist das Frischkleben schon jetzt VERBOTEN. Meiner Meinung nach sollten alle Profis dem Vorbild Schlager folgen. |
|
|||
|
|||
Ja klar, ganz genau das ist bestimmt sein Motiv...
|
|
|||
|
|||
@NickAragua
Das sind alle Vollprofis und daher gehts hier um ihre Existenz. Daher denke ich kaum, dass ein Werner Schlager aus solch einen Grund das Kleben aufhört. Niemand ausser er kann überhaupt bestätigen, dass er das Kleben wirklich aufgehört hat. Klar ist, dass er bei diesem Freundschaftspiel gegen Deutschland nicht frischgeklebt hat, aber was ist, wenn die Saison wieder anfängt und er seine CL-Spiele bestreiten muss? Ich denke kaum, dass er das frischkleben wirklich vorzeitig aufgegeben hat. |
|
|||
|
|||
gibts wo ein video vom länderspiel?
edit: erledigt --> ttlive.tv/villach/index.html Geändert von StrappingYoungLad (07.08.2007 um 10:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|