|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2012
danke für diese "wohltuend sachliche" Antwort.
zurück zum Sportlichen: Kann es sein, dass "wir" keine Sportnation mehr sind? Wenn ja, woran mag das liegen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. fehlt in unserer gesellschaft der unbedingte leistungsgedanke bzw. die voraussetzungen dafür, was nicht negativ gesehen werden sollte, aber manche trainingsmethoden führen wohl teilweise zumindest zu mehr erfolg (schutz der kinder/tiere etc., siehe pferdesport bei totillas oder wie der hengst heißt, die trainingsarbeit ist in deutschland verpöhnt bzw. sogar verboten, gleiches gilt fürs barren? bei springpferden, denen die hindernissstange gegen die knochen gehauten wird, verboten in deutschland! drill von kindern in anderen ländern, druck, schläge etc.) 3. weniger kinder, mehr freizeitangebot, folglich weniger talente für die jeweilige sportart. es gibt immer mehr sportarten und weniger kinder als früher 4. die weltspitze ist einfach viel enger geworden, sodass mehr konkurrenz gibt. in fast jedem land der welt kann man so ziemlich jede sportart betreiben und relativ professionel trainieren. der fußball in china/korea ist auch wesentlich weiter als noch vor 20 jahren. hier mal ein paar gedanken von mir. bei einer bevölkerung von 81,8 mio. wird es halt langsam eng in vielen sportarten noch vorne mit zu halten, wenn die weltbevölkerung bei rund 7 mrd. liegt. wenn alle kinder von den 7 mrd. menschen die gleichen voraussetzungen hätte, wäre deutschland wohl noch weiter hinten! Geändert von gladi (06.08.2012 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kommen noch die starken Kanuten. Und die Dressurreiter nicht zu vergessen. Naja, über Gold im Dressureiten kann ich mich dann doch nicht so freuen - finde die Sportart einfach gruselig. Dass die Briten plötzlich so stark sind, ist zwar ärgerlich (aus meiner Sicht), aber schließlich hat der jeweilige Gastgeber immer gut bei der Sommerolympiade abgeschnitten (Ausnahme: Kanada 1976). Ansonsten teile ich den größten Teil der Aussagen von gladi. |
|
|||
|
|||
Verneigung vor Boll der seinen Nerven im Griff behalten hat, das hatte sich die Nr. 1 wohl anders vorgestellt
|
|||
|
|||
Ja...der "Looser" hat zugeschlagen. Zugegebermaßen gegen einen Zhang, der schon bessere Tage hatte, in einem letztendlich nicht entscheidenden Spiel, aber den frischgebackenen Olympiasieger und amtierenden Weltmeister schlägt auch nicht gerade jeder. Freut mich für ihn!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
[wie der schweizer (k)Ackermann zu seinen Nachfolgern]
|
|||
|
|||
Nööö...wollt ich nicht. Irgendeine Ente hier im Forum hat Boll so nach seiner Niederlage gegen Crisan tituliert...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
in posting 50 in diesem thread nachzulesen...aktuell sind wir zweifelsohne leider nur noch eine sportnation von vielen und längst keine große mehr... Geändert von Turboblock (07.08.2012 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier die Olympia-Geldrangliste müsst euch mal durchklicken Timo ist auch dabei eine Athletin allerdings fehlt, nämlich Nadja Drygalla! Aber selbst Herr de Maizière setzt sich ja jetzt für sie ein. Lass mal ein Spendenkonto einrichten...wenn jemand Hilfe und Unterstützung benötigt und verdient hat, dann dieses arme und ungerecht behandelte Mädchen! Literatur zum Thema: Und plötzlich rudern alle zurück auch mal die Leserkommentare querlesen! |
Lesezeichen |
|
|