Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 03.08.2016, 21:59
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.951
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Aber das August-Ranking, welches für die Olympia-Auslosung entscheidend ist, ist witzigerweise von der ITTF auf der oben verlinkten Seite noch gar nicht veröffentlicht. Die Auslosung wurde also mit einem geheimen Ranking durchgeführt.
Aber klar doch, hatte ich auch vorgestern schon mal verlinkt:
http://www.ittf.com/ittf_ranking/Oly...eeded_Players/
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 03.08.2016, 22:05
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Naja, ich hatte den Eindruck, da besteht inzwischen ein Konsens. Es steht aber natürlich jedem die Meinung frei, dass man Boll für einen unsportlichen Lügner hält, der die Chinesen (und andere Europäer) öffentlich für etwas kritisiert, das er selber ebenso macht. Aber ich halte es für wenig angebracht, sich über Leute lustig zu machen, die das nicht so sehen.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Aber klar doch, hatte ich auch vorgestern schon mal verlinkt:
http://www.ittf.com/ittf_ranking/Oly...eeded_Players/
Super, danke. Das bestätigt meine Vermutung, dass Taiwan abgerutscht ist. Warum das reguläre Teamranking nicht aktualisiert wurde, ist mir dennoch ein Rätsel. Aber so ist das halt im Webseitenlabyrinth der ITTF.

Geändert von tsb (03.08.2016 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 03.08.2016, 22:16
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.951
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Naja, ich hatte den Eindruck, da besteht inzwischen ein Konsens. Es steht aber natürlich jedem die Meinung frei, dass man Boll für einen unsportlichen Lügner hält, der die Chinesen (und andere Europäer) öffentlich für etwas kritisiert, das er selber ebenso macht.
Wo hab ich geschrieben, dass Boll irgendwas MACHT oder unsportlich sei? Er ist imho kein Lügner, sondern ein (bezahlter) Werbeträger.

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Aber ich halte es für wenig angebracht, sich über Leute lustig zu machen, die das nicht so sehen.
Wie gesagt, zumindest meine Erheiterung bezog sich nicht auf deine Meinung, sonder auf deine Überzeugung, dass ich derselben Meinung wäre.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 03.08.2016, 22:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.424
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Naja, ich hatte den Eindruck, da besteht inzwischen ein Konsens.
Diesen Konsens gibt es auch, aber das ist nicht der Konsens aus dem Butterfly-Katalog.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 04.08.2016, 07:16
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Gerade die Auslosung überflogen, das ist ja sowohl im Team als auch im Einzel der Supergau... Taiwan ist der Hammer für das Achtelfinale, Portugal im Viertelfinale und Japan/Hongkong im Halbfinale. Nun gut, kein Südkorea, die liegen uns glaube ich weniger, aber trotzdem bockschweres Tableau.

Chuang im Achtelfinale und Ma Long im Viertelfinale für Boll... spätestens der Zweitgenannte sicher auch Endstation. Dima hat es etwas leichter erwischt, aber Apolonia/Samsonov sind Gegner die er glaube ich nicht so mag ohne jetzt den genauen Head to Head-Vergleich zu kennen, sind ja auch beides keine Schlechten.
Ich wage die Behauptung, dass er im Halbfinale und Überstehen dieser Gegner, auf Wong Chun Ting kommt, der Zhang Yike schlagen wird. Aber Medaillenchancen hat er wieder definitiv, außer Gold, das ist bereits vergeben...
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (04.08.2016 um 07:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 04.08.2016, 08:11
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Gerade die Auslosung überflogen, das ist ja sowohl im Team als auch im Einzel der Supergau... Taiwan ist der Hammer für das Achtelfinale, Portugal im Viertelfinale und Japan/Hongkong im Halbfinale. Nun gut, kein Südkorea, die liegen uns glaube ich weniger, aber trotzdem bockschweres Tableau.

Chuang im Achtelfinale und Ma Long im Viertelfinale für Boll... spätestens der Zweitgenannte sicher auch Endstation. Dima hat es etwas leichter erwischt, aber Apolonia/Samsonov sind Gegner die er glaube ich nicht so mag ohne jetzt den genauen Head to Head-Vergleich zu kennen, sind ja auch beides keine Schlechten.
Ich wage die Behauptung, dass er im Halbfinale und Überstehen dieser Gegner, auf Wong Chun Ting kommt, der Zhang Yike schlagen wird. Aber Medaillenchancen hat er wieder definitiv, außer Gold, das ist bereits vergeben...
Ja, Taiwan ist der schwerstmögliche Gegner fürs Achtelfinale. Da hätte man auch durchaus so ein halbes Freilos wie Nigeria oder USA bekommen können. Ich finde es aber dennoch seltsam, dass Roßkopf da bereits von einem 50:50-Spiel spricht. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen wäre schon angebracht, wenn man auf Position 2 gesetzt ist und auf dem Papier natürlich der Favorit gegen die Nummer 9 ist.

Ich denke es ist egal, ob im Viertelfinale nun Portugal oder z.B. Frankreich/Schweden kommt, die sind alle ähnlich unangenehm, aber durchweg schlagbar. Und Japan erachte ich auch für den etwas leichteren Gegner als Südkorea. Südkorea hat sicherlich das stärkere Doppel und Joo ist für alle unangenehm, selbst für einen Abwehrkiller wie Boll. Gegen Japan kann man Boll schön gegen Mizutani einsetzen, dessen Spielstil Boll bisher immer gut gelegen hat, und so hoffentlich direkt mit 2:0 in Führung gehen.

Ansonsten würde ich dir zustimmen. Nur denke ich nicht, dass Wong eine besonders große Chance gegen Zhang Jike hat. Das Penholderspiel Wongs lässt sich mit der richtigen Taktik sicherlich gut auseinandernehmen, da wird LGL schon etwas in der Hinterhand haben um Zhang Jikes starke Rückhand ins Spiel zu bringen.

Ich hoffe darauf, dass Dima im Halbfinale ZJK schlägt. Das wäre ein echter Paukenschlag. Und dass die Herrenmannschaft ins Finale einzieht, natürlich.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Wo hab ich geschrieben, dass Boll irgendwas MACHT oder unsportlich sei? Er ist imho kein Lügner, sondern ein (bezahlter) Werbeträger.

Wie gesagt, zumindest meine Erheiterung bezog sich nicht auf deine Meinung, sonder auf deine Überzeugung, dass ich derselben Meinung wäre.
Jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Natürlich ist er ein Werbeträger. Ich habe doch nur vermutet, dass der Großteil hier im Forum Boll nicht für einen Lügner hält. Und das tust du ja auch nicht. Also bist du doch meiner Meinung. Ich bin verwirrt.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Diesen Konsens gibt es auch, aber das ist nicht der Konsens aus dem Butterfly-Katalog.
Hier geht es nicht um den Butterfly-Katalog, da Boll diesen sicherlich nicht höchstpersönlich schreibt. Es geht darum, dass du suggerierst, Boll würde die Öffentlichkeit dreist und heuchlerisch anlügen, wenn er sagt, er bekommt keine sonderangefertigten Beläge. Wenn das hier Konsens ist, bin ich mehr als nur überrascht. Erklär doch mal bitte endlich, warum du was denkst, dann führt das hier vielleicht irgendwo hin. Oder willst du nur trollen?

Geändert von tsb (04.08.2016 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 04.08.2016, 09:13
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Ganz kurz:

Was ist an Dimas Videos so witzig? Nicht, dass er dreist lügt, sondern, dass er mehrfach einen Donic-Schläger in die Kamera hält, den er so garantiert nicht spielt. Aber gut, er wurde wohl angefragt und absagen wäre auch doof gewesen.

Die Auslosung für Boll war ja so zu erwarten, da er "nur" an zehn gesetzt ist. Boll braucht eh seine Topform für eine Medaille. Jetzt hat ihn jeder schon vorzeitig im Viertelfinale abgeschrieben... Ergo: Er hat nichtmal einen Funken Druck. Für Ma Long ist das alles viel gefährlicher, denn denkt mal andersrum... ein Boll, der auf einmal wieder Leute wie Ovtcharov und Samsonov schlägt und Leute wie Pitchford oder Habesohn von der Platte schießt, ist auch für Ma Long kein einfaches VF. Also klar, blöde Auslosung und schlechte Chancen, aber schauen wir mal.
Dima hat sich durch seine Setzung eine "einfache" Auslosung verdient. Problem für ihn: Mit der Auslosung muss er (nach eigenen und fremden Maßstäben) Bronze holen oder Silber.

Interssant ist ja aber auch der Team-Wettbewerb. Da traue ich Deutschland schon einiges zu, leider ein hartes Los in R1.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 04.08.2016, 09:55
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.424
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um den Butterfly-Katalog, da Boll diesen sicherlich nicht höchstpersönlich schreibt. Es geht darum, dass du suggerierst, Boll würde die Öffentlichkeit dreist und heuchlerisch anlügen, wenn er sagt, er bekommt keine sonderangefertigten Beläge. Wenn das hier Konsens ist, bin ich mehr als nur überrascht. Erklär doch mal bitte endlich, warum du was denkst, dann führt das hier vielleicht irgendwo hin. Oder willst du nur trollen?
Die Mehrzahl der Forenmitglieder hat denke ich mittlerweile eine ganz gute Vorstellung über das Material der Profis (das hatte ich bei dir halt vorrausgesetzt), daher war das für mich ein alter Hut und detaillierte Diskussionen dazu würden zu weit vom Thema Olympia wegführen (und die Diskussionen gab es eben schon alle).

Die Kurzversion: Die Topspieler reden sich eh immer mit einer "Selektion" raus. Man kann es aber nennen wie man will, am Ende des Tages hat Bolls oder Ovtcharovs Schläger nichts mit einem handelsüblichen Schläger zu tun.
Darum sind Bolls Äußerungen heuchlerisch. Ovtcharov macht das geschickter. Ich habe auch kein Problem damit, dass die besten Spieler das Beste Material spielen, aber dann sollte Boll wenigstens den Ball flacher halten. Andere Profis bekommen keine Beläge auf dem Level, die müssen eben nachhelfen. Die haben sich über Bolls Äußerungen sicher sehr gefreut.

Geändert von Zigeuner (04.08.2016 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 04.08.2016, 10:26
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Die Auslosung für Boll war ja so zu erwarten, da er "nur" an zehn gesetzt ist. Boll braucht eh seine Topform für eine Medaille. Jetzt hat ihn jeder schon vorzeitig im Viertelfinale abgeschrieben... Ergo: Er hat nichtmal einen Funken Druck. Für Ma Long ist das alles viel gefährlicher, denn denkt mal andersrum... ein Boll, der auf einmal wieder Leute wie Ovtcharov und Samsonov schlägt und Leute wie Pitchford oder Habesohn von der Platte schießt, ist auch für Ma Long kein einfaches VF. Also klar, blöde Auslosung und schlechte Chancen, aber schauen wir mal.
Dima hat sich durch seine Setzung eine "einfache" Auslosung verdient. Problem für ihn: Mit der Auslosung muss er (nach eigenen und fremden Maßstäben) Bronze holen oder Silber.
Naja, Boll muss zwangsläufig im Viertelfinale gegen jemanden aus den Top 4 spielen, das ist richtig. Ovtcharov kann es nicht sein, weil das das Regelwerk nicht erlaubt. Also bleiben noch Ma Long, Zhang Jike und Mizutani. Welcher dieser drei Gegner für Boll mit Abstand am unattraktivsten ist, ist ja offensichtlich. Mit 33% Wahrscheinlichkeit konnte er Ma Long bekommen und leider ist das so eingetreten. Das ist schon Pech.

edit: Fürs Achtelfinale wurde Boll ja zu jemandem aus den Top 5 bis 8 (CCY, Wong, Samsonov, Freitas) gelost und da hat er mit CCY (#5) auch den auf dem Papier stärksten Gegner bekommen. Wobei dieser ihm laut Statistik besser liegt als Freitas und Samsonov, daher ist das eher nicht so schlimm.

Für Dima ist Bronze so oder so das Minimalziel, die Auslosung spielt da eigentlich keine Rolle. Bis ins Halbfinale ist er bei jeder möglichen Auslosung auf dem Papier der Favorit. (Das gleiche gilt natürlich auch für die deutsche Herrenmannschaft, weshalb ich Roßkopfs 50:50-Einschätzung fürs Achtelfinale schon eher peinlich finde.)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Was ist an Dimas Videos so witzig? Nicht, dass er dreist lügt, sondern, dass er mehrfach einen Donic-Schläger in die Kamera hält, den er so garantiert nicht spielt. Aber gut, er wurde wohl angefragt und absagen wäre auch doof gewesen.
Wie gesagt: Ich kann schon nachvollziehen, dass man das witzig findet. Aber es ist ja auch klar, dass er keine andere Wahl hat. Das Video an sich ist doch super, er macht finde ich gut Werbung für den Tischtennissport. Und mit Butterfly-Belägen lässt ihn Donic natürlich bei so etwas nicht auftreten. Von dem Punkt haben wir uns aber eigentlich schon längst entfernt.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Die Kurzversion: Die Topspieler reden sich eh immer mit einer "Selektion" raus. Man kann es aber nennen wie man will, am Ende des Tages hat Bolls oder Ovtcharovs Schläger nichts mit einem handelsüblichen Schläger zu tun.
Darum sind Bolls Äußerungen heuchlerisch. Ovtcharov macht das geschickter. Ich habe auch kein Problem damit, dass die besten Spieler das Beste Material spielen, aber dann sollte Boll wenigstens den Ball flacher halten. Andere Profis bekommen keine Beläge auf dem Level, die müssen eben nachhelfen. Die haben sich über Bolls Äußerungen sicher sehr gefreut.
Das kann ich jetzt nachvollziehen, aber ich denke, dass das ein bisschen undifferenziert ist. Die Chinesen bekommen sicherlich von Werk kein schlechteres Material als Boll, aber tunen dennoch illegal. Auch jemandem wie Freitas würde ich zutrauen, dass er von Butterfly die gleiche Selektionsqualität wie Boll bekommt -- aber bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit, dass er diese dann noch illegal behandelt sicherlich größer als bei Boll.

Ich denke daher, dass Bolls Beschwerden nicht heuchlerisch sind, wenn man sie auf den Rahmen Top 10 bis Top 20 der Welt bezieht. Soweit ich mich erinnere, hat er das auch mehr oder weniger explizit gemacht. Alles dahinter ist für seinen sportlichen Erfolg halt seit 15 Jahren nicht mehr relevant.

Geändert von tsb (04.08.2016 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 04.08.2016, 11:11
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.424
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Das kann ich jetzt nachvollziehen, aber ich denke, dass das ein bisschen undifferenziert ist. Die Chinesen bekommen sicherlich von Werk kein schlechteres Material als Boll, aber tunen dennoch illegal. Auch jemandem wie Freitas würde ich zutrauen, dass er von Butterfly die gleiche Selektionsqualität wie Boll bekommt -- aber bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit, dass er diese dann noch illegal behandelt sicherlich größer als bei Boll.

Ich denke daher, dass Bolls Beschwerden nicht heuchlerisch sind, wenn man sie auf den Rahmen Top 10 bis Top 20 der Welt bezieht. Soweit ich mich erinnere, hat er das auch mehr oder weniger explizit gemacht. Alles dahinter ist für seinen sportlichen Erfolg halt seit 15 Jahren nicht mehr relevant.
Er hatte das mit den "80% helfen nach" aber auf alle bezogen und damit alle mit reingezogen. Das ist eben der Punkt, der vielen sauer aufgestoßen ist.
Er hätte die Aussage einfach bei den Chinesen und seinen Konkurrenten in den Top10/20 belassen sollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen longbottom WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 277 23.05.2016 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77