Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017?
Borussia Düsseldorf 19 95,00%
1. FC Saarbrücken 19 95,00%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 13 65,00%
TTF Liebherr Ochsenhausen 17 85,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 1 5,00%
SV Werder Bremen 6 30,00%
TTC Zugbrücke Grenzau 1 5,00%
Post SV Mühlhausen 1 5,00%
ASV Grünwettersbach 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2016, 22:28
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit diesen spieltags:

fulda-saarbrücken:

fuldas abwehrbasis hat sich einmal mehr für einen gegner als zu hürde erwiesen. das ist einfach eine gute, gefährliche mannschaft, die konstant um die pläzte 2-4 mitspielen wird. nur dd mit timo ist halt zu gut gegen abwehr... dennoch mach ich um sb keine sorgen, die sind trotz der niederlage derzeit besser denn je aufgestellt, und das gilt auch für ihre zweite...

grenzau-grünwettersbach:

grenzau mit einem pflichtsieg gegen die karlsruher vorstädter...kou lei war mit 2 siegen wie im grunde auch zu erwarten, dafür hauptverantwortlich. kohie sambe hat sich zudem auch gemacht, nur q.liang tut sich (immernoch) schwer in der ttbl...

mühlhausen-bergneustadt:

habesohn lässt dem aufstrebenden duda keinen satzgewinn, das zeigt dass sie hier einen soliden mann verpflichtet verpflichtet haben. dass es am ende dennoch abermals nicht zu einem sieg reichte, lag an mengels 2 siegen, und ionescus schlechter tagesform.

ochsenhausen-düsseldorf:

wenn timo nicht mal mehr bei sämtlichen spitzenspielen die keule schwingt, da gerät die liga immer mehr ins wanken. schon traurig, aber immer öfter realität, und ohne timo ist dd halt auch nur ne normale bundesligamannschaft, daher überrascht mich die niederlage bei einem play off kandidaten kein stecken...

calderano ist einfach eins der größten talente, und das haben die siege gegen die aber auch relativ enttäuschenden fegerl und karlsson auch dokumentiert.

källberg mag zwar ein großes talent sein, aber seine knappe niederlage gegen dyjas zeigt auch, dass er noch am anfang seiner entwicklung steht.
Ich stimme deiner Zusammenfassung zu.
Jedoch finde ich es keine Überraschung, dass Dyjas gegen Källberg gewinnt. Für mich ist Dyjas der etwas bessere Spieler.
Deine Aussage zu L.Qui kann ich auch nicht ganz zustimmen. Immerhin spielt er jetzt seine dritte Saison meine ich in der TTBL. Hat mit unter namhafte Spieler wie Mengel, Franziska, Calderano usw. geschlagen in den letzten Jahren. Ich denke er ist einfach wie bei vielen Jugendlichen in dem Alter einfach noch etwas unkonstant.
Alt 11.09.2016, 22:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Topspin1234 Beitrag anzeigen
Ich stimme deiner Zusammenfassung zu.
Jedoch finde ich es keine Überraschung, dass Dyjas gegen Källberg gewinnt. Für mich ist Dyjas der etwas bessere Spieler.
Deine Aussage zu L.Qui kann ich auch nicht ganz zustimmen. Immerhin spielt er jetzt seine dritte Saison meine ich in der TTBL. Hat mit unter namhafte Spieler wie Mengel, Franziska, Calderano usw. geschlagen in den letzten Jahren. Ich denke er ist einfach wie bei vielen Jugendlichen in dem Alter einfach noch etwas unkonstant.
källberg gilt aber als das größte talent europas, von daher könnte man da vielleicht auch die erwartungshaltung etwas höher ansetzen.

bei qui l. sollte man einfach mal reine fakten hernehmen. letzte saison spielte 6:16, jetzt steht er auch schon wieder 0:2.

ttbl spielen heißt nicht immer automatisch auch die stärke dafür (schon) zu haben.
Alt 11.09.2016, 23:00
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
källberg gilt aber als das größte talent europas, von daher könnte man da vielleicht auch die erwartungshaltung etwas höher ansetzen.

bei qui l. sollte man einfach mal reine fakten hernehmen. letzte saison spielte 6:16, jetzt steht er auch schon wieder 0:2.

ttbl spielen heißt nicht immer automatisch auch die stärke dafür (schon) zu haben.
Ich denke trotzdem, dass Dyjas der bessere Spieler ist.

Qui hatte letzte Saison fast jedes Spiel an 1 oder 2 bestreiten müssen durch die vielen Ausfällen von Yoshida und Gacina. Da hat er sich nicht ganz so schlecht geschlagen.
Im vorherigen Jahr in Frickenhausen in der Rückserie, ich denke sogar eine positive Bilanz gespielt.
Man sollte etwas abwarten die Saison ist noch jung.
Alt 12.09.2016, 17:08
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Gerade in Grenzau und Ochsenhausen war verglichen mit früheren Spielen ja gar nichts los. Ich verstehe also, welchem Quell deine Aussage entspringt. Aber da muss man erstmal abwarten, ob sich das auch in den kommenden Wochen bestätigt. Das kann viele Gründe haben.
Du berücksichtigst ebenso nicht die Spielkonstellationen. Wie viel Werbung wurde gemacht? Wie viele Topspiele gab es? Wie oft hat Boll gespielt? Insbesondere letzteres hat keinen kleinen Effekt auf den Zuschauerandrang. Bei Ochsenhausen gegen Düsseldorf waren z.B. letztes Jahr 1950 Menschen und heute 450. Der Unterschied ist derartig gewaltig, das kann kaum an geschrumpftem Interesse liegen.
Stimmt, es wurde letzte Saison besser vermarktet. Diese Saison hätten aber auch nicht mehr Zuschauer kommen können. Die Ulmer "Basketballarena" ist halt doch viel größer als die Turnhalle des Liebherr Master College in Ochsenhausen, die wohl ausverkauft war.
Einerseits finde ich es gut, dass Ochsenhausen sich entschieden hat, dort ihre Heimspiele auszutragen, da der Verein nicht Liebherr Biberach heißt. Es hat aber auch Nachteile, es ist wesentlich schlechter per ÖPNV zu erreichen und die Hallenkapazität ist viel geringer, bei beliebten Spielen ist dann halt ausverkauft. Für die Stimmung könnte es aber förderlich sein, wenn sich die Zuschauer nicht in einer großen Halle verlieren. Außerdem dürfte die Hallenmiete nicht zu vernachlässigen sein.
Alt 12.09.2016, 22:22
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Zuschauerschnitt würde ich noch eeeeeinige Spieltage abwarten. So war zum Beispiel noch kein einziges Spiel in Düsseldorf, was den aktuellen Schnitt drückt.
Außerdem - wie zurecht angemerkt - war es teilweise schweineheiß und manche sind noch im Urlaub... Man muss mal den Oktober/ November abwarten.
Alt 18.09.2016, 14:23
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

so, heute geht es weiter ...

mit sehr scharfem, tollem gestochenen bild dd - grenzau ..

außerdem morizono - mühlhausen

werder - oxen

heute abend noch Fulda und bergneustadt
Alt 18.09.2016, 14:25
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

karlsson - kou lei

kou hat auf jeden fall ttbl Format und ne Bereicherung auch .
spielt schönes, offenes tt.

karlsson tut sich schwer ... aber in der wrl sind sie ja auch nicht weit auseinander ...

trotzdem toller stream und schön karlsson mal jetzt in der ttbl spielen zu sehen ..
Alt 18.09.2016, 14:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stream und alles läuft heute sehr gut.

Morizono hat mir sehr gut gefallen und Karlssons Sieg war am Ende doch deutlicher als am Anfang von dir prognostiziert.
Alt 18.09.2016, 14:57
Tischtennisgott ;-)

das stimmt alles ...

es hatte sich auch nicht so angedeutet
Alt 18.09.2016, 15:15
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Borussia Düsseldorf - TTC Zugbrücke Grenzau 1:0
Zuschauerzahl: ???

E1-2 Kristian KARLSSON Lei KOU 11:9 3:11 11:9 11:4 -:- 3:1 1:0
E2-1 Stefan FEGERL Kohei SAMBE 11:8 6:11 11:7 4:4 -:- 2:1 -:-
E3-3 Sharath Kamal ACHANTA Liang QIU -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-
E1-1 Kristian KARLSSON Kohei SAMBE -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-
E2-2 Stefan FEGERL Lei KOU -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

SV Werder Bremen - TTF Liebherr Ochsenhausen 0:1
Zuschauerzahl: 280

E1-2 Bastian STEGER Jakub DYJAS 6:11 12:10 9:11 11:9 9:11 2:3 0:1
E2-1 Hunor SZÖCS Hugo CALDERANO 11:7 10:12 6:6 -:- -:- 1:1 -:-