Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2016, 12:04
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Bryce Highspeed

Zitat:
Zitat von jankerl Beitrag anzeigen
Bester Rückhandbelag den es momentan gibt
Ah!
Du hast also alle auf dem Markt erhältlichen Beläge getestet und der Bryce ist der beste, hab ich das richtig verstanden?
Also jetzt nicht nur für dich, sondern für alle Tischtennisspieler?

Geil!!

Ach, bevor du mich auch fragst:
Ja ich bin ein Kreisklasse-Kasperl.

Geändert von Hijo de rudicio (29.05.2016 um 12:07 Uhr)
Alt 29.05.2016, 15:15
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jankerl Beitrag anzeigen
Bester Rückhandbelag den es momentan gibt .Über dem Tisch top .Zum blocken wahnsinnskontrolle .Haltbarkeit ich hab jetzt 3 Monate gespielt kaum ein Abrieb bei zirka 6 Stunden Training pro Woche plus punkspiele.Muß aber dazulegen ist eher für spieler die technisch dazu in der Lage sind den belag auszureizen da sehr flott.Hatte vorher tenergy 0.5 und dann tenergy25fx der auch sehr gut ist aber nach 3 Wochen abgespielt. Mfg
kein Kommentar
Alt 29.05.2016, 16:24
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

vielleicht findet der Belag verkaufstechnisch keinen so guten Absatz und man hat ein bißchen nachgeholfen...
Alt 28.07.2016, 17:05
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es weitere Erkenntnisse? Spielt noch jemand den Belag? Wie sieht's aus mit der Haltbarkeit?
Alt 30.11.2016, 21:15
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, obwohl der Bryce Highspeed ja bisher nicht wirklich gut weggekommen ist, hab ich vor gut einem Monat eher spaßeshalber mal 18 Euro für ein gebrauchtes Exemplar in 2,1mm geboten und überraschenderweise das Ding ersteigert.
Jetzt spiele ich den Belag seit gut einem Monat auf der VH (obwohl er ja eher als RH-Belag beworben wurde) und bin damit hochzufrieden.
Ich spiele ihn auf einem recht langsamen All-Holz (KTL Instinct) und die Kombi passt wunderbar.
Der Belag gibt meinen Topspins genau die Durchschlagskraft, die mir bei den zuvor gespielten Belägen (Acuda Blue P1 und DHS Skyline 3-60) etwas abgegangen ist. Der Spin ist auf keinen Fall schlechter, selbst verglichen mit dem hier so gehypeten Bleigewicht Evolution EL-S sehe ich spintechnisch keine gravierenden Abstriche. Angesichts des sehr niedrigen Gewichts finde ich die Performance des Belages erstaunlich.
Der Ballabsprung ist eher mittel-flach, was ich aber als gar nicht störend empfinde - im Gegenteil: meine Topspins haben dadurch wieder stark an Gefährlichkeit zugenommen.
Vor allem die Aussage, Butterfly hätte hier nichts besonderes auf den Markt gebracht, stimmt einfach nicht. Ich hab wirklich sehr viele Beläge getestet, aber ein Belag, der mit so wenig Gewicht ein derartiges Tempo und einen zumindest ordentlichen Spin bietet, war wirklich nicht ansatzweise dabei.
Für Leute, die mit eher langsamem Holz und trotz eher langsamen Armzugs einen gefährlichen Topspin spielen wollen, ist der BHS meiner Meinung nach ideal. Ich bestelle ihn mir in Zukunft jedenfalls auch für 50 Euro.

Geändert von schelmuffsky (30.11.2016 um 21:22 Uhr)
Alt 30.11.2016, 22:28
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt doch gut. Anscheinend hast du deinen Belag gefunden. Ist doch klasse.
Tenergy wird halt fast nur gespielt. Aber deswegen is der neue nicht schlechter. Alles gut
Ich find den auch gut.
Alt 02.05.2017, 20:09
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach einer ziemlich langen Pause bin ich wieder aktiv geworden und habe nach einem neuen Belag, der auf diese schrecklichen Plastikbälle abgestimmt ist, gesucht.

Nachdem ich schon seit ewig den Bryce gespielt habe (erst auf dem Schlager-ohne-Carbon-Holz, dann Gergely 21, zuletzt auf dem Schlager Carbon) war mein erster Gedanke der Highspeed Belag.
Um prinzipiell das Feeling der Bälle zu bekommen, hatte ich von Vereinskameraden mit Boll Forte/Tenergy 64 2.1 und Kenta Matsudaira ALC/Tenergy 05 2.1 getestet. Mit diesen Kombinationen bin ich gar nicht zurecht gekommen.

Grund: beträchtliche Geschwindigkeit und viel Spin in Kombination mit einer gewissen Diffusität, die ich beim Blocken, Kontern und harten Topspins/Schüssen nicht mag.

Der Griff zum Highspeed (in Kombination mit meiner guten alten Schlager Carbon) war daher eine Verzweiflungstat, in der Hoffnung, dass ich hier für mein Spiel besser als mit den anderen Kombis liege.

Und ich hatte Glück!
Vom Start weg waren es genau die richtigen Eigenschaften:
leichter Belag (ich hatte Schulterprobleme)
sehr flotter Belag
nicht so schnittanfällig wie die Tenergys
exzellente Rückmeldung in Kombination mit dem Carbonholz (auch im Sound)

Was super klappt:
Schuss/harter Topspin auf Topspin des Gegners (Topspin abtöten)
aktives und schnelles Blockspiel Rückhand
sehr flache, harte Topspins
Abschläge auf alles, was etwas höher kommt!
TB hat völlig Recht mit der Charakterisierung "Destroyer"

Was ok ist:
Servicevarianten
kurz Zurücklegen
lange, schnelle Topspins mit brauchbaren Spin
Topspins aus der Halbdistanz (Armzug muss angepasst werden, mehr in die Höhe - sonst ins Netz, da sehr flache Flugbahn)

Was schwierig ist:
VH/RH Flips (zumindest für mich)
Spiel auf starken Unterschnitt (zumindest für mich)

Womit ich nicht zurecht kam:
passives Spiel generell - das Motto mit dem Highspeed lautet: Dauerangriff bis zum Punkt

Am besten hat es geklappt, wenn der Gegner mein kurzes Unterschnitt Service mit einem Flip zurückgespielt hat. Dann konnte ich sofort - vorzugsweise mit der Vorhand - sehr oft direkt mit Schuss/Schlagspin punkten. Oder gleich mit dem Service Druck machen und den Return sofort hart attackieren.

Bei all dem hilft ein OFF/OFF+ Holz vermutlich enorm. Als reinen Topspinbelag, wie einen Tenergy 05, würde ich den Highspeed nicht empfehlen. Der Drang zum harten, geradliniegen Spiel muss da sein. Und das mit einem schnellen Holz kombiniert.

Für technisch versiertes Spinspiel gibt es garantiert wesentlich bessere Beläge und Kombinationen. Für Leute, die gerne schnelle Winner spielen, ist der Highspeed auf einem flotten Holz ein Traum.
Alt 28.05.2018, 11:28
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviel schneller ist der Bryce Highspeed gegenueber dem Tenergy T80? Kann das jemand beschreiben? Wie sieht es mit den anderen Eigenschaften wie Spin, Katapult, Touch etc. aus?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bryce Highspeed, butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »