|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11
Zitat:
Ist diese Einteilung eigentlich konform mit den TTVN-Beiratsbeschluß? Soweit ich es richtig gelesen und interpretiert habe, sind nur solche Klasseneinteilungen zulässig bei denen auf volle hunderter gerundet werden muß. Somit wären TTR-Werte 1650 oder 1350 nicht zulässig. Gut ist auch das Mädchen, Jungen, Damen und Herren gemischt werden, da die Teilnehmerzahlen bei den weiblichen Akteuren meist gering ist. Ich würde sogar noch einen weiteren Schritt vielleicht wagen und keine Einteilung nach Jugend und Erwachsenen machen. Grundsätzlich begrüße ich den TTR-Wert. Ich bin der Ansicht, das der TTR-Wert bei der Turnierklasseneinteilung Sinn macht, bin aber dagegen, das die einzelnen Ergebisse dann Einfluß auf den TTR haben. Wie schon andere gesagt haben: ein Turnier soll in erster Line Spaß machen - ohne Rücksicht darauf ob meine Turnierergebnisse meinen Wert positiv oder negativ beeinflussen. Bei Punktspielen, Pokalspielen, und bei Kreis/Bezirks/Landesmeisterschaften oder Ranglisten sollten die Spiele auch in den TTR reingehen. Ich bin auch dafür, das alle die in das Halbfinale kommen einen Bonus auf den jeweiligen TTR-Wert bekommen je nachdem ob sie 1. / 2. oder 3. werden Die jeweiligen Bonuspunkte könnte man dann nach der Turnierklasse verteilen. So das ein Turniesieger der Klasse bis 1800 mehr Bonuspunkte bekommt als der Sieger der Klasse bis 1600. Diese Bonuspunkte sollten dann aber nicht allzu hoch sein, damit der Spaß an Turnieren nicht zu kurz kommt. Wieso gibt es eigentlich einen Quatralswert? Reicht es nicht völlig aus, wenn nur der Wert zur Hinrunde und der Wert zur Rückrunde maßgebend ist? Ist der Wert im Februar und August nur für die Teilnahme an Turnieren maßgebend? Ansonsten ist der Wert ja ziemlich unwichtig. Wenn das so ist, ist es für alle einfacher nur mit den Werten umzugehen, die für die Aufstellungen relevant sind. Das wäre schon mal eine Vereinfachung. Wenn ich es richtig verstehe: der Mai-Wert ist maßgebend für die Aufstellungen der Hinrunde, der Dezember-Wert für die Rückrunde. Die Veröffentlichung ist also am jeweiligen 15. des Monats. Wenn also der Quatralswert am 15.08. veröffentlicht wird und am 20.08. ein Turnier ist, muß man sich also nach dem Wert vom 15.08. richten? Also kann man sich ja erst ab dem 15.08. anmelden. |
|
|
|||
|
|||
|
Der QTTR vom 15.8. greift bezüglich Turnierklasseneinteilung für den Zeitraum Oktober bis Dezember.
Etwas knapp wird es nur bei Turnieren Anfang Januar, weil der zuständige QTTR erst Mitte Dezember erscheint. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bezgl. der Zusammenlegung Jugend und Erwachsene sehe ich es so, dass auch weiterhin Jugend- und Erwachsenen-Klassen angeboten werden sollten, da es für manchen 12-jährigen sicher ein mentales Problem ist gegen nen 30 jährigen 1,90-Schrank anzutreten. Für starke Jugendliche hingegen optimal, wenn sie dann auch entsprechend ihres Wertes bei den Erwachsenen eingeordnet werden können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Na gut, da das ganze erst ab 2012 gilt, müßtet ihr die Turnierklassen auch erst 2012 anpassen und könnt dieses Jahr wohl so verfahren wie geplant.
Geändert von nevada (23.04.2011 um 18:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann dürften männlein und weiblein auch nicht zusammen spielen. Denn nicht wenige Männer haben ein Problem damit auf Turnieren auf einmal gegen eine Frau zu spielen und ggf auch zu verlieren. Von daher sehe ich keine Probleme wenn ein Junge von 1,50 gegen einen 2-Meter-Typen antreten muß. Außerdem kommt es vom TTR-Wert ja leistungsmäßig auch hin, das die beiden gegeneinander spielen dürfen. Und solche Jugendliche können auf solchen Turnieren auch endlich gegen Erwachsene spielen und Erfahrungen sammeln |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf eine Jugendklasse wollten wir auf keinen Fall verzichten. Ich denke es ist einfach nicht kindgerecht für 10-jährige gegen Erwachsene zu spielen und den Erwachsenen dürfte das auch nicht so viel Spaß machen, selbst wenn es leistungsmäßig hinkäme. Gerade im B und C Schüler(innen) Bereich sehe ich da keine Alternative. Wir sprechen hier ja schließlich nicht von 2,3 Ausnahmekönnern sondern von der breiten Masse.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann musst Du gegen Spieler antreten die die deinem TTR entsprechen, Angst vor Spass^^ Angst vor Punktverlust oder trauerst Du deinen "leichten" Siegen und deiner vermeintlichen "Favoritenrolle"hinterher??? |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die TTR-Rangliste inkl. der Spielklasse anzeigen zu lassen? Würde bei eine Aufstellung der TTR-Grenzen für Turniere sehr weiterhelfen.
|
|