|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012
Hansi Du hast doch nie TT-frei!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fuffi? |
|
|||
|
|||
Also meiner Ansicht nach ist die Releagtion rechtlich richtig gelaufen.
Marienwerder hat unter Protest gespielt, daher war es ja von vornherein klar, auch für Heiligenrode und Göttingen, dass sie eventuell aus der Wertung fallen. Bevor die Seelze Argumentation kommt: Es ist völlig richtig, dass sie zum Meister gekürt worden sind, da sie zum Zeitpunkt der Relegation auch noch Meister waren. Der Protest innerhalb der Landesliga bezog sich ja nicht auf die Abschlusstabelle, sondern auf ein Spiel... Daher wäre eine 4er Relegation nicht möglich gewesen. Heiligenrode hätte ebenfalls vor der Relegation bekanntgeben müssen, dass sie unter Protest spielen, wäre auch nicht so schwer gewesen. Sportlich gesehen ist das natürlich unglücklich, andereseits hat man gegen Göttingen 5:2 geführt und Göttingen war ohne Nummer 1... Dann würd ich sagen, nächstes Jahr wieder aufsteigen, den Abstieg hat ja nicht ein Spiel in einer Relegation entschieden, sondern die komplette Saison. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Da wir ja nun mal der unmittelbar betroffene Verein sind, möchte ich mich auch noch einmal dazu äußern: 1. Möchte ich noch einmal ausdrücklich klarstellen, dass wir uns für unser dummes Verhalten beim letzten Spiel bereits entschuldigt haben und dies sicherlich unsportlich von uns war. Das aus einem Kieselsteinwurf ein Tsunami solchen Ausmaßes entstehen könnte, war keinem Beteiligten an desagtem Tag bewusst. 2. Wir waren bereits genug bestraft worden, als wir die Entscheidung, zum einen von Herrn Fricke und zum anderen das Abschmettern unseres Protestes erhalten haben. 3. Einen Tag vor der Relli habe ich einen späten Anruf von U.R. erhalten, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich auf jedem Formular auf der Rückseite (auch die Durchdrucke) vermerken soll, dass wir dieses Spiel nur unter Protest antreten. Hätte ich dies nicht getan, hätten wir in der Berufungsinstanz wohl kaum eine Chance gehabt. Da muss ich mich noch einmal bedanken. Danke Uli! Dies hätte, da stimme ich TT-Tower zu, auch Heiligenrode und Göttingen machen müssen, wenn sie im Nachhinein Einspruch gegen unsere Relli-Teilnahme erheben wollen. Da sie dies nicht getan haben, haben sie sich bereit erklärt gegen die "falsche" Mannschaft anzutreten. Aus diesem Zusammenhang sehe ich da leider wenig Chancen für Heiligenrode. So gerne ich wieder gegen sie gespielt hätte. Aber, wie dem auch sei, der TTVN ist immer für eine Überraschung gut. Gruß Besim SVM-Urgestein P.S. Ich möchte mich hier noch mal an meine Mannschaft richten, die selbst nach der Relli zusammengehalten hat und auch kein Spieler Wechselambitionen geäußert hat. Es war weiß Gott nicht leicht nach einer erfolgreichen Saison die Motivation für eine Religation aufrecht zu erhalten. |
|
|||
|
|||
Ich hab das aber nicht gesagt, sondern mich rechtlich bei dieser Frage ziemlich ratlos gezeigt, also bitte keine fremden Federn.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
noch mal zu unserer position: wir legen protest ein, weil die von dir geschilderten sachverhalte grundsatzlich zwar richtig sind, aaaaaber: wir sind nicht diejenigen, die vor einer reli alle juristischen eventualitäten ausloten und dann schon mal im voraus protest auf dem spielbericht vermerken, sondern spielen einfach gegen die gegener die uns laut ttvn präsentiert werden.......... dennoch weiß jeder der einmal gegen den ball geschlagen hat, dass die reli unter aus meiner sicht mehr als widrigen wettbewerbsverzerrenden umständen stattgefunden hat..... wenn eben marienwerder das zweite spiel 9-3 verliert, geht jeder anders in das zweite spiel..... das psychologische moment ist hier sicher nicht zu verachten! protest von marienwerder hin oder her...... ob dann göttingen ohne 1 spielt oder mit dem hausmeister ist in diesem zusammenhang irrelevant...... dies ist für mich unbestreitbar...... wer uns da einen strick draus drehen möchte, bitte..... die ganze sachlage wurde von uns nicht verschuldet, sondern resultiert aus einer uneinigkeit des staffelleiters und der rechtgremien des ttvn bzw. der langsamkeit dieser institutionen.......... die reaktionen hier zeigen, dass zumindest ein teil der sich äußernden dieser ansicht durchaus beipflichtet.......... nun stellt sich eben folgende frage: springt der ttvn über seinen schatten und macht einfach eine 12er staffel aus der vl, oder nicht..... schaden würde dies wohl niemandem(im gegenteil der zweite der ll-reli würde sich wohl sehr freuen, ohne dies als argument einzuwenden..... die position aber wir hätten das ja eh alles wissen können, erscheint mir eher naiv..... die geschicht mit marienwerder und der 0-9 wertung stellt sicher einen fall dar, den es so wohl im ttvn eher noch nicht gegeben hat, daher vermutlich auch diese irritationen.... formaljuristisch haben wir sicher eher geringe chancen, aus sportlich fairen gesichtspunkten meiner meinung nach eher gute...... das seelze jetzt in der liga ist, wir aber nicht, leuchtet mir aus sportlicher betrachtungsweise nicht ein, dies würde auch eine ablehnung unseres protestes nicht ändern..... wir hier ja auch zu sehen teilen sich die ansichten, ob dies beim ttvn auch der fall ist wird sich zeigen...... Geändert von Sriver-L-Fan (12.06.2011 um 20:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Dixi und Co aus Heiligenrode.
Falls ihr wirklich protestieren wollt (Einspruch ist ja wohl sinnlos), empfehle ich eine Eilentscheidung gemäß RuDo, Ziffer 6 zu beantragen. Wir sind hier nämlich im Bezirk Hannover etwas in Bredouille . |
|
|||
|
|||
SV Marienwerder = Champions = Dallas Mavericks = Niemals aufgeben
|
|
|||
|
|||
... da macht man über pfingsten mal ein paar tage frei und verpasst einen haufen an infos.
Interessant, die meinungen zu lesen. Ohne abschließende rechtliche bewertung schließe ich mich denen an, die heiligenrode für gekniffen halten. Hier wurde eine reli gespielt, die es so nie hätte geben dürfen. Die leider nicht machbare aber m.E. einzig korrekte Lösung wäre eine wiederholung der Reli mit göttingen, seelze und heiligenrode. da das nicht geht, führt m.E. kein Weg an heiligenrode als 12. Team in der VL vorbei. Da es die reli nie hätte geben dürfen, darf das nicht unter protest spielen keine negativen folgen für heiligenrode haben. jeder kaufvertrag wäre im nachhinein nichtig !!!!! Aber ich will hier nochmal einen anderen Aspekt ansprechen - das mal wieder totae Versagen der TTV-Offiziellen inclusive Lothar Fricke. Wider die WO wird eine Entscheidung getroffen, die in der Folge für das totale Chaos sorgt. Ohne zu polemisieren, aber jeder Politiker müsste dafür seinen hut nehmen. Was passiert beim TTVN - da wird weiter gemuckelt. Ich empfinde das als überaus bitter, zumal den aktiven die hände gebunden sind. Bin gespannt, ob da jemand ne Meinung dazu hat. @tower, teille und hans - was meint ihr dazu ????
|
|||
|
|||
Ein Platz ist noch für die offene Klasse des Einbecker Sommercups zu haben. Es ist ein dreier Mannschaftsturnier und findet nächsten Sonntag statt. Alle Infos unter www.ttg-einbeck.de.
Bitte melden! P.S Für die untere Klasse ist auch noch Platz!
|