Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ?
sehr gut 19 9,95%
gut 15 7,85%
nicht für Europäer 30 15,71%
schlecht 138 72,25%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2011, 20:36
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Skizze gemacht. Sie dürfte allgemein verständlich sein.
Mal sehen, was dazu zu sagen ist.
Die Skizze ist soweit wohl korrekt - und bringt auch nichts Neues, was bereits von diversen anderen Forenteilnehmern erwähnt wurde.
Die Schlussfolgerung (Zeitgewinn/Zeitverlust) trifft allerdings nur bedingt zu.
Durch den Reichweitennachteil des klassischen Penholders wird nun einmal aus Deinem "Zeitgewinn" bei jedem Ball in die (tiefe) Rückhand ein "Zeitverlust".
Dazu kommt auch noch der Nachteil, dass man mit klassischem PH-Griff im Vgl. zu Shakehand C-Pen keinen/kaum Druck mit der RH Seite ausüben kann.

Was Du scheinbar einfach nicht verstehen willst, ist die Tatsache, dass man Kompromisse eingehen muss und eben die Nachteile dazu geführt haben, dass Shakehand und der extra entwickelte C-Pen den klassischen PH aus der Weltspitze nahezu komplett verdrängt haben, da man bei ihnen weniger Nachteile sieht.

Neben Ryu, der leider auch nicht mehr ewig spielen wird, fällt mir eigentlich nur noch Kaii Yoshida ein, der es aber sehr schwer haben wird, auch nur mal an die TOP-10 zu klopfen.
Alt 30.06.2011, 21:07
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Das ist Papierverschwendung
Das sehe ich nicht so. Ich bin ein Faktenmensch und habe gerne alles schwarz auf weiß.

Bei beim meiner Skizze besteht so wie es sehe Konsens. Nichts Anderes sollte erwartet werden. Es geht nicht um Rechthaberei.
Hauptthema in diesem Thread ist mein neuer Griff. Die Spielabläufe sind ein Thema für sich, und könnten stundenlang diskutiert werden.
Ich hoffe immernoch, dass sich ein Penholderspieler meldet, der sich diesen Griff gemacht hat, und dann davon berichtet. Diese Aussage wäre dann als neutrale Person anzusehen.
Ich habe schon mal gesagt, ich bete fast darum...!
Ciao
Schmidt
Alt 30.06.2011, 21:15
TenergyFan TenergyFan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TenergyFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagen wir doch einfach für IHN ist es gut wenn er damit spielen kann dann ist das doch gut doch mir kommt es einfach nur vor als ob er nur eine bestätigung braucht von einem Penholderspieler : SEHR GUTER GRIFF!

Also fang ich mal an komplimente zu machen:

Ist ein sehr interessanter Griff ich denke damit wird man mit der Vorhand so einiges ziehen. Wenn man dann noch fit auf den Beinen ist kann man auch Bälle die in die Rückhand kommen blocken.

Würde mal gerne gegen diesen SChläger spielen!
Alt 30.06.2011, 23:23
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin dann mal weck. Ab August bin ich wieder erreichbar. Schöne Ferien wünscht Euch Schmidt
Alt 13.07.2011, 19:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Und in der Zwischenzeit stellt eine andere bahnbrechende Neuheit den TT-Markt komplett auf den Kopf !

http://technabob.com/blog/wp-content..._mittens_2.jpg

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !
Alt 14.07.2011, 10:17
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fehlen nur noch Kotflügelverbreiterungen und Rallystreifen. Oder eine Rampe für den Absprung beim Schmetterball?
Alt 31.07.2011, 23:37
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Ich bin wieder am Apparat !
2 Fotos von meinem Schläger habe ich per Post nach Peking geschickt. Vielleicht spielt Ma Lin mal mit dem neuen Penholder-Schläger. Es wäre der "Durchbruch" des Schlägers !
Ciao
Schmidt

Geändert von Schmidt (01.08.2011 um 11:08 Uhr)
Alt 01.08.2011, 13:13
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Geändert von nevada (01.08.2011 um 14:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.08.2011, 08:13
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

....es ist eine Tatsache !
In China gibt es Millionen Penholder-Spieler ! Vielleicht spielt eines Tages Ma Lin mit dem neuen Schläger.
Ciao
Schmidt
Alt 02.08.2011, 08:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Fotos werden bestimmt tausendfach auf riesige Tücher kopiert und in jeder Provinzkaderhalle unter die Decke gehängt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
penholdergriff

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »