|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Herren DeL/OLL 2011/2012
Das war ein doch sehr abwechslungsreicher Verlauf
Nachdem wir schon 7:2 geführt haben und beide Niederlagen erst im 5. Satz mit jweils 2 Punkten Unterschied zustandegekommen sind, hätte das Spiel mit etwas Glück sogar 9:0 für uns ausgehen können. Wäre allerdings auch nicht angemessen gewesen. Sehr spannend fand ich auch meinen ersten Satz im zweiten Einzel, den ich mit 11:2 verloren habe Lange her, dass ich so hoch in einem Punktspiel verloren habe. Erst mal sind wir über die zwei Punkte sehr zufrieden |
|
|||
|
|||
Das war wirklich ein (für uns schon zu) spannendes Spiel gestern. Normalerweise haben wir sowohl das Doppel mit absolut souveräner 2:0-Führung als auch das Einzel in der Mitte mit 3 Matchbällen im 4. und einem im 5. Satz bereits im Sack (der letzte im 4. wurde ja mit einem unfassbaren Ball abgewehrt). Das haben wir leider nicht gut zuende gespielt, ansonsten gehen wir in der Tat 9:0 nach Hause (was aber völlig vermessen gewesen wäre). Am Ende können wir aber glücklich sein, dass es dann doch kein Unentschieden wurde und wir nicht mehr ins Schlussdoppel mussten und können uns bei unserer Nummer 3 bedanken, der einen 0:2-Satzrückstand mit unbändigen Kampfgeist umgedreht hat. Glücklicherweise ist unsere Mannschaft dieses Jahr durchweg so stark besetzt, dass wir auch gegen einen so überzeugend aufspielenden Gegner die eine oder andere kleine Formschwäche wegstecken können. Ihr habt aber wirklich eine gute Mannschaft beisammen, mit der ihr langfristig auch oben mitspielen solltet, zumindest solange sie in dieser Aufstellung zusammenbleibt (vielleicht kehrt Avci ja auch noch zurück).
Was ich aber erschreckend fand, war die Dunkelheit in eurer Halle. Bisschen Musik und 'nen Cocktail und man hätte dort eine schöne Lounge, aber zum Tischtennisspielen ist es äußerst gewöhnungsbedürftig. Das hatte ich von früher eigentlich anders in Erinnerung, hat sich da was geändert oder werden meine Augen im Alter einfach schlechter? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit einem Jahr sind nur noch zwei der drei Lichtreihen an. Das würde ja noch gerade so in Ordnung sein, aber wenn dann - wie aktuell bei uns - noch einige Lampen durchbrennen, diese nicht ersetzt werden und man sich somit bei den Leuchten direkt über dem Tisch mit nur einer (statt drei!) Leuchtstoffröhren zufrieden geben muss, dann ist das nicht in Ordnung. Der war irgendwie außergewöhnlich, ja.. So beantworte ich gegnerische Match-Kantenbälle in Zukunft immer... Mit einem Tag Abstand sieht man das Ganze auch schon wieder etwas lockerer. Mein zweites Spiel hätte ich zwar nie aus der Hand geben dürfen, aber wenn zu der ohnehin schon eher suboptimalen Tagesform plötzlich ein wenig Pech dazukommt, man daher nicht mehr konsequent spielt, unkonzentriert wird und der Gegner gezielt diese Unaufmerksamkeit ausnutzen kann, dann ist eine Niederlage eben die logische Konsequenz. Dennoch ärgern mich solche Niederlagen ja tierisch, weil eigentlich vermeidbar und selbstverschuldet... Andererseits hatten wir vorher auch schon genug Dusel, überhaupt auf 6 Punkte zu kommen. Das stärkste Spiel des Abends lieferte auf unserer Seite definitiv Tim gegen Tönjes. Das war mal starkes Tischtennis Geändert von Obachecka (22.11.2011 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oh, Hasbergen gewinnt gegen Stenum II.
Respekt Nach so vielen knappen Niederlagen war dieses 9:7 nun aber auch wirklich mal verdient, auch wenn Stenum ersatzgeschwächt auftreten musste. |
|
|||
|
|||
Es würde auch an ein kleines Wunder grenzen, wenn eine der Stenumer Mannschaften mal vollzählig mit 1 bis 6 antreten würde
|
|
||||
|
||||
Gut, aber in diesem Fall fehlte ein Spieler aus dem oberen PK...
Das schwächt dann schon besonders. |
|
||||
|
||||
So, Montag müssen wir gegen Ganderkesee ran.
Wenn wir dort wieder nicht punkten können, dann wird's langsam ungemütlich. Ich hoffe doch sehr, dass wir das auf die Reihe kriegen. |
|
|||
|
|||
Solange bei euch nicht gleich wieder einige Stammspieler fehlen, sollte das für euch machbar sein. Alles andere wäre doch eine Überraschung, obwohl sich Ganderkesee insgesamt deutlich besser schlägt, als ich gedacht habe. Für uns geht es jetzt gleich nach Stenum, wo wir auf die zweite Mannschaft treffen werden. Bin mal auf deren Aufstellung gespannt, ist ja immer eine Wundertüte. Unserer Nummer 1 graut es jetzt übrigens schon wieder vor Pfingsten, mal gucken ob die dieses Mal wieder gefühlte 2 Stunden spielen werden
Nächsten Dienstag steigt dann das wohl alles entscheidene Spiel um die Herbstmeisterschaft. |
|
||||
|
||||
Zurück aus Ganderkesee:
Ganderkesee - DTV 5:9 Wenn man bedenkt, dass auf der Seite von Ganderkesee ganze vier Ersatzspieler zum Einsatz kamen, dann ist das schon ein beachtliches Ergebnis. Besonders die beiden Jugendersatzspieler haben eine gute Leistung gezeigt! Wir können mit dem Resultat sehr zufrieden sein. Geändert von Obachecka (28.11.2011 um 23:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heute konnten wir unser Pokalspiel gegen Hude IV mit 5:3 gewinnen. Dann schauen wir mal wer uns ins Endspiel folgt.
Sehr starke Leistung heute von Andy Hägerling. Konnte alle 3 Spiele nach Hause bringen. Ich musste mal wieder gegen Andreas Lehmkuhl eine Niederlage kassieren. |
Lesezeichen |
|
|